Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe bei Schnittmustervergrößerung


Rübchen

Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch,

 

meine Freundin hat sich in ein Schnittmuster für ein Kleid verliebt. Da sie gerade ihren 40. Geburtstag hatte, habe ich ihr zugesagt ihr so eines als Geschenk zu nähen. So weit...so gut. Nun mein Problem...ich bekomme den Schnitt nur bis Größe 42...brauche aber für ihre Maße minimum 52.

 

Geht das noch? Hat das mal Jemand von Euch probiert? Und, vor allem, ist es geglückt?

 

Ich stell mal ein Bild von der Geschichte mit rein.

 

Oder, kennt ihr im Idealfall einen Schnitt für ein ähnliches Kleid? Nur größer? :o

 

Vielen lieben Dank an Euch und ich hoffe ich habe mit den Bildern nicht irgendwelche Rechte verletzt.

 

Die Rübe

Kleid.jpg.b4dd96b75ca02390519dba0863cd6d80.jpg

Unbenannt1.jpg.3f41d1efc3d94acc3584f80db096e0d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rübchen

    2

  • Norica

    2

  • Bineffm

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

welcher Schnitt ist das denn? auf den kleinen Bildern kann ich fast nichts erkennen. Da ist es schwer einen Rat zu geben.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schnitt um 5 Größen vergrößern ist etwas, das massive Kenntnisse in Konstruktion und Gradierung benötigt. Ein oder zwei Größen kriegt man noch hin, indem man bei einem Mehrgrößenschnitt einfach extrapoliert - aber bei allem, was darüber hinausgeht, mußt Du im Prinzip den ganzen Schnitt neu erstellen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das klappt nicht!

So schwierig ist der Schnitt nicht. Sommerkleid im Empirestil. Das Anhängsel wird ja scheinbar nur vorne in einer Teilnaht mitgeführt. Das kann ja leicht nachgemacht werden. Aber da muß man die Schnitteilünersicht zu Rate führen. Und Du solltest Dir darüber klar sein, wie das "Darunter" aussieht. Die Träger sind sehr schmal.

 

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Euch,

 

vielen Dank für eure Aws. Anbei nochmal der Link mit der technischen Zeichnung klickstDu Kleid 8. Ich glaube ich werde mich einem anderen Kleid zuwenden. Erstens...habe ich Zweifel ob ich das hinbekomme, und zweitens....weiß der Henker ob das gute Stück in der Größe nochwas aussieht. Das Kleid ist aus der letzten Burda 03/2011 Kleid 4. Bin nun am überlegen mich diesem hier zuzuwenden guckstDu, das gibt es wenigstens bis Größe 46 zu kaufen, das bekomm ich hin. Und das raffen und das "3 Lagen Stoff" dürfte auch gehen. Hoffe ich. Ich kann halt auch nicht alles......:o*seufz* Meint ihr das würde auch gehen? Bin am überlegen es bodenlang zu machen und das Oberkleid aus 2 Hälften Chiffon zu machen...enden kann der Chiffon ja dann wasserfaallmässig über dem Popo.

 

LG die Rübe (die nun fast 8 Wochen nicht genäht hat und mit dem Hufen scharrt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal bei den amerikanischen Schnittmustern:

 

Vogue

Mc Calls

Butterick

Simplicity

 

Die Amerikaner haben mehr Auswahl in den grossen Grössen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es nicht genau das Kleid sein muss, dann würde ich mir ein ähnliches Schnittmuster in den großen größen als "unterkleid" nehmen und dann die Chiffonteile da dranheften und schauen wie es aussieht.

die Schnittmuster für die "Fähnchen" würde ich einfach größer ausschneiden und dann entsprechend drantackern:D

 

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...