Zum Inhalt springen

Partner

Windows 10 ?


Ulla

Empfohlene Beiträge

Noch ein Argument mehr, bei 7 zu bleiben, solange alles läuft! Never change a winning system...

 

LG Junipau

 

Da sagst Du was, Junipau... :mad: Ich war neulich so blöd, mich auf die Sache mit dem Windows 10-Update einzulassen. Mein Windows 7 lief gut, ich war zufrieden, dachte jedoch: "Na ja.... für umsonst.... Da nimmste das halt mal mit!" Das war definitiv einer der größten Fehler, die ich je gemacht habe. :banghead: Ich wechselte also zu W 10, war aber nach ca. drei Stunden des Herumtestens alles andere als zufrieden mit der Performance. Schon allein das Hochfahren hat jedes Mal geschlagene sechs Minuten (!!) gedauert. Dann ist mir der Windows-Explorer dauernd eingefroren, so dass gar nichts mehr ging. Mehrere Programme liefen nicht anständig, ließen sich nicht starten oder stürzten ab. Ich hatte die Schnauze also recht schnell voll und wollte mein Windows 7 zurück. Das soll ja angeblich so einfach sein, wieder den vorherigen Zustand herzustellen.

 

Stimmt nicht! Nach dem Rückgängigmachen ließ sich Windows 7 nicht starten. :freak: Mehrere Reparaturversuche schlugen fehl, sodass mir nichts anderes übrig blieb, als mein Windows zurückzusetzen (System Recovery). Na toll, danach war es in dem Zustand von vor drei Jahren. Die Programme waren weg, zwei Tage lang zog das Notebook Updates ohne Ende, und ich durfte alles wieder neu installieren. Das hat alles etliche Tage gedauert, wertvolle Zeit, die ich anderweitig hätte nutzen können, wäre ich nicht so blöd gewesen, der Versuchung zu erliegen und dieses "tolle" Angebot anzunehmen. Am allerblödesten war jedoch, dass ich zwar meine eigenen Dateien alle gesichert hatte - aber ich hatte mein W 7 nicht geklont (habe auch kein Programm, das sowas kann); hätte ich das gemacht, hätte ich wieder den alten, funktionierenden Zustand gehabt und ich hätte mir das Zurücksetzen sparen können. :klatsch:

 

Also, Leute: Ich kann nur sagen, dass das ein Totalreinfall war, der reinste Super-GAU. Nie wieder! Microsoft kann mich mal! :mad: Und die automatischen Updates habe ich deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    8

  • Kiwiblüte

    8

  • Ulla

    5

  • lea

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es handelt sich um den PC in meinem Nähzimmer, den ich hauptsächlich eben für die Stickprogramme brauche und den ich auch zum Fernsehen und Musikhören beim Nähen nutzen kann. Neuaufsetzen mit Windows 7 hat nichts genutzt. Es zeigt mit immer an, das eine Internetverbindung besteht (habe eine Lan-Verbindung mit Kabel) aber es werden keine Seiten geladen.

Wichtiger ist mir aber , dass ich damit weiter meine Stickprogramme nutzen kann. Ins Netz komme ich auch mit anderen Geräten.

Ihr habt mir aber schon gut weitergeholfen. Ich werde mit meinem NähzimmerPC einfach mal abwarten.

 

Aber mein Windowa8 Laptop, von dem ich gerade schreibe, fragt mich auch schon dauernd, ob ich jetzt auf Win 10 upgraden möchte...soll ich ? hat es hier schon jemand gemacht?

 

sd15.gif

 

vor dem update GAAAANS WICHTICH !!!

 

alle anmeldenamen und die zugehörigen Passwörter notieren

 

sonst passiert es wie bei mir, rechner zwar auf einen stick gesichert

aber die Passwörter nicht extra aufgeschrieben

 

"ALLES WEG"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die automatischen Updates habe ich deaktiviert.

 

Wenn dein Rechner im Internet ist, ist das keine so gute Idee... du riskierst nicht nur selber eine Infektion mit Viren, Trojanern und anderen häßlichen Sachen, sondern auch, daß dein Rechner zum ungewollten Teilnehmer an einem Bot Netz wird.

 

Und dann mußt du auch wieder alles zurücksetzen. :o

 

(Abgesehen davon gibt es schon Fälle, wo Provider einen Internetzugang abgeklemmt haben, wenn ein infizierter Rechner nicht freiwillig aus dem Netz genommen wurde.)

