Zum Inhalt springen

Partner

Umhänge-Taschen - der Herbst-EiEi


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf Wunsch mehrerer "Einzelnen" eröffne ich hiermit den neuen Herbst-RR - oder besser gesagt: den Herbst-Inspiration-Interchange. Kurz: Herbst-I I - das klingt komisch, also sagen wir: Herbst-EiEi

 

Genäht werden Umhängetaschen nach einem einfachen Grundschnitt, der später hier im Forum heruntergeladen werden kann.

Der Grundschnitt ist sehr variabel, wird in 2 Größen angeliefert und läßt alle Möglichkeiten zur Abwandlung offen. Die Tasche kann mit einem oder zwei Trägern genäht werden, mit Klappe oder mit Reißverschluß, mit Riegel oder mit Klettverschluß, mit Knopfverschluß und auch sonst kann sie in jede Richtung aufgemöbelt und aufgehübst werden.

 

Und das wären die Regeln:

- wer mitmachen möchte meldet sich hier im Forum. Mitmachen kann jeder, der mindestens 50 Beiträge hat - denn das ist Voraussetzung um PN's hier zu schreiben und Kommunikation mit mir zu betreiben.

- den ausgefüllten Wunschzettel kopiert ihr, füllt ihn aus und schickt ihn mir per PN

- Anmeldeschluß ist Samstag, der 3. September 2011 - bis dahin muß ich auch den ausgefüllten Wunschzettel haben

- danach erfolgt die Auslosung. Ich leite die Wunschzettel an die Nähpartner weiter und ihr dürft Euch ins Nähvergnügen stürzen.

- Die Tasche soll bis zum Montag 24. Oktober 2011 fertig sein und innerhalb dieser Woche an die Taschenpartnerin verschickt werden.

- wer sein Taschenpaket erhalten hat, darf es gleich aufpacken und soll uns hier im Thread gleich ein Foto zeigen. Wir sind nämlich sehr gespannt, wie die Grundform von den verschiedenen Teilnehmern umgesetzt wurde.

 

Ich habe eine Probetasche mit Klappe genäht, sie ist 32x35 cm groß und auf dem Bild noch nicht ganz fertig. Es wird noch eine etwas größere Version auf dem Schnittmuster geben. Das Schnittmuster hat unten zwei Abnäher, dadurch wird die Form etwas bauchiger.

Auf der Skizze seht ihr welche Verarbeitungsmöglichkeiten mir eingefallen sind. Es gibt gewiss noch mehr ..... :D

P8220008.jpg.b31c9ac954145b316f1d2fbb9c12a98b.jpg

P8220009.jpg.22e193908ff1164e17b3271802cd2a30.jpg

1008077844_TascheEiEiklein.jpg.e2ae140790b4f8c6de2aec038ccd3524.jpg

 

Nähanforderungen:

:schneider: haltet Euch farblich, die Größe und Ausstattung (Träger)betreffend an den Wunschzettel Eurer Partnerin

:schneider: die Tasche soll abgefüttert werden und ein zweckdienliches Innenleben haben

:schneider: an der Tasche muß etwas Kariertes sein (und wenn es im Futter nur eine klitzekleine Applikation in 1-Euro-Größe ist)

:schneider: die Tasche muß mindestens einen Knopf haben - ob nur zur Zierde oder mit Funktion ist freigestellt

:schneider: ihr müßt Eurer Tasche einen Namen geben

 

Und hier der Wunschzettel (bitte kopieren, in eine PN einfügen und ausgefüllt an mich zurückschicken)

 

 

----------------- Wunschzettel -----------------------------------------

Nickname :

Vor- und Zuname:

Straße :

PLZ, Ort, Land :

Tel.Nr. oder Handy-Nr.: (Tel.Nr. ist nur für Notfälle - gebe ich auf keinen Fall weiter!)

 

Wunschfarbe(n) :

Alternativfarbe(n) :

diese Farben mag ich überhaupt nicht:

 

gewünschte Trägeranzahl (eins oder zwei) :

Trägerlänge mindestens ...... cm (an vorhandener Tasche ausmessen, bitte)

 

besondere Wünsche an die Verarbeitung :

 

 

------------------------Ende Wunschzettel ------------------------------

 

Das Schnittmuster werde ich als PDF hier ins Forum stellen, es kommt die nächsten Tage - und bestimmt rechtzeitig, sodaß Ihr nach der Auslosung gleich losnähen könnt. Einen Link zum Download gibt es später.

