Zum Inhalt springen

Partner

Lernprogramm für Englisch + Mathe 7-8 Klasse


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Könnt Ihr mir gut bedienbare Lernsoftware für Englisch und Mathe empfehlen? Es wäre für die 7. Klasse , 8. Klasse mit dabei wäre von Vorteil .

 

Für meinen Großen hatte ich vor Jahren mal was, aber mit PC wechsel waren dann die Teile auch weg und mit den jetzigen kenne ich mich nicht aus. Im Internet wird natürlich alles hochgelobt aber nur ziemlich wenig zu den Inhalte angegeben. Ich weiß noch, dass ich damals 2-3 durchprobiert und nachher aussortiert habe, ehe wir was Vernünftiges hatten.

 

Ich suche eine CD mit Aufgaben, möglichst nach Themen sortiert (Geometrie, Prozentberechnungen, Winkelberechnungen usw.), die dann auch korriegiert werden (bei Bedarf ) und was auch anzeigt, wie viele Fehler man gemacht hat.

 

Für Englisch hatte ich eine (endete leider mit Win98), die arbeitete mit Geschichten. (Kurzfassung von Bücher , leicht verständlich) Sie wurden vorgelesen und nachher Fragen gestellt, wo man dann die passenden Wörter einsetzen musste. Die Geschichten wurden dann immer schwerer und man lernte einfach mit. Es wurde auch gesagt, wenn was (dreimal ) falsch war und es gab eine Übersicht, wie man vorankommt. Leider weiß ich nicht mehr, wie das Programm hieß, es war für Anfänger aber nicht extra für Schulkinder. Wenn jemand dieses Programm kennt, bitte -bitte den Namen hier kurz mitteilen, ich würde es gerne für mich nachkaufen.

 

Was noch wichtig ist, die CDs müssten für XP oder Win 7 sein.

 

Was sind Eure lieblings Softwares ? Für Tipps wäre ich dankbar!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    2

  • charliebrown

    1

  • CosimaZ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde mich nach den im Unterricht verwendeten Büchern richten. Normalerweise gehört zu den Lehrwerken passende Lernsoftware, für Englisch z.B. von Klett, Cornelsen, Diesterweg, die auf das Lehrbuch abgestimmt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zu den Lernwerken der Schule werden meist CD's angeboten. Ansonsten bieten viele Büchereien auch Lernsoftware an, die man ganz unproblematisch vorher ausprobieren kann. Wenn sie gefällt kann man sie auch kaufen.

 

Aber muss es zum Üben unbedingt Software sein? Unsere nutzen überwiegend Bücher. Hier habe ich verschiedene Werke für Englisch und Französisch (gibt es aber auch für andere Sprachen und auch für Mathe).

Eine ist aus dem Cornelsen Verlag: Besser in Englisch, Französisch, Mathe, Latein, .... (hier ist auch eine CD dabei um das Hörverständnis zu trainieren, bei den Sprachen)

Ansonsten habe ich passend zum Schulbuch (bei den Sprachen) den Klassenarbeitentrainer gekauft, in dem auch die Möglichkeit von Hörverständnisübungen angeboten wird.

Dann gibt es noch eine Reihe die heißt: Durchstarten Englisch, Französich, Mathe, Latein, .... HIer gibt es zwei verschiedene Versionen, zum einen das Buch Erklärungen und Training (enthält auch Hör-CD's) kostet etwa 17.90 oder das Übungsbuch kostet etwa 10 Euro. Beides aus dem Veritasverlag. U. a. wird dies bei Amazon angeboten.

Aber auch hier kann ich einen Besuch in der Bücherei empfehlen, die oftmals diese Materialien vorrätig haben. Dann kann man sie ungestört testen und bei Bedarf kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...