 

Ansonsten bliebe dann nur der Umstieg auf Linux, dann kann dich Microsoft wirklich, aber gerade Sticksoftware läuft da natürlich nicht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite ja seit einigen Wochen mit Windows 10. Allerdings auch nur auf dem PC, in meinem Nähzimmer. Für alles andere habe ich noch einen mit ner Linux Version.

 

Gestern bekam ich den Newsletter von der Nähwelt Flach aus Aschaffenburg zugestellt.

Dort wird behauptet, dass die Embroiderysoftware 5D unter Windows 10 nicht laufen würde.

 

Das stimmt nicht ganz! Ich habe hier in diesem Thema schon vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass die Software läuft, wenn man über den Kompatibilitätsmodus die Probleme ermitteln lässt. Man muss das Programm einmal testen. In dem Testmodus kann man es ganz normal benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Embird 2013 funktioniert nicht auf Widows 10. Der Iconozer macht die Dateien nicht sichtbar.Wenn ich eine Datei öffnen möchte geht Embird auf, zeigt aber an das die Version 2008 nicht registriert ist. Ich hab aber 2013 64 bit-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kleines Update: ich habe nun Windows 10. embird brauchte ich garnichts tun, das läuft nach wie vor.

 

Bei der Bernina software musste ich jedoch artlink v7 installieren, und den Treiber für die Aurora und den USB-Anschluss neu installieren.

 

Gestern direkt beide Programme getestet: läuft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wer hat mit 6D Pfaff Embroidery Suite und Windows 10 Erfahrung?

 

Zur Zeit habe ich Windows 7.0 / PC und 8.1 / Notebook und alles läuft gut.

 

MfG.

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage zu Window 10 und Brother Upgrade 10.

Nun mein Problem die Software ist installiert ich kann sie öffnen und mit ihr

arbeiten ab und zu dongle nicht angeschlossen dann drücke ich auf ok und kann weiter arbeiten. Wenn ich auf Programme gehe wo die Ap ist ,steht nicht Installiert.

Ich kann dort auch deinstallieren , Spinnt Window?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich mit Brother nicht aus, musste aber zB für meinen lekala-Dongle einen neuen Treiber installieren. Hast du da schonmal nach updates auf der Brother-Seite geschaut..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich mit Brother nicht aus, musste aber zB für meinen lekala-Dongle einen neuen Treiber installieren. Hast du da schonmal nach updates auf der Brother-Seite geschaut..?

 

Manchmal kommt die Meldung Softwareschlüssel nicht angeschlossen,

ist das bei dir auch so?

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kommt die Meldung Softwareschlüssel nicht angeschlossen,

ist das bei dir auch so?

 

LG Cats

 

Nö. Wie ich schon schrieb: ich musste den Treiber für den Lekala-Dongle neu installieren. Der wurde dann erst wieder erkannt. Ansonsten keine Probleme.

 

Ich frage nochmal: Hast du schonmal bei Brother nach updates dafür geschaut..? Ich denke das vielleicht da ein Teil des Problems liegt...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Wie ich schon schrieb: ich musste den Treiber für den Lekala-Dongle neu installieren. Der wurde dann erst wieder erkannt. Ansonsten keine Probleme.

 

Ich frage nochmal: Hast du schonmal bei Brother nach updates dafür geschaut..? Ich denke das vielleicht da ein Teil des Problems liegt...

 

Ich habe ei Externe Festplatte und jetzt habe ich die Daten Brother PE-Design von der Externen Platte benutzt und jetzt habe ich ruhe. Update wurde

automatisch gemacht. Ich frage mein Sohn wenn der aus Madagaskar

zurück ist woran das liegt. Ich danke dir.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Ich habe ei Externe Festplatte und jetzt habe ich die Daten Brother PE-Design von der Externen Platte benutzt und jetzt habe ich ruhe. Update wurde

automatisch gemacht. Ich frage mein Sohn wenn der aus Madagaskar

zurück ist woran das liegt. Ich danke dir.

 

LG Cats

 

Ich meine damit jetzt NICHT das Windows-Update, sondern einen neuen Treiber für den dongle. Denn musst du selbst Downloaden. Brother hat doch ne Support-Seite oder sowas..? Ich komm da von der Haupt-Seite nicht weiter da ich dort keinen Account habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Jahre später, aber es geht um Windows 10.

