Zum Inhalt springen

Partner

Notfalltäschchen - RoundRobin oder EiEi - Sommer 2011


HappyA

Empfohlene Beiträge

Oh, was gab's heute tolle Bilder zu bestaunen.

Und sprachlos bin ich, daß so viele Grenzgänger-Pakete schon angekommen sind - zumindest die nach CH hinein. Die schweizer Postboten sind halt doch mega-fleißig ...... :D

 

Und unser Postbote war's auch. Vielen Dank an Melle1 für das Notfalltäschchen, ich habe mich sehr darüber gefreut.

 

Melle hat sehr schöne, fröhliche Stofffarben zu einem zauberhaften Täschchen vernäht und es gefüllt mit :

Schokobonbons, Heftpflaster, TicTac, Nagelfeile, OB und ebenfalls einem "Erwachsenen-Luftballon". Den werde ich meinem Sohn (16) vermachen, ich sag' aber nicht das Wort "Notfall" dazu :D

Denn ich hoffe nicht, daß ich persönlich auswärts auf solche "Notfälle" stoße, biologisch ist das Problem eh' geklärt und familienintern besteht kein Ansteckungsverdachtsfall.

Die Bonbons haben heute schon die ersten Notfälle befriedigt :D

Danke nochmals und ein Dickes :hug: an Melle.

 

 

Melle1.jpg.16087bea69f1aa24e6a97f1477dcf239.jpg

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    40

  • vintervejr

    20

  • Flatmon

    16

  • Faeribi

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ulimaus21 hat mir heute eine SMS geschrieben - ihr PC ist defekt und sie ist schon seit Tagen offline - daß heute ihr Notfalltäschchen angekommen ist. Sie sagt herzlichen Dank dafür und meldet sich hier, sobald sie wieder ins Netz kann.

Ihr Päckchen hat sie gestern zur Post gebracht.

 

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ creacarina: Puh, da plumpste eben ein dicker Stein, dass der Brief doch für 3,45 € sein Ziel erreichte. Mir juckt es in den Fingern dort in den Saftladen zu gehen und es denen zu zeigen :rolleyes:

Schön, dass es dir gefällt! Wenn ich jetzt aber so sehe, was man noch hätte mit reinpacken können.... :o

Deine Tasche war übrigens mal ein Tragetuch :D

 

Und schöööööne Taschen habt ihr anderen auch bekommen, jede sieht anders aus, wahnsinn!

 

So, nun ist diese Runde auch rum.... was kommt denn als nächstes... dumdidum :rolleyes: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angelika, puh, da bin ich aber froh das es gut angekommen ist und bei dem "Luftballon" war ich noch am überlegen ihn wieder rauszunehmen *grins* aber Du hast ja einen geeigneten Empfänger dafür :D

Eine selbstgemachte Karte dürfte aber auch noch im Umschlag gesteckt haben wenn ich mich nicht irre :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frilufa: da biste auf Arbeit ja gut gerüstet.

 

@Ennertblutm: Liebe Christa vielen Dank für die schönen Sachen. Sogar ein USB-Stick für mich Electronic-Junkie ist dabei. Ein kleiner aber feiner.

 

Dann war noch drin: ein Hustentee, Nasenputztuchhalter, Büchlein, Notizzettel und Kugelschreiber, Brillenputztuch, Shampoo, Streichhölzer, Heftpflaster, Nähset, Nahttrenner und ein Spiegel. Damit ich besser höre :D sind in der grünen Box Wattestäbchen drin. Die Zahnseide hat sich gleich mein Mann gekrallt und die Frauen-Watte kommt ins Bad.

 

Das ganze passt dann in die schöne gelb-gemusterte Tasche.

 

Nochmals vielen lieben Dank liebe Christa, :hug:

 

Und ein großer Dank an Angelika für die Organisation. :hug:

 

Beim nächsten bin ich bestimmt wieder dabei.