 

Ich hoffe der EiEi ist mit seinen Regeln und Vorgaben in Eurem Sinn!

 

Liebe Grüße,

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 700
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    77

  • Gerda-Marie

    35

  • vintervejr

    32

  • SchneFiMa

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend,

 

ich bin dabei.... und habe schon Ideen. Aber da ich den Schnitt noch nicht habe, kann ich nicht "FÄRDICH" schreien...:D, solange scharre ich hier mit den Hufen...

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache sehr gerne mit!

PN kommt gleich. Bleibt die Größe (kleine oder große Version) offen für die Näherin oder soll die mit auf den Wunschzettel?

 

 

Danke fürs erneute Organisieren eines EiEis ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemein - ich glaub, ich schaff es dieses Mal nicht. Dabei hüpft einem ja schon fast das Herz. Aber ich muss erst 8 Fenster einkleiden. Danach schau ich, ob es zeitlich geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANGELIKA Du bist die GRÖßTE und einfach die TOLLSTE und echt UNSCHLAGBAR!!!!

Super, vielen Dank!!!!!

Und ja, ich natürlich auch dabei!!!!

Liebe Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super::super::super::super::super:

 

ICH bin dabei, Alle anderen Daten folgen sofort.

Angelika, es ist immer wieder eine Freude, dass du so viele tolle Ideen hast. :hug:

 

Liebe Grüße susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich denke darüber nach mitzumachen. Eigentlich wollte ich fest zusagen, aber gestern gabs dann eine klitzekleine Überraschung...meine Tochter heiratet nu am 21.10....also erstmal wieder Stress. Ich könnt se.... :o.

 

Aber schreibt mich nich janz ab, ich mag Taschen nähen :), und ich sollt mir auch mal was gönnen :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mitmachen! :klatsch1::jump::freu::klatschen:

PIN und Wunschzettel sind schon abgeschickt!

 

Ich sage auch ganz, ganz vielen Dank an die liebe Angelika und bin dir sehr dankbar, dass du dir mit uns immer sooooo viel Mühe gibst! :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich sage auch ganz, ganz vielen Dank an die liebe Angelika und bin dir sehr dankbar, dass du dir mit uns immer sooooo viel Mühe gibst! :powerknutscher:

 

Oooch, das hast Du lieb gesagt - werde ich ja glatt verlegen und rot im Gesicht :hug: - Und die Mühe hält sich in Grenzen - wäre das bei mir nicht machbar, würde ich solche Fürtze :p (so sagt man bei uns) erst gar nicht anzetteln.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei. Meine beiden Mädels haben schon gemeldet, dass sie auch eine Tasche gebrauchen könnten. Tja, ich glaub Mama kommt mal an die Reihe, sonst muss ich ja glatt auch drei nähen.

 

Wunschzettel kommt heut Abend.

 

Liebe Grüsse

Sibylle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch wieder dabei.

:o

Da ich keine PN schreiben kann, darf ich auch auf die Kissen RR mail meinen Wunschzttel schicken ?

 

Liebe Grüsse :hug:

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch Platz ist auf der Liste, dann würde ich auch gerne teilnehmen.

 

Habe ja schon ein paar Taschen RR mitgemacht (wenn auch der letzte nicht gut geendet hat für mich, aber jetzt habe ich wieder Mut)

 

Viele Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure zahlreichen Wunschzettel.

Es ist immer sehr interessant Eure Vorgaben zu lesen.:D

 

Soviel kann ich Euch jetzt schon verraten: die Variante mit einem Träger scheint Spitzenreiter zu werden.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Ruth, Swisslady

Dem Namen nach kommst du auch aus der Schweiz? Oder irre ich mich da? Wenn ja aus welcher Gegend kommst du denn?

Liebe Grüsse

sine6/Sibylle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - ich wäre so gern dabei (bin ein Taschenjunkie, habe auch schon mehrere selbst genäht).

 

Aber ich habe noch keine 50 Beiträge :-( Schade. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...