Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neue Challenge - Kathy Kerr's 365-Challenge 2017


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Heiliger Strohsack :eek: Was für eine Menge Stoff! Ein Glück, dass meiner ein Stück kleiner werden soll. Über das Quilten hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Dummerweise auch nicht, wo ich das machen will :D

 

Schöne Blöcke gibt es bei euch mal wieder zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    282

  • Eevee

    190

  • Kathse

    80

  • Mitternachtsengel

    68

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heidrun, deine Maschine ist doch auch nicht viel kleiner, oder vertu ich mich da..?

Die B580 dürfte dieselbe Größe haben, wie deine Aurora.

 

Die dritte Ecke:

 

622846884_Corner3.jpg.bceca95dc09ad4089585775fb41dfec7.jpg

 

Und mein neuer Rollschneider. Wäre nicht nötig gewesen und ich finde den gebogenen von Prym, der die Klinge bei loslassen des Griffes automatisch verschließt, angenehmer zum arbeiten, aber ich fand ihn hübsch :o:

 

Rollschneider.jpg.11ed83aa72a040c15829341757335fa3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ihr glaubt es nicht. Eine Ecke noch, dann bin ich fertig mit quilten...

 

Dann noch gefühlte tausend Meter Binding schneiden, annähen (könnte was dauern, ich mach das von Hand...) und dann bin ich fertig....

 

Wahnsinn... ich kann es kaum fassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bettina: Du schaffst das:hug:, ich bin immernoch beeindruckt von dem Riesenwerk. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich eine große Maschine habe:D

 

@Heidrun: Deine Ecken gefallen mir und manchmal muss das Werkzeug nicht nur gut sondern auch schön sein:D

 

Ich habe die Blöcke vom 23. bis. 29.03. fertig

1921553158_Blcke.jpg.ac85061db4c6ce0b1088c8746a3c0981.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch gefühlte tausend Meter Binding schneiden, annähen (könnte was dauern, ich mach das von Hand...) und dann bin ich fertig....

Das ist ja tatsächlich der Endspurt.

 

@Heidrun: Deine Ecken gefallen mir und manchmal muss das Werkzeug nicht nur gut sondern auch schön sein:D

Danke.

Ich habe sogar den Eindruck, dass die Klinge von Fiskars einen Tick schärfer ist als die von Prym.

 

Ich habe die Blöcke vom 23. bis. 29.03. fertig

[ATTACH]230370[/ATTACH]

Ich bin wirklich kein schwarz-Fan, aber deine Blöcke gefallen mir ausgesprochen gut.

 

Wo ist eigentlich Eevee geblieben? Bist du noch dabei?

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich die Umrahmung für das Center Medallion! Darauf habe ich gewartet. Wenn die fertig ist, denke ich, kann man schon einen guten Eindruck bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das braucht man ja richtig große Stücke. Ich glaube, mir gehen die hellen Farben aus. Dann habe ich mich auch noch verschnitten und schon war es wieder ein Stoff weniger, der geeignet war :(.

 

Die/meine vierte Ecke ist fertig, etwas weniger aufwendig als die anderen und vermutlich auch als die vorgesehene.

 

289209174_Corner4.jpg.96c98ac09a03512096d95c76dec2dd65.jpg

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön.

Manchmal klappt es ganz gut und bei den großen Teilen ist es einfacher. Aber PW ist schon eine andere Sache, als Kleidung und Dessous nähen. Da war ich der Meinung, ich könne genau nähen. Bei den Blöcken wurde ich eines Bessern belehrt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass nur mal kurz ein Lebenszeichen hier - ohne neue Blöckchen :o

Daran wird sich wohl auch in den nächsten 2 Wochen nix ändern. Wir müssen kurzfristig das Arbeits-/Nähzimmer renovieren und da wird es eng bei uns. Kein Platz für meine Nähmaschine :traenen: Also schneid ich weiterhin brav alles zu (und hoffe, dass die Klammern nicht aufgehen und alle Teile durcheinander purzeln.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Das ist ja schon die halbe Miete, wenn zugeschnitten ist, näht es sich schneller.

 

Und wenn direkt mehrere Blöcke zugeschnitten sind, geht es nochmal fixer. Da kannst du zB auch die log-cabin-Blöcke in Kette nähen und musst nicht ständig absetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr macht mir ja Mut! Ich muss nur zugeben, dass bei mir teilweise das Zuschneiden schneller geht als das Nähen. Bei zu vielen Sachen muss ich immernoch nachschauen, wie das jetzt richtig genäht wird. Hab halt ein Gedächtnis wie ein Sieb :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist mein märz auch endlich fertig. Bin zu kaum was gekommen und freu mich jetzt mit der Mitte weitermachen zu können.