NotallEiEi.jpg.d3c54d5bd4eefd598d3e44231c4168a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angelika, puh, da bin ich aber froh das es gut angekommen ist und bei dem "Luftballon" war ich noch am überlegen ihn wieder rauszunehmen *grins* aber Du hast ja einen geeigneten Empfänger dafür :D

Eine selbstgemachte Karte dürfte aber auch noch im Umschlag gesteckt haben wenn ich mich nicht irre :hug:

 

Klar doch, war die selbstgemachte Karte im Umschlag. Sorry bitte, daß ich vor lauter Luftballon vergessen hatte, das zu erwähnen. Sehr schön hast Du sie gemacht. Farblich genau passend zum Täschchen und mit einem meiner Lieblings-Leitsätze:

Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.

Wie wahr ! Ich versuche ihn täglich anzuwenden, und meistens klappt das bei uns schon beim Frühstück, kurz nach 6.00 Uhr morgens.

 

Danke nochmals für alles :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnappi25/Christine

Ganz ganz herzlichen Dank, dein Päckchen ist heut angekommen.

Es ist super schön, und der Inhalt, wow!

Hier das Foto

2093712015_NotfalltschchenRR.jpg.1bcc9497790925c12bf9ccb4084b1226.jpg

 

Im wunderschönen Täschchen stecken: Heftpflaster, Wattepads, Seife, Parfum, Pflegeprodukte und Nervennahrung. Dann ein Schlüsseltäschchen mit Notfallmünzen und nicht zu vergessen, ein Notizbuch mit passender Hülle und Ökostift. Das Kärtchen hab ich leider auf der Rückseite fotografiert, die Vorderseite ist noch schöner gestaltet. Am Täschchen hängt noch ein rotes Filzkreuz und ein Button (hast du den selbst gemacht?). Nochmals, ganz lieben Dank:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ruth,

 

wie mich das freut, dass Dir mein Täschchen gefällt:):):)

Das ist ja total schnell gegangen.

 

Ganz liebe Grüße

Christine

 

P.S. Ja den Button hab ich selber gemacht. Dazu gibts so ein tolles Maschinchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Notfalltäschchen ist heute angekmmen. Sabine, es ist wirklich erstaunlich was da alles drinsteckt. Vielen Dank dafür. Jetzt fällt mir auch noch so viel ein, was man hätte reinlegen können.

Ganz lieben Dank sage ich an Sabine. Ebenfalls auch ein dickes Dankeschön an Angelika für die ganze Organisation.

Ich bin auch froh, dass meine Tasche inzwischen in der Schweiz angekommen ist.

LG Birgit

746171260_Notfall(640x480).jpg.f449f9e996ff3b04b1d007d52182c445.jpg

687082966_INhaltNotfall(640x480).jpg.452b092df6a14cbeb7f8d8905a6c87cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

mein Täschchen von Slashcutter ist gestern auch angekommen , ich war aber gestern noch so im Stress , dass ich es nicht geschafft habe mich noch hier zu melden .

 

Ganz lieben Dank , Dir Christiana für das schöne Täschchen mit wirklich tollen Sachen drin . Du hast wirklich auch um die Ecke geschaut , schließlich gibt es ja so viele Notsituationen :D

 

Aber schaut selber :

IMG_0087.jpg.290e478c6e42fc36b7fee3c90c5c49de.jpg

IMG_0086.jpg.86ee2700f488a73b20b054e661e5b7e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich auch für viele Notfälle ausgerüstet: erstmal ein gesticktes Schneckchen, das mich immer daran erinnern wird, es langsam angehen zu lassen. Der gestickte Bücherwurm wird seinen Platz in einem Buch hoffentlich von selber finden, wenn er sich mit der Seife gründlich gewaschen hat. Zur Pflege meines Luxuskörpers wandern dann die Nagelfeile (woher weisst du Ruth, dass ich Papierfeilen bevorzuge?), Wattepad und Wattestäbchen, das Schuhputztuch, das Nähzeug ud die Duschhaube (wenn ich mal den Schirm vergessen habe ;)) in das kleine Täschchen in das "große" Täschchen. Am wichtigsten sind für mich aber die Pflaster, denn damit kann ich im Moment richtig gut was anfangen.

Mit dem Duft werde ich mich ggf verwöhnen und mit der Schoggi werde ich wohl meinem privaten Computerguru bestechen, da ich sowas leider nicht essen darf.

