Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neue Challenge - Kathy Kerr's 365-Challenge 2017


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Das sieht alles toll aus, was ihr da so gezaubert habt. Ich stelle diese Woche endlich meinen neuen Tisch auf und dann ist das Arbeitszimmer fertig. Was heißt, ich bin dann wieder mit dabei und komme nun wirklich nicht mehr drumrum, mich mit den hellen Farben zu beschäftigen :D

 

Mein Plan: Ich nähe das Medallion mal mit den Stoffen, die ich da habe und schau mal, ob mir das nicht doch gefällt. Wenn ja mach ich damit weiter - wenn nein "muss" ich shoppen gehen ;)

Etwas Zeit bleibt mir aber: Ich muss ab 15.3. nachnähen und ab 6.4. schneiden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    282

  • Eevee

    190

  • Kathse

    80

  • Mitternachtsengel

    68

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Toll sind Eure Werke bisher, alle so unterschiedlich schön.

 

Ich habe die Blöcke bis heute fertig. So langsam konnte ich die kleinen dunklen 3" Blöcke nicht mehr sehen, mir ging das Gefriemel mit den winzigen Teilchen auf die Nerven. Nun kommen die hellen 6"-Blöcke und dafür sind meine kleinen Reststoffteilchen zu klein:(. Mal schauen was ich da noch so verwurstet bekomme und was ich dann für passende Stoffe im großen Vorrat finde. Mit hellen Farben ist es nämlich nicht so weit her, ich bin bekennender Schwarzliebhaber:)

1516358186_Blcke.jpg.211cb154e7c42a7e2a796f9b85a9072f.jpg

 

Und dann habe ich den ersten dunklen Rand genäht. Meine Decke soll auch rechteckig werden. Danke Heidrun für die Skizze. Dafür das ich die Blöcke ohne jeden Plan aus allen möglichen Resten nähe gefällt mir das Ergebnis erstaunlich gut.

Zwischenstand.jpg.47af16099f7ae5839d920d8f6f561c2c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In den letzten Wochen habe ich wenig gemacht, keine Lust und tagsüber keine Zeit. Abends mag ich nicht mehr so. Aber jetzt ist die Länge fertig.

 

1455802213_Laengekomplett.jpg.3864727083e47c6b1515c8af0d24b276.jpg

 

Jetzt muss ich erstmal noch die fehlenden Blöcke nähen. Da bin ich ja schon wieder völlig raus. Ich habe mit dem Block vom 16.4. aus diesem Jahr angefangen, ein 6"er, der, der auch Biene "in den Wahnsinn getrieben hat", wie sie schrieb. Ich habe ewig davor gesessen, bis ich kapiert habe, wie es geht. Und dann hatte ich natürlich schon Nahtzugaben festgenäht obwohl eine gewisse Heidrun extra geschrieben hatte, das nienicht zu machen :rolleyes::p.

 

Für die hellen Blöcke muss ich wohl noch nachbestellen. Vom hellpetrol (uni, mit den "Reiskörnern" und mit Herzchen) ist nichts Nennenswertes mehr da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe lange nicht mehr geguckt - Ihr seid ja toll weitergekommen!

Heidrun, das sieht richtig schön aus - und das rechteckige Format gefällt mir sehr gut. Das ist im praktischen Leben doch vielfältiger einsetzbar als das riesige Quadrat (Bettina - wie nutzt Du Deine Decke jetzt? Hast Du so ein großes Bett?).

 

Ich müßte wenigstens mal wieder speichern, bevor die Blöcke von der homepage verschwinden... Aber nicht einmal dafür hat es die letzten Wochen gereicht.

 

Gutes Durchhalten Euch allen weiterhin!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht toll aus! Soweit wäre ich auch schon gerne :D

 

Aber mir geht es wie dir: wenig gemacht und nun wenig Lust, weiterzumachen. Im Augenblick speichere ich mir die Anleitungen nur und hoffe, irgendwann packt es mich wieder.Kleidung nähen ist derzeit irgendwie viel interessanter und spaßiger.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleidung nähen ist derzeit irgendwie viel interessanter und spaßiger.....
Das will ich auch. Ich habe auf dem Stoffmarkt ein türkises Stretchleinen gekauft, daraus soll ein Kleid für die Abifeier meines Sohnes werden. Könnte ich zwar in den Nähkurs schieben - aus Anpassungsgründen auch nötig - aber für manches ist da einfach zu wenig Platz.