 

ich hab nen neuen Laptop bekommen mit Windows 10, vorher bin ich mit Windows 8 klargekommen. Kann ich meine alte Benutzeroberfläche trotz Windows 10 wiederbekommen?

diese neue macht mich kirre!!!:mad:

 

unfrohe Grüße :o

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lehrling, so ging es mir von XP auf 7 auch...

 

in der Systemsteuerung> Anzeige sollte sich das einstellen lassen.

 

Windows classic heißt das, wenn ich mich recht erinnere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich moka recht, ich komme inzwischen auch ganz gut damit klar. Hab den neuen aber auch schon fast 1,5 Jahre. Zuerst fand ich es albern mit diesen Kacheln, "Apps". Aber jetzt habe ich einen aufgeräumten Desktop, da ist nur der Papierkorb drauf und ich genieße das Foto :)

Die Programme finde ich ja alle in dem Windowsfenster in der Taskleiste oder mit der Windows Taste; dann sind sie alle in der linken Spalte. Manche, die mir komisch vorkamen, die da einfach mitgeliefert waren, hab ich erstmal deinstalliert (ein oder zwei Rechtsklicks). Und dann hab ich mir in diese "Kachelabteilung" (Alles auf einen Blick) noch einige gemacht, die ich öfter brauche, zB Words und sticky notes. Itunes hab ich sogar in die Taskleiste gemacht. Das kann ich da aber jederzeit entfernen.

Und die Dokumente finde ich in dem Ordner, der auch in der Taskleiste ist. Was mir am meisten gefällt, das hat aber vielleicht gar nicht mit dem Windowsprogramm zu tun, sondern weil der neue Laptop einfach besser ist als der alte, ist die Auflösung des Bildschirms. Das genieße ich nach den ganzen Punkten ;)

Womit ich immer noch nicht ganz leicht klar komme, ist die Foto-App. Manches ist wohl einfach doppelt, das alte und das neue, da finde ich mich noch nicht so ganz zurecht. Ebenso das groove und der Mediaplayer. Das brauche ich aber nicht so oft.

Bearbeitet von stoffmadame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren Zuspruch, vielleicht wird es ja wirklich noch so, daß ich mich eingewöhne :rolleyes: Da ich schon Schwierigkeiten bei den ganzen Bezeichnungen habe steh ich da wie Ochs vorm Berg. Allein schon die neue Taskleiste find ich doof, klein, fisselig - erinnert mich an Flutschjersey. :mad:, aber mit dem komm ich schneller klar, zur Not von Hand.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Einstellungen > Personalisierung > Start kannst du wählen, ob die Kacheln angezeigt werden sollen oder nicht. Ich habe sie auch ausgeschaltet, weil ich sie auf meinem PC doof finde, obwohl ich sie auf meinem Windows Phone echt gern mag.

 

Unter Einstellungen > Personalisierung > Taskleiste kannst du wählen, ob die Taskleiste fixiert sein soll und ob sie automatisch ausgeblendet werden soll. Ich habe sie fixiert und nicht ausgeblendet und sie ist deutlich größer als ich es von vorherigen Windows Versionen her kenne.

Du erreichst diese Einstellungen auch direkt indem du innerhalb der Taskleiste an einer freien Stelle mit der rechten Maustaste klickst, wodurch du das passende Kontextmenü erhältst.

 

Und ja, eines der ersten Dinge, die ich sonst noch geändert habe ist, dieses dämliche dunkle Standardhintergrundbild mit Fenstermotiv auszutauschen gegen einen schlichten mittelblauen Hintergrund. Ganz windowsklassisch. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon Schwierigkeiten bei den ganzen Bezeichnungen habe steh ich da wie Ochs vorm Berg.

 

Ja, das geht mir auch so, und dann steht man wirklich so da, als ob man eine ganze Sprache nicht versteht. Sehr frustrierend. Mir geht das noch stärker bei itunes so :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr frustrierend. Mir geht das noch stärker bei itunes so :(

 

Da geht es mir auch so, mit diesem Programm stehe ich total auf Kriegsfuss, so was Blödes wie itunes gibt's kein zweites Mal. :mad:

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Kann ich auf meinem alten Rechnner mit Windows 7 , nach Beendigung Januar 2020, die Pfaff Software 4D, 5D und 6D wegen der Stickmuster offline verwenden ? Oder geht es nicht weil der Dongle   das Internet braucht.

LG Kiwiblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...