Vielen Dank, liebe Ruth für deine Mühe und Dir, Angelika für die immer wieder guten Ideen.

Hat Spaß gemacht:hug::D und wird mich vielleicht befügeln, mal wieder ins schöne Murten (von der Karte) zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr habt alle tolle Notfalltäschchen bekommen! Super! :super:

 

Aber das allerschönste ist meins :D :D :D

 

Es ist heute angekommen, heiß ersehnt und erwartet. Glücklicherweise, als ich grade da war (bin heute dauernd unterwegs :o)

 

Es ist von Vanessa / Malvm und ... auch, kuckt mal:

 

 

2002365969_meinTschlevonMalvm-Vanessa(3)_klein.jpg.6f645eb9724e3c643b699b5bbe6961ee.jpg

 

Liebe Vanessa, ich danke dir ganz herzlich für diese wirklich GROSSE Freude, die du mir gemacht hast! :hug:

Das Täschle ist mal ganz was anderes, als ich selber immer nähe und sooo hübsch geworden, die TaTüTas sind allerliebst und der Inhalt supernützlich!

Das "Ja! Es tut weh!" gefällt mir ganz besonders gut! :lol: :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr habt alle tolle Notfalltäschchen bekommen! Super! :super:

 

Aber das allerschönste ist meins :D :D :D

 

Es ist heute angekommen, heiß ersehnt und erwartet. Glücklicherweise, als ich grade da war (bin heute dauernd unterwegs :o)

 

Es ist von Vanessa / Malvm und ... auch, kuckt mal:

 

 

[ATTACH]119978[/ATTACH]

 

Liebe Vanessa, ich danke dir ganz herzlich für diese wirklich GROSSE Freude, die du mir gemacht hast! :hug:

Das Täschle ist mal ganz was anderes, als ich selber immer nähe und sooo hübsch geworden, die TaTüTas sind allerliebst und der Inhalt supernützlich!

Das "Ja! Es tut weh!" gefällt mir ganz besonders gut! :lol: :roller:

 

Elvira, hörst du es plumsen:hug:

 

Ach bin ich froh...als ich gelesen habe das ich an Dich schicken darf...oh je...so ein Profi und ich als "Baby":D

 

Ich versichere ich habe es mit viel Liebe gestalltet und hoffe du übersiehst meine Fehlerchen:o

 

GLG

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa

Schade, dass du die Schoggi nicht darfst. Aber gut, dass du trotzdem einen Abnehmer hast.

Die Schnecke, tja, die ist oder war als Aufnäher gedacht, allerdings habe ich da noch keine Erfahrungen. deshalb nicht sauber ausgeschnitten für den Fall, dass es falsch ist, da könnte man die wohl noch retten:o

Da ich grade dabei war, meine Badezimmerschränke umzuräumen, hat sich das mit den Hotelartikeln automatisch ergeben, aber die Duschhaube geht sicher auch im Regen:D;)

Und falls du mal nach Murten kommen solltest, bitte melden. Ich würde dich gerne treffen

 

Und hier das Foto, wie versprochen. Die Schoggi war noch nicht da beim Fototermin

DSC02190.jpg.94f4f09010abf6de8f400c58b65e14ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Hersteller von der grünen Kamille Handcreme hat, dank Angelika, einen großes Umsatzplus erwirstschaftet :D der sollte eigentlich was für uns springen lassen *find* (sooft, wie ich sie hier schon auf Bildern entdeckt habe ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

mein Täschchen von Slashcutter ist gestern auch angekommen , ich war aber gestern noch so im Stress , dass ich es nicht geschafft habe mich noch hier zu melden .

 

Ganz lieben Dank , Dir Christiana für das schöne Täschchen mit wirklich tollen Sachen drin . Du hast wirklich auch um die Ecke geschaut , schließlich gibt es ja so viele Notsituationen :D

 

Aber schaut selber :

 

...ich bin froh, das es angekommen ist und Dir gefällt.

Es ist immer wieder spannend bei so einem Tausch mit zu machen.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

auch mein Täschchen ist heute angekommen, ich hab mich sehr darüber gefreut.