 

Das halbe Blöckchen, das ich gestern geschafft habe, hat letztendlich aber wieder Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, endlich den April geschafft, der mai ist noch nichtmal heruntergeladen.

 

Die großen Blöcke sind ja teilweise echt nervig, der Bonus vom 23 fand ich an sich schöner, der ist mir aber gar nicht gelungen, mindestens 1/4 inch zu groß.und den vom 16. hab erstmal gar nicht verstanden, wie man den näht.

Den 17. fand ich einfach nur doof, bzw. fehlt mir dafür eine gute Abstufung bei meinen Stoffen, den hab ich also geschwänzt 😉

 

Ich hoff, ab mai gehts wieder schneller vorwärts.

 

Die Border annähen mag ich auch noch nicht, da will ich möglichst alle Blöcke erst fertig haben. Damit ich dann die Farben jeweils gerecht verteilen kann.

 

Wie siehts denn bei euch aus mit nähen, hier ists so still...brauch euch doch als Motivation!

IMG_0681.jpg.8a83a23857696b07b233aaf2f2558f2c.jpg

IMG_0683.jpg.f548ea118c27e6448808a5799ff842a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du irgendwo Motivation finden solltest - schick die doch mal bitte bei mir vorbei :D

Hier tobt gerade dermaßen das "normale" Leben, dass ich nicht mal zum Nähen von den Sachen komme, die ich eigentlich mit in den Urlaub nehmen wollte. Ähm, der war von übermorgen an geplant - fällt nun aber wegen doofen Windes erstmal aus :(

 

Den 17.4. find ich zwar an und für sich schön, aber da geht es mir wie dir: Mit den Farben, die ich bislang verwendet habe und die, die mir fürs helle vorschweben, ist der nicht schön hinzubekommen. Entweder betrachte ich die Anleitung als kreativen Anhaltspunkt oder der fällt bei mir auch aus.

 

Aber deine sind toll geworden :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Blöcke, Mitternachtsengel.

 

Ich mache im Moment kaum was. Nach arbeiten, kochen, Mann im Krankenhaus besuchen, ein paar anständige Klamtten für die Reha besorgen (gestern bin ich mit drei Paketen Sportschuhen ins KH :rolleyes:) und selber ein bisschen kränkeln ist bei mir die Luft raus.

Einige kleine Blöcke sind über den Mai dazu gekommen, die könnte ich mal zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sikibo, ich liebe deine Mustermischungen!

2.9 mit den Blümchen - einfach super. Ganz toll! Wünsche dir Zeit und Kraft!

23.3. mit den verschiedenen Stoffe schaut auch ganz grossartig aus und das rechts daneben mit dem "Windrad" gefällt mir auch sehr.

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache im Moment kaum was. Nach arbeiten, kochen, Mann im Krankenhaus besuchen, ein paar anständige Klamtten für die Reha besorgen (gestern bin ich mit drei Paketen Sportschuhen ins KH :rolleyes:) und selber ein bisschen kränkeln ist bei mir die Luft raus.

Einige kleine Blöcke sind über den Mai dazu gekommen, die könnte ich mal zeigen.

 

Bei dem Pensum, was du grad hast versteh ich das auch. Klingt nach viel Arbeit und organisieren!

Aber deine Blöcke sind auch sehr schön, und wenn wieder Luft ist, wirds auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sikibo, ich liebe deine Mustermischungen!

:D:hug:

 

Bei dem Pensum, was du grad hast versteh ich das auch. Klingt nach viel Arbeit und organisieren!

Aber deine Blöcke sind auch sehr schön, und wenn wieder Luft ist, wirds auch wieder.

Danke, ja, das wird schon.

Ab Freitag ist er in der Reha, gerade konnte ich auch klären, wann er abgeholt wird, dann fällt das Krankenhausgerenne weg. Und ein wenig Urlaub habe ich dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihm gute Besserung in der ReHa und dir gute Erholung daheim :hug:

 

ich freu mich drauf wenn du wieder weiternähst, ich schau euch allen hier gerne zu und bestaune diese korrekt genähten Winzigkeiten....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihm gute Besserung in der ReHa und dir gute Erholung daheim
Danke dir :hug:.

