Zum Inhalt springen

Partner

Transferpresse


Mony

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Presse noch nicht sehr lange und bin noch dabei die richtigen Einstellungen zu finden. Es ist auch recht unterschiedlich. Die kleinen 2 mm Metallstuds brauchen nicht viel Hitze (140) und sind in 10 Sek. fertig. Größere Steine brauchen mehr Hitze (170) und ca. 20 Sekunden. Das sind so meine ersten Einstellungen.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    10

  • lore48

    8

  • Sini

    8

  • Mony

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke für die tipps :)

 

mein gedanke dabei ist halt nur, dass die tinte meist ziemlich schnell durch uv-licht ausbleicht. bei dem zeug, was mein laserdrucker verdruckt. naja ich sag mal so: ein laminierter ausdruck hängt seit zwei-einhalb jahren unter freiem himmel und die farben haben noch kein bisschen gelitten (zumindest nicht sichtbar).

 

bleibt natürlich die frage, ob der aufdruck oder das t-shirt so lange überhaupt hält, aber wäre ja schon doof, wenn das ganze nach nem halben jahr schon ganz blass wird :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht arbeiten muesste, wuerde ich heute abend vor meinem Rechner sitzen und Strassvorlagen plotten :):):) . Aber am Wochenende ganz bestimmt (wenn es nicht soooo warm ist).

 

Zum Thema Laserdrucker:

Ich dachte eigentlich immer, dass der Druck vom Laser schneller verschwindet als der von der Tinte :confused: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Laserdrucker:

Ich dachte eigentlich immer, dass der Druck vom Laser schneller verschwindet als der von der Tinte :confused: .

 

naja, nicht per se. es kommt ja weniger auf das verfahren an, als auf die verwendete farbe. die pigmente werden im tintendrucker über winzige flüssigkeitstropfen auf das papier aufgetragen. die flüssigkeit verdunstet, bzw. verdampft und hinterlässt nach dem trocknen nur die pigmente auf dem papier. beim laserdruck wird eine toner-(pigment-)schicht wie in einer art harz auf das papier geschmolzen. deshalb ist laserdruck auf normalem papier wasserfester als tintendruck, denn bei letzterem besitzen die pigmente keine schützende schicht. ich dachte, das wäre allgemein bekannt - sorry, anscheinend bin ich doch mehr nerd, als gedacht.

 

der trend bei tintenpatronen geht natürlich seit jahren weg vom originalhersteller und die häufig konsumierte billigtinte hat in der regel keine sehr gute uv-beständigkeit. lasertoner - vom geiz-ist-geil-trend ebenso betroffen - hat in dieser hinsicht meiner erfahrung nach die nase vorn. der ist auf den ersten blick zwar etwas teurer, obwohl der seitenpreis in wirklichkeit geringer ist. der anschaffungspreis ist zwar erstmal deutlich teurer, aber wenn man recht viel, oder extrem wenig druckt, lohnt sich ein laserdrucker oft mehr. mein farblaser hat vor drei jahren zwar 300 euro gekostet, macht aber wirklich superschicke drucke auf normalen papier, die nochmal erheblich edler wirken, wenn gescheit laminiert.

 

sorry für den exkurs und zurück zum thema! mal unabhängig von der farbbeständigkeit durch uv-licht, denn das wird auszuprobieren sein: wie lange hält denn so ein thermobild mit tintendruck und guten folien der regel nach, was waschen, tragen, etc. angeht?

Bearbeitet von Flicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so ich habe mir jetzt mal eine Transferpresse bestellt.. mal schauen wie sie sich so macht.

Werde berichten was daraus geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass das hier ok ist zu erwähnen.....

 

Es ist eine von Helo mit Kniehhebel geworden. 1800 W, Druckausgleichfedern, Silikonmatte unten und oben mit Teflonbeschichtung.

Wahrscheinlich keine für den Dauerbetrieb... brauche ich aber auch nicht... ist nur mal für zwischendurch. Schließlich will ich mich damit ja nicht selbstständg machen, eben nur zum Experimentieren und da wo ein Bügeleisen nicht ausreicht für:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es okay das zu erwähnen. Sonst dürfte hier doch auch keiner schreiben, auf welcher Nähmaschine er näht und das wäre schon sehr am Sinn des Forums vorbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. naja Schleichwerbung will ich ja auch nicht machen..

 

Wenn ich per Plotter die Schablonen ausschneide, brauche ich dann ein anderes Messer (habe das für Klebefolie drin) mit einem speziellen Neigungswinkel? Und was für einen Haken für das Rauspokeln ist empfehlenswert? Bisher nehme ich ein Skalpell.

 

Meine Transferpresse müsste heute einfliegen und dann will ich mal testen... Bin schon ganz gespannt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lore,

Verrätst du mir deine Schneideeinstellungen für das Schablonenmaterial?

Bei mir wird nicht ganz durchgeschnitten und dann muss ich die Punkte doch von Hand rausholen... doofe Arbeit...:rolleyes:

 

Mony, ich habe mir erst einen Entgitterhaken selbst gebastelt aus einer dünnen Ahle. Mittlerweile habe ich ein günstiges Zahnarztbesteckset hier liegen, da findet sich immer der passende Haken;)

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sini,

ich schneide das Material mit: Messer 5, Dicke 31, Geschwindigkeit 5 und doppelter Schnitt. Bei der Einstellung wird es bei mir perfekt geschnitten.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sini,

ich schneide das Material mit: Messer 5, Dicke 31, Geschwindigkeit 5 und doppelter Schnitt. Bei der Einstellung wird es bei mir perfekt geschnitten.

Lieben Gruß, Lore

 

Herzlichen Dank!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. so erste Testphase schon mal fehlgeschlagen... das Transferpapier war nicht das richtige und das Polo hatte einen zu hohen Besatz... leider habe ich geglaubt, dass das Silikonkissen den Ausgleich schaffen würde.... war ein Irrglaube!

 

Musste mit Bügeleisen und Applikator mühsam Hand anlegen und ist nicht so schön geworden als wenn es in einem Zug gefertigt gepresst worden wäre....

 

Aber der nächste Versuch wird folgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nun hat sich mein Ehrgeiz ausgezahlt..

 

Ich habe mehrere fertige Motive auf T-Shirts gepresst und sie sehen richtig gut aus. Als Unterlage habe ich allerdings noch zusätzlich Thermolan (das was in Topflappen rein kommt) genommen, das besser nachgibt als die Silikonmatte. Hat hervorragend funktioniert. Selbst auch beim Polo

 

Weitere Versuche werden noch folgen..

Muss mir aber erst noch die Folien zum Ausplottern in denen die Strasssteine reingefegt werden und die hitzebeständige zum Bekleben besorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...