Näheres gibt es dann morgen mit dem Foto. Bei den heutigen Lichtverhältnissen krieg ich das nicxht hin. Auf jeden Fall schon mal Vielen Dank. Es ist superschön,

das könnt Ihr morgen alle bewundern

Und auch noch mal Danke an Angelika für die tolle Organisation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, besonders Prima - Lisa,

 

juhui, ich habe heute auch ein Päckchen bekommen. Wie toll, dass es einmal keines mit Reissverschluss ist, sondern mit einem Schnappverschluss.

@ Prima-Lisa: Kannst du mir verraten, was da drin ist? Auch quilte ich nicht selbst und bin daher sehr erfreut etwas erhalten zu haben, was ich sonst nicht mache.:jump::jump:

 

Aber der Inhalt der war Hammer. Alles eingepackt, dazu jedesmal einen passenden Spruch. Das werde ich in mein "Nicht vergessen Buch" einkleben! Danke viel, viel mal!

 

Liebe Grüsse

Ruth

P1000274.jpg.1d2b8ed2242571b2e1f9391ead6112d0.jpg

P1000277.jpg.0484c84b70bd2d66076ae570adb1e21f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich hab ja gestern schon gedacht, dass ich mir ein ander Mal ein bisschen mehr Inspiration holen sollte. Aber soooooo was, wow.

 

Übrigens, ich fand alle Täschchen sehr schön. Jedes hat was Besonderes.

 

Und für dich, Angelika, für die Idee und Organisation,

094.jpg

Danke GB Pics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, besonders Prima - Lisa,

 

juhui, ich habe heute auch ein Päckchen bekommen. Wie toll, dass es einmal keines mit Reissverschluss ist, sondern mit einem Schnappverschluss.

@ Prima-Lisa: Kannst du mir verraten, was da drin ist? Auch quilte ich nicht selbst und bin daher sehr erfreut etwas erhalten zu haben, was ich sonst nicht mache.:jump::jump:

 

Aber der Inhalt der war Hammer. Alles eingepackt, dazu jedesmal einen passenden Spruch. Das werde ich in mein "Nicht vergessen Buch" einkleben! Danke viel, viel mal!

 

Liebe Grüsse

Ruth

 

Liebe Ruth,

 

super, dass die Post endlich bei dir eingetroffen ist.

 

Für das Täschchen wollte ich dieses Mal keinen RV verwenden. Sondern habe endlich mal eine Erfindung von unserer RR-Mom Angelika ausprobiert:

 

Die Täschchen-Variante namens GRE-Ta mit Schnapp-Verschluß :D. Dazu werden zwei Abschnitte eines Automatic-Rollbandmaßes benötigt.

 

Die Idee für den Inhalt ist aufgrund eines Kalenderspruches entstanden: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt" von Joachim Ringelnatz.

 

Es freut mich, dass dir meine Varianten von Trostpflastern und Schmerzensgeld für Notfälle gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, meines wurde laut sendungsnummer am samstagmittag übergeben - sabine2006 war auch vorgestern hier im forum, schade, das sie noch keinen piep gemacht hat, ich hoffe es liegt nicht an enttäuschung, das ihr meine tasche nicht gefallen hat :confused:

 

und hier kommt auch endlich mein foto - sorry, aber ging nicht eher, mein rechner streikt ja noch immer und dann haben die minis ferien und ich komme nicht wirklich zu irgendwas :D

 

vielen lieben dank noch mal elke :hug:

CIMG1611kl.jpg.a12151895d052ef4e98efabf6ce96b07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute durfte ich dann auch ein Täschchen aus schwarzem Steppstoff mit türkisem Schrägband auspacken (ich mag die Kombi sehr). Als Füllung gab es eine Packung Tatü, eine Mullbinde, Pflaster, Lippenpflegestift, ein Tütchen Kaffee (den ich gleich an meinen Mann weitergereicht habe, ich mag keinen Kaffee :D) und bisserl Süßkram. Dann ist mir noch ein kleines Täschchen entgegengefallen, wo ich erst an ein Tampon-Täschchen dachte, dieses entpuppte sich dann als Mini-Näh-Set :D

 

Vielen dank liebe Hildegard (Spinnerin4u) für Deine tolle Post, habe mich sehr darüber gefreut :hug:

 

Bilder kommen leider erst später.

 

Nochmals vielen lieben Dank an Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle kreative Täschchen gab's bisher hier zu sehen, viele Tausch-Umschläge sind schon angekommen, einige stehen noch aus.

Es wird Zeit für die aktuelle Liste :

 

RuthRegina #133 an Ennertblume -> angekommen, Bild 265

Ennertblume an Faeribi -> angekommen Bild 256

Faeribi (02.06.) an Frilufa -> angekommen Bild 234

Frilufa (10.06.) an SchneFiMa -> angekommen Bild 210

SchneFiMa #109 an Creacarina -> angekommen Bild 242

Creacarina an Ulimaus21 -> angekommen, Bild fehlt noch / PC kaputt

Ulimaus21 #125 an Susesanne123 - unterwegs, Susanne ist noch in Urlaub

Susesanne123 (14.06.) an Spinnerin4u - angekommen, Bild fehlt noch

Spinnerin4u #130 an Melle1 angekommen, Bild fehlt noch

Melle1 an HappyA -> angekommen Bild 252

HappyA an Nähfee -> angekommen, Bild fehlt noch

Nähfee #120 an Nählotte -> angekommen, Bild 228

Nählotte an Prima_Lisa -> angekommen bild 219

Prima_lisa (21.06.) an Swisslady -> angekommen Bild 269

Swisslady #134 an Knudelwolke (kommt von CH)

Knudelwolke #131 an Chillout49 unterwegs?

Chillout49 (01.06) an Ikarus72 -> angekommen Bild 272

Ikarus72 # 135 an Sabine 2006 unterwegs?

Sabine2006 #112 an Rosamunde -> angekommen Bild 260

Rosamunde (12.06) an Elakatze -> angekommen bild 243

Elakatze an Flatmon -> angekommen Bild 200

Flatmon an Gerda-Marie -> angekommen bild 235

Gerda-Marie (04.06) an Slashcutter -> angekommen Bild 203

Slashcutter (31.05) an Näma -> angekommen Bild 261

Näma an Init -> angekommen Bild 212

Init #122 an Konfettiprinzessin -> angekommen Bild 199

Konfettiprinzessin (03.06.) an Galerina -> angekommen bild 247

Galerina (05.06) an Sine6 -> angekommen Bild 244

Sine6 an Vintervejr (kommt von CH)

Vintervejr #115 an Wesfalengirl -> angekommen, Bild fehlt noch

Westfalengirl (08.06.) an Malvm -> angekommen Bild 245

Malvm an Viridesign -> angekommen Bild 263

Viridesign an Patchworklieschen -> angekommenBild 227

Patchworklieschen (22.06) an Mirellchen -> angekommen Bild 250

Mirellchen #128 an Ute Monika -> angekommen Bild 246

Ute Monika (25.06) an Schnappi25 -> angekommen Bild 207

Schnappi 25 #110 an RuthRegina -> angekommen Bild 258

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Knudelwolke,

 

vielen, vielen Dank für das schöne Notfalltäschchen samt Inhalt. Es

ist sofort in meine Korb, (den ich immer überall hin mitnehme) eingezogen.

Die Post war allerdings diesmal besonders langsam.

 

LG

Elke (die sich schon auf das oder den nächsten RR freut)

IMG_3256.jpg.327779940894a7aa0ccd60c04b241c34.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Knudelwolke,

 

vielen, vielen Dank für das schöne Notfalltäschchen samt Inhalt. Es

ist sofort in meine Korb, (den ich immer überall hin mitnehme) eingezogen.

Die Post war allerdings diesmal besonders langsam.

 

LG

Elke (die sich schon auf das oder den nächsten RR freut)

 

 

 

Schön, dass das Täschchen angekommen ist und gefällt. Ich habe schon angefangen mir Sorgen zu machen.

 

 

 

So langsam fange ich an zu hibbeln. Mein Täschchen wird aber sicher nicht vor nächster Woche hier ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...