Wenn man sich an die Winzigkeiten gewöhnt hat, macht es sogar Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut hab ich mal ein bisschen auf Vorrat genäht, nachdem mir aufgefallen ist, dass im mai ziemlich viele hst mit white background in der Größe 1 1/2 inch genäht werden sollten. Dafür hab ich je ein Stück weiß und eine helle Farbe genommen, auf das weiß ein Raster aus Quadraten gezeichnet (im Bild rot) und Diagonalen gezogen. Die Quadrate müssen 3/8 größer sein als die Größe auf die man trimmen soll. Also bei mir sind die Quadrate 1 7/8 groß.

Neben der blauen Diagonale auf beiden Seiten exact mit 1/4 entlangnähen.danach alles mit dem rollschneider wieder auseinanderschneiden, also auf dem roten Raster und dann noch die Diagonalen. Wenn man wirklich ganz pingelig genau gezeichnet und genäht hat, muss man tatsächlich nur die überstehenden Nasen abschneiden.

Jetzt hab ich in zwei Farbkombinationen je um die 80 hst:)

IMG_0710.jpg.de060102946825d91b9e37c7c751116d.jpg

IMG_0711.jpg.472c65a69f04f2accbb19495ac3e9227.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, die kann man wirklich immer brauchen.

In irgendeiner Anleitung bei Kathy ist auch so eine schnelle Methode gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hat es meine Motivation wieder rausgelockt.

Dafür hab ich dann beim 17.mai an mir gezweifelt....da ist noch der Fehler drin, der letztes Jahr schon drin war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Dann hast du ja jetzt fast genug teile für den 180-teile-Block ;)

 

Gute Idee, die kann man wirklich immer brauchen.

In irgendeiner Anleitung bei Kathy ist auch so eine schnelle Methode gezeigt.

 

Bei ebendiesem ist die schnellschneide-Methode gezeigt. Viel zu spät finde ich. Da ist es super dass du das hör schon gezeigt hast. Für alle die letztes Jahr noch nicht dabei waren.

 

Aktuell gibt es wieder einige Blöcke, die wir 2016 nicht genäht haben. Da kann ich bald auch noch was nachholen. Im Moment hab ich aber keine Lust dazu. Ich denke ihr versteht jetzt alle, was da eigentlich für eine Arbeit hinter steckt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebendiesem ist die schnellschneide-Methode gezeigt. Viel zu spät finde ich.

Ich habe das im Oktober gefunden.

 

Aktuell gibt es wieder einige Blöcke, die wir 2016 nicht genäht haben. Da kann ich bald auch noch was nachholen. Im Moment hab ich aber keine Lust dazu. Ich denke ihr versteht jetzt alle, was da eigentlich für eine Arbeit hinter steckt :)

Echt? Ich habe lange nicht mehr reingeschaut, weil ich nach dem Medaillon und Umrandung alles hatte (bis auf den 31.5.).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mai ist bisher gar nicht sooo schlimm, oder ich hab nur die erwischt, die recht schnell zu nähen waren...

Meine Ausbeute von zwei Tagen, wobei ich noch zwischendrin mein mähzimmer aufgeräumt habe und Streifen und Schnipsel sortiert habe

IMG_0722.jpg.90a7c8ceccfbd32adcae3b3ea445ffe0.jpg

IMG_0721.jpg.435f0007cb86af555aead0f51950d781.jpg

IMG_0720.jpg.12c370715259d135cb0299af11044fa2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön sind die Blöcke geworden.

Da werde ich ganz nostalgisch, ist ja schon ein Weilchen her, dass ich die genäht habe.

Bei mir nichts Neues, ich habe mit der Ovi in das Kleid-Oberteil geschnitten und erstmal geschmollt ;). Glücklicherweise reichten die Reste noch für ein neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön sind die Blöcke geworden.

Da werde ich ganz nostalgisch, ist ja schon ein Weilchen her, dass ich die genäht habe.

Bei mir nichts Neues, ich habe mit der Ovi in das Kleid-Oberteil geschnitten und erstmal geschmollt ;). Glücklicherweise reichten die Reste noch für ein neues.

 

Oh du arme, das kenn ich, ich habs mal bei der allerletzten naht bei einem Kimono geschafft, hatte aber keinen Stoff mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...