Zum Inhalt springen

Partner

Wolljacke mit Baumwoll-Stretchsatin füttern?


Semiramis

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir eine wärmere Jacke aus mitteldickem Wollstoff nähen (Cabanjacke aus Burda 1/09 für draussen)

Spricht etwas dagegen, als Futter einen elastischen Baumwollstoff zu verwenden? Ich denke, so ein Stoff wird als Stretchsatin verkauft, genau weiß ich es nicht. Dieser ist etwa so dick bzw. fest, dass er für eine leichte Sommerhose geeignet wäre. Ich habe ein wenig Bedenken, weil er fester/steifer ist als üblicher Futterstoff, andererseits ist er aber auch elastisch.

Und soll ich für die Ärmel doch besser Viskosefutter nehmen, damit es besser rutscht?

Ich habe mir noch nie eine Jacke für Herbst /Winter genäht, daher bin ich unsicher und bitte um euren Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Semiramis

    2

  • UteK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Semiramis, ich persönlich würde ihn nicht nehmen. Allerdings kommt das wirklich auf die Festigkeit und Stärke an.

 

Hier habe ich noch ein paar Ideen.

Soll der Futterstoff etwas schwerer und glatter sein, würde ich Duchessefutter nehmen.Das ist ein schwerer Futterstoff, glatt, glänzend und dicht gewebt. Gibt´s aus Seide, Viskose oder Mischungen. Soll er elastisch sein, so gibt´s auch Futterstoff mit Elasthan. Soll er "natürlich" sein, kannst Du auch ganz feinen Baumwollbatist nehmen oder auch .Seidenpongee. Baumwolle "flutscht" natürlich nicht so schön wie ein glatter Futterstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...