Zum Inhalt springen

Partner

Rhein - Neckar- Odenwald - Pfalz Treffen das erste 2009


karin1506

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Eppler, Mannemer, Ketscher, Pfaelzer und Odenwaelder und solche, die es noch werden wollen :D

 

am Samstag, 28.2. treffen wir uns wieder bei mir in Eppele zum

 

:schneider: :buegeln: :suff:

 

 

ääähh... letzteres sollte eigentlich kaffee sein:D

 

und ein smilie Essen hab ich keinen gefunden.

Auf vielfachen Wunsch gibts Dampfnudeln und Kartoffelsuppe - wenn

die Köchin nicht streikt dieses Mal:eek:

vergessen wir mal das Fruehstueck, dann koennen wir frueher essen, also gehts um halb 11 los - open end, wie immer.

 

(und klickt mal meine signature an....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    21

  • Asrafel

    13

  • sapka

    7

  • schokostern

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karin,

 

vielleicht kann ich Dir ja aushelfen:;)

 

n060.gif

n065.gif

 

 

Ich bringe für den Nachmittag dann einen n015.gif mit, wenn gewünscht auch mit Kerzen.:p

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin

Gerne würde ich auch kommen wenn ich darf . Komme aus Sinsheim und bin allerdings Nähanfängerlein :o

Da ich nicht weiß wie so etwas ( treffen ) von statten geht und nicht sicher bin ob Neulinge / Fremde erwünscht sind frag ich hier nach *lächel*

Dürfte ich mich euch anschließen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir freuen uns immer über neue Gesichter.:D Und bei uns ist es immer ganz unkompliziert.

 

Michaela, natürlich dürfen Kerzen auf dem Kuchen sein, solange keine Rosinen drauf sind, ist alles recht:D:D

 

Liebe Grüße

sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natuerlich darfst du auch kommen, die Adresse schreib ich Dir ins Postfach.

Du darfst gerne auch einen Kuchen bringen - egal was, wir essen alles ausser Rosinen:D

 

Hast Du schon ein Projekt, das Du naehen willst? wir helfen Dir gerne, wenn noetig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch das mein Schatz sagt ich darf mir 9 Meter nesselstoff kaufen ( für ein Probeteil ) Zudem hab ich ein PW Kissenbezug angefangen ( ist zwar etwas schepp aber mir gefällt es bis jetzt ) An eine Bluse muss ich die Spitze irgendwie so zusammen nähen das ich es dann hin stecke und die spitze von hand annähen also .. genug zu tun und Projekte ? Genug ^^

Kuchen bring ich gerne mit ( zusammen mit der Nähma ? )

Gerne ich würd mich mördermäßig freuen ein paar Nähbegeisterte kennen zu lernen.

 

Liebe Grüßle Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu*

Na dann werd ich das meinem mir Angetrauten mal beibringen das er den Tag ohne mich verbringen wird /muss /soll^^

 

Nähmaschätzchen ist eine einfach ( für mich tut sie es ) nichts hochwertiges aber treu ;-) mit Namen Victoria Grafitti.

Mein Mann meinte aber wenn wir den Platz haben für Nähzimmer usw bekomm ich eine neue und eventuelle im September zum Geburtstag eine Ovi *freu*

Werd mich jetzt aber erst mal hinsetzten und die 9 Meter Nesselstoff bestellen *noch mehr freu*

Mach mir zuerst aber mal einen Eintrag in meinen Kalender :-)

 

zum Kuchen : etwas mit Schoki ? Torte ? Rührkuchen ? ( Backe für mein Leben gerne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu*

Na dