Zum Inhalt springen

Partner

Worbla >.<


fairycake93

Empfohlene Beiträge

Halloooo zusammen

 

Gleich am Anfang, ich bin ganz frisch dabei hier, lasst bitte Gnade walten falls ich dumme Fragen stelle xD

 

Ich bin momentan an meinem ersten Cosplay, und arbeite auch das erste Mal mit Worbla.

(It's MAGIC *-* )

Soweit ich gesehen habe gibts hier einige die bereits Erfahrung damit haben und mir vieleicht helfen könnten?

 

Für mein Kostüm brauche ich Armschützer, die aus mehreren „Ebenen“ bestehen.

Also zuerst die grundplatte, und dann noch ein paar verschiede kleinere Teile drauf für einen besseren Effekt.

Jetzt bin ich mir nicht schlüssig ob ich alles aus Moosgummi ausschneiden kann, alles aufeinander kleben, und dann Worbla drüber, oder ob ich besser jedes einzelne Teilchen in Worbla einfasse, und dann zusammenklebe..

Es wäre schön wenn mann die Kanten vom Moosgummi durchs Worbla noch sehen könnte.

 

Ich glaube ich habe das etwas kompliziert erklärt.. Wenn mir jemand helfen würde, könnte ich das Bild hochladen von dem ich mich habe inspirieren lassen. ;)

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    1

  • Buchstabensalat

    1

  • fairycake93

    1

hi fairycake,

wenn es nicht dein eigenes Foto ist stellst du besser einen Link zu dem Bild ein, dann kann da jeder schauen und es gibt keine Schwierigkeiten wegen Copyright.

von Worbla hab ich keine Ahnung :nix:, da kann ich nicht helfen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Link zu den Ergebnissen, wenn man im Forum nach worbla sucht:

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Foren durchsuchen

 

 

Die Ersteller der Threads haben meist Ahnung bzw schonmal mit dem Material gearbeitet. Leider sind das nicht allzu viele.

 

 

Herauspicken möchte ich diesen Thread von tarlwen:

 

Worbla - Verarbeitung, Tipps und Tricks - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Da sollte einiges für dich drin stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein Kostüm brauche ich Armschützer, die aus mehreren „Ebenen“ bestehen.

Also zuerst die grundplatte, und dann noch ein paar verschiede kleinere Teile drauf für einen besseren Effekt.

Jetzt bin ich mir nicht schlüssig ob ich alles aus Moosgummi ausschneiden kann, alles aufeinander kleben, und dann Worbla drüber, oder ob ich besser jedes einzelne Teilchen in Worbla einfasse, und dann zusammenklebe..

Es wäre schön wenn mann die Kanten vom Moosgummi durchs Worbla noch sehen könnte.

Ich hab zwar Worbla hier, aber noch keine Cosplay-Erfahrung damit. Allerdings weiß ich, dass du mit Worbla über dem Moosgummi keine besonders scharfen Kanten erzielen wirst, wenn du nicht vorhast, jede einzelne Kante "nachzukniffen" oder aus Einzelteilen zusammensetzt. Falls es das ist, was du vorhast. Also, Link zum Foto wäre schön.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Charakter möchtest du denn darstellen..? Das würde Hilfe schonmal vereinfachen, wenn man wüsste wie es am Ende aussehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...