Zum Inhalt springen

Partner

Alternative Neopren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nachdem ich den Thread heute schon mal getippt habe, bevor die Datenbank ausfiel nun nochmals:;)

 

Meine Familie ist dem Speed-Skating verfallen. Da es anscheinend nur unbequeme, schnelle Inline-Skates gibt, welche sich für Speed-Skating eignen, muss ich die diversen Druckstellen um die Knöchel schützen.

 

Nun suche ich ein Material, welches die Polstereigenschaften von Neopren hat, jedoch luftdurchlässig ist, damit man nicht so schwitzt. Ich wollte Knöchelschoner daraus nähen, damit die Schuhe nicht mehr so scheuern.

 

Wisst ihr Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CarmenZ

    2

  • Lehmi

    1

  • kbunt

    1

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Carmen,

scheuernde Stellen gibts auch bei den hohen Skates, Ski- und Wanderschuhen. Hab ich leidvoll schon getestet. Mir haben da eher gute Socken geholfen, die an den Stellen entsprechen stark verstärkt sind. Falke hat sowas.

 

das Scheuern kommt bei mir immer,wenn der Strumpf zu weit ist und sich bewegen kann. bzw. nicht weit genug über den schuh reicht und von diesem daher hin und hergezogen wird. Ich sehe jede woche hunderte Speedskates ohne solche Knöchel-Polster vor mir, das muss irgendwie gehen.

 

Wenn du solche Schoner nähst, wird es vermutlich an einer anderen Stelle drücken - nämlich dort, wo dein Schoner im Schuh endet. Und dann an deinen Nähten....bei langen Strecken wird das auch scheuern.

 

Ich persönlich würde deiner Familie zu Socken raten, die genau dafür gemacht sind. Schön dick an Knöcheln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kunterbunt

 

Die Profis haben alle Mass-Schuhe und gar keine Strümpfe an. Die Socken, welche meine Familie anzieht, sind spezielle Inline-Socken, der gewünschte Effekt bleibt jedoch aus.

 

Danke für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

wir verarbeiten ein Material, das von vielen, die es sehen, für Neopren gehalten wird. Es ist etwa 1,5 mm dicker Schaumstoff, der auf einer oder beiden Seiten mit dehnbarem Stoff kaschiert ist.

Du könntest es ja doppelt verarbeiten.

 

Dieses Material arbeitet mit der PC-Technologie (Phase-Change-Technologie). Es gleicht aktiv die Temperatur aus.

Dort, wo es anliegt, schwitzt die Haut weniger und aller Schweiß, der noch entsteht, wird aufgesaugt, wie von einem Schwamm. Die Haut bleibt trocken und das Material fühlt sich auch trocken an.

 

Das wäre bestimmt geeignet.

 

Falls Du Interesse hast, und denkst, dass Dir das weiterhelfen könnte, dann schreibe mit eine PN. Ihc kann dir gerne ein kleines Musterstück zuschicken.

 

(Anmerkung: Ich fungiere hier nicht als Händler, ich habe keinen Shop, wo ich dieses Material verkaufe)

Was daraus herstellt wird, kannst du auf folgender Wesite unter:

http://www.mouche.de/de/index.html

unter Schießbekleidung/Unterbekleidung/Body Warm oder Body Cool sehen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...