Zum Inhalt springen

Partner

Maschine zur Segelreperatur gesucht.


Luk14

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin auf der suche nach einer Nähmaschine um Segel reperieren zu können um nicht für jede Kleinigkeit zum Segelmacher rennen zu müssen. Sie sollte auf jedenfall ZickZack nähen können und wie gesagt mit meheren Lagen schweren Stoff zurecht kommen. 6-Stich-ZickZack wäre schön ist aber nicht unbeding nötig.

 

Habe mir erstmal eine Grenze von 300€ gesetzt und suche daher eher nach was gebrauchten. Könnt ihr mir vlt. ein paar Eigenschaften oder vlt auch Maschienen nenen nach welchen ich ausschau halten soll. Bin ein blutiger Anfänger wenn es um den Nähmaschinenkauf geht...

 

Weiß nicht ob es einen unterschied macht, aber bei den Segeln handelt es sich zu 90% um Foliensegel, also zwei verklebte Polyesterfolien mit Kevlarfäden dazwischen.

 

Schonmal Danke im vorraus!

Bearbeitet von Luk14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gypsy-Sun

    13

  • Ralf C. Kohlrausch

    10

  • Luk14

    10

  • peterle

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soll es eine kompakte, tragbare Maschine á la Sailrite sein oder ist auch Platz für eine Gewerbemaschine vorhanden?

 

Ich habe mal eine alte Anker Phoenix Celerta ZZ an einen Segler verkauft.

Das ist ein 1960er Jahre Eisenschwein, eigentlich eine Haushaltsmaschine, die aber recht robust ist. Ich weiß nicht, welche Segel er damit geflickt hat.

Vielleicht reicht so etwas für kleine Reparaturen aus.

Vergleichbare Maschinen gibt es oft für kleines Geld - am billigsten, wenn noch ein schwerer Holzschrank mit dranhängt. Es muss auch nicht Celerta drauf stehen, ähnliche Maschinen gibt es zigfach im Netz.

Das wäre etwas für den Einstieg und kann später, wenn die Ansprüche größer werden, immer noch zum Jeanskürzen weiterverwendet werden.