Zum Inhalt springen

Partner

Suche Nähmaschine mit Schnelleinfädelung


Lotusblüte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin neu hier und suche nach einer Nähmaschine mit Schnelleinfädelung. Google hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und ich habe mich sogleich angemeldet :) .

 

Ich hatte die AEG 2704 und die Singer 2263 in die engere Auswahl genommen, habe hier aber gelesen, dass die AEG-Maschinen eher suboptimal arbeiten (das Video der ARD habe ich auch schon gefunden und gesehen :( ) Neben der Schnelleinfädelung sollte die Maschine auch Stretch-Stich, Blindnaht und Overlock-Stich haben.

 

Welche Maschine würdet ihr empfehlen in einer Preiklasse bis 250 Euro? Habt ihr noch andere Ideen?

 

Vielen Dank im voraus,

Lotusblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotusblüte

    4

  • stoffmadame

    2

  • Capricorna

    1

  • janchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich willkommen im Forum.

 

Was verstehst Du unter Schnelleinfädelung? Also bei diesem Preislimit würde ich Quelle vorschlagen. Die haben Maschinen die baugleich sind mit Markenmaschinen, nur günstiger.

 

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese sogenannte Schnelleinfädelung gibt es anscheinend auch nur bei den AEG-Maschinen. Ich würde darauf, ehrlich gesagt, nicht so viel geben, denn eine normale NähMa einzufädeln ist nun wirklich keine Hexerei und in wenigen Sekunden erledigt, finde ich. :o

 

Es gibt noch andere Maschinen mit einem Einfädler, Bernina habe ich gerade gefunden, auch brother, und bei den anderen gibt es vermutlich was ähnliches. Aber wie gesagt, ich würde das nicht zum Kaufkriterium erklären. (Außer, du hast wirklich ernsthafte Augenprobleme und so etwas wäre eine sehr große Hilfe für dich.) Wie du allgemein mit der Maschine zurecht kommst, halte ich für sehr viel wichtiger. :)

 

Für den kleinen Geldbeutel bist du mit Quelle gut bedient; ansonsten oder auch so würde ich den Besuch eines Händlers empfehlen (mit klarer Preisansage) :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos :) !

 

Ich habe gestern noch lange hier gelesen - sehr informativ- und habe mich für eine BC 2500 entschieden. Die Quelle-Maschinen, die ähnlich der BC sind, haben die automatische Einfädelung nicht und da diese für meine Augen sehr hilfreich ist, habe ich die Brother bestellt. Sie ist nun etwas teurer, aber ich bin gespannt und hoffe, dass sie meinen Bedürfnissen gerecht wird :) .

 

Viele Grüße

Lotusblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen,

das ist ein feines Maschinchen, die BC 2500, einige hier haben sie (ich auch ;)) und haben Spaß mit ihr :)

Den Einfädler an ihr mag ich sehr gern, aber auch etliche ihrer anderen Fähigkeiten!

Und sie ist leicht! Sie wiegt unter 5kg und ist damit gut überall hin zu bewegen :cool:, besonders attraktiv für U-Bahnfahrer und alle, die gern auswärts nähen:cool:

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, herzlichen Dank für die schnellen Antworten, sie ist aber kaum noch zu bekommen:mad: und wenn ja, dann mit langen Lieferzeiten:o

 

VLG Lotusblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte die Brother bc 2500 gestern Abend überYatego bei der Nähmaschinen-Welt bestellt und das Geld auch leider gleich Online überwiesen, war angeblich auch lieferbar.

Nun wird mir dort die Jenome 419s angeboten, was ist von der Maschine zu halten?

Bearbeitet von Lotusblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist eine sehr gute, solide Näma, die peterle öfter schon empfohlen hat.

Sie ist mit der brother aber nicht zu vergleichen, weil sie viel weniger "Schnickschnack" hat, eine gute solide verlässliche Mechanisch-elektrische.

pssst: guck mal bei butinette, die haben die brother auch - gehört eigentlich in Bezugsquellensuche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, herzlichen Dank für die schnellen Antworten, sie ist aber kaum noch zu bekommen:mad: und wenn ja, dann mit langen Lieferzeiten:o

 

VLG Lotusblüte

 

Hallo Lotusblüte,

 

wir haben Sie vorrätig.

 

Viele Grüße

 

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...