Wenn ich die Blöcke so geballt vor mir habe, fällt schon auf, dass ich einige absolute Lieblingsstädte habe. Ich hoff nur, dass das dann nicht zu langweilig aussieht.

IMG_0406.jpg.16a68f1fc36053659f8b369b9c8017c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Blöcke und mal wieder eine tolle Ecke.:klatsch1:

Da es wieder zu familiären Krankheitskatastrophen gekommen ist, und ich mehr in Krankenhäusern und auf der Arbeit bin, ist schon wieder alle Näherei ins Stocken geraten und ich kann nichts Neues zeigen. :mad:

 

Aber ich bin noch dabei und werde dran bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IAlso schneid ich weiterhin brav alles zu (und hoffe, dass die Klammern nicht aufgehen und alle Teile durcheinander purzeln.....)

 

Da empfehle ich Butterbrottüten aus Papier, die man gut beschriften kann, oder (weniger öko, es sei denn, man verwendet sie dann immer wieder) TK-Beutel, am besten mit Zipper. So sortiere ich viele PW-Dinge vor, ohne daß der Kram durcheinander rutschen kann.

 

Eure Blöcke sind wieder sehr schön geworden! Ich stehe immer noch staunend vor der Ausdauer, die Ihr alle an den Tag legt - ich habe es in den letzten Wochen nicht einmal geschafft, alles ordentlich abzuspeichern.:rolleyes: Das hatte ich mir nämlich als Mindestmaß vorgenommen, damit ich im Zweifel wie auf eine Bibliothek auf die ganzen Blöcke zurückgreifen könnte. Vielleicht sollte ich mir das für meine freien Tage jetzt vornehmen, bevor wieder alles gelöscht ist... Januar und Februar habe ich immerhin ziemlich vollständig, ein bißchen Luft ist also noch.

 

Gute Fortsetzung Euch allen!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder auf dem aktuellen Stand. Hier sind die letzten März-Blöcke und der Border ums Mittelteil.

Block3.jpg.56a317d75c4a30cdce0362dad38ad71e.jpg

 

 

Und weil ich schon dabei war habe ich die Borderteile auch gleich an den Mittelblock genäht. Gefällt mir schon ganz gut:)

Block4.jpg.9d377d79b51e1b1e95795327d60002bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Central Medallion ist auch fertig.

 

Gibt es eigentlich dann auch einen "Marschbefehl" für die erste dunkle Umrandung. Wann haben wir die Blöcke dafür denn wohl zusammen?

 

1286394223_centralmedallion.jpg.b1daa87d214d89c7c490411a3b071dfc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden, Anja.

Am 22.4. war im letzten Jahr das "First dark Boarder".

 

Ich bin gerade völlig raus und habe ein T-Shirt angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe noch, nur momentan mit anderen Dingen beschäftigt. :D

 

Tolle Sachen habt ihr die letzten Wochen gemacht :hug:, ich bin begeistert. :klatsch1:

Bei mir ist erst mal noch Pause, bis Mitte Mai hatte ich ja vorgarbeitet. Dann hoffe ich wieder in den Flow zu kommen. :)

 

Also erst mal bin ich noch was abwesend. Wünsche euch aber weiterhin ganz ganz viel Spaß :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, es ist soweit. Mein Quilt ist fertig. Ich kann es kaum fassen...

Gestern habe ich es tatsächlich noch geschafft, die letzten cm des Binding festzunähen.

 

Den ganzen Quilt kann man leider nur sehr schlecht auf ein Foto packen, vor allem die Rückseite. Ich habe daher mal in vierteln versucht, das Quilting fotografisch festzuhalten. Ich hoffe, Ihr könnt Euch ungefähr vorstellen, wie es aussieht.

 

Wenn meine Eltern heute Zeit haben, versuche ich noch mal ein "Hochhalte-Foto" der Rückseite. Liegend ist echt doof (Ich stand auf dem Balkon und habe von oben fotografiert.....)

 

Jaaaa, es sind Falten in der Rückseite. Und die Rückseite besteht auch nur aus Microfleece, nix mit Vlieseinlage und Rückseitenstoff. Aber wie sagte jemand letztens: Die Quiltpolizei hat gerade andere Sachen zu tun :D

 

Ich habe die Stunden nicht gezählt, aber es wird irgendwo zwischen 600 und 700 liegen.

 

attachment.php?attachmentid=230839&d=1492060294

 

attachment.php?attachmentid=230840&d=1492060304

 

Mehr Fotos in meinem UWYH:

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2017 von dark_soul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ist der schön geworden! :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Auch die Rückseite hat was. Muss ich mir merken. Und die Idee mit der Fleecedecke find ich super. Ist wenigstens kuschelig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...