Zum Inhalt springen

Partner

chanel pour charlotte


charlotte

Empfohlene Beiträge

liebe häkel-cracks,

 

ich habe die chanel-häkeltasche gesehen und über den preis gestaunt, so circa 180 euro oder mehr....

 

häkeln kann ich, ich bräuchte nur mal einen tipp, wie man das typische chanelkaro hinkriegt. muss ich da lauter kleine knäuel dranhängen...oder wie geht das?

 

 

charlotte

78_1_b.jpg.1751d5165ed9a09319e8cbcfdacabc21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    4

  • lenalotte

    2

  • Liane

    2

  • clau

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Charlotte,

 

bist Du sicher, daß die ganze Tasche gehäkelt ist?? Also, mir kommt es so vor, als wäre das ein Chanelstoff, der mit Flausch umhäkelt ist und die Kordeln könnten auch gehäkelt sein aus dem Flausch, umfaßt mit andem Garn.

Ich konnte beim Größerstellen - was ja immer recht schwierig ist, weil nicht mehr so scharf , keine Häkelmaschen entdecken.

Es sind ja auch wenigstens 3 Farben, das natur, ein graubeige Ton und ein dunklerer Farbton.

Und man kann eigentlich sehen, dort, wo Kette und Schuß zus.treffen, ist das weiß ein bissel dicker - also eher gewebt als gehäkelt.

 

Wenn man mit mehreren Farben häkelt, funktioniert das in etwa wie beim Norwegerstricken - eine Farbe läuft immer mit. Allerdings im Gehäkelten, nicht dahinter liegend.

Bei Intarsien, größeren Farbflächen, sollte man schon einzelne Knäuel oder Fäden nehmen und nur über ganz kurze Strecken den ruhenden Faden einhäkeln.

Bei vielen Topflappenanltg. mit versch. Farben wird ja oft geschrieben, daß der Faden innen eingehäkelt wird - aber ich finde das unschön, wird teilweise unterschiedlich dick und durch helle Farben scheint immer die dunkle durch.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo charlotte,

ich meine auch, das nicht die ganze Tasche gehäkelt aussieht. Obwohl...schöööööön is sie ja.

 

und er Stoff würde auch passen, oder??????

dieser hier

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Träger sind meiner Meinung nach Gliederketten, durch die ein Flausch(?)faden durchgezogen ist.

 

Und die Tasche sieht für mich auch nicht gehäkelt aus :confused:

 

Liebe Grüße

Ich find e die auch ganz schnuckelig,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Charlotte!

Die Träger sind ganz sicher gehäkelt. Sowas ähnliches hab ich schon mal gemacht:

Man häkelt ein schmales Band (z.B. feines BW-Garn) und umhäkelt es mit grobem Wollgarn (auf dem Bild sieht es fast aus wie dünne Juteschnur??) und zwar mit festen Maschen; man muß locker häkeln, d.h. mit großem Abstand und dann die Maschen auseinanderschieben.

LG, dieLillifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den link zu der tasche jetzt leider nicht mehr gefunden, aber ich bin sicher, dass sie als gehäkelte tasche beschrieben wurde.

 

in der aktuellen elle ist auch eine beige häkeltasche mit häkelblümchen drin, laut chanel der neueste trend.

 

ich werde es einfach mal probieren...

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monesim,

 

ganz sicher nicht - tunesisch sieht total anders aus.

 

Ich gehe eigentlich jede Wette ein, daß es ein Tweed- bzw. ein Wollstoff ist und nur die Umrandung gehäkelt ist sowie die Henkel.

Bei bizrate oder so gabs eine ähnliche Tasche - und noch einige, die auch mit vergleichbaren Wollstoffen und teilweise gehäkelter Deko gemacht waren.

Die eine hatte auch eine durchzogene Gliederkette - der Tipp war gut!

Und die Preislage war ungefähr in dem Rahmen.

Schade, daß das Bild nicht einen Hauch größer war - aber selbst bei etwas verschwommener Vergrößerung konnte man den Webcharakter sehen. Es waren jedenfalls keine Häkelmaschen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Chanel sind die Träger/Henkel bestimmt nicht gehäkelt.

Die Chaneltypischen Henkel sind Gliederketten, durch die ein Leder-(Stoff)band gezogen wird. So sieht es auch aus dem Foto aus.

 

Grüsse

Nervding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sieht an der oben abgebildeten Tasche gar nix gehäkelt aus?

Der Stoff ist ein Chanelstoff, so wie man ihn in allen Farben für Kostüme zu kaufen bekommt. Die Einfassungen und das Band, das durch die Kette gezogen ist, wirkt auf mich wie weißer Hasenpelz. Vielleicht kriegt man einen ähnlichen Effekt auch mit Brasilia Garn hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die soll nur 180€ kosten? dann ist das bestimmt ne falsche ;) für ne echte chanel tasche müsste man locker noch ne 0 dran hängen ;-)

häkelwerk kann auch ich da nicht entdecken... ist ein typischer chanel tweed mit pelzeinfassung. nettes tascherl... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus einer elle kopierte mir eine kollegin die neueste chanel-häkeltasche, diesmal garantiert gehäkelt.

 

preis: tasche 1200 euro, häkelblümchen 180 euro

selbst wenn das beige garn kamelhaar sein sollte, ein preis zum abgewöhnen.

 

ich habe mir graue wolle geschnappt und im zug gehäkelt. zwei mal 4 1/2 zugfahrt nach magdeburg und zurück und die tasche ist schon zu zwei dritteln fertig. demnächst mal in der galerie.

 

ich sollte öfter zugfahren.... :D

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der aktuellen elle ist auch eine beige häkeltasche mit häkelblümchen drin, laut chanel der neueste trend.

 

 

 

 

ja, an der häkle ich auch gerade! da spart man sich doch glatt 1720 euro! :D

 

hier ist das foto dazu:

117130232_chanelcroisieretasche.jpg.b7e12ef8c84d0e143b29cf922962bc29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hier ist das foto dazu:

 

 

genau die ist es, wo hast du nur das foto gefunden, ich hab mir nen wolf gegoogelt, nix?

 

meine wird grau.

charlotte du crochet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm....war glaub ich eh auf der elle-homepage! hab nach chanel croisiere gesucht oder so (so heißt diese sommer-linie)

 

 

 

 

und: vivienne ist die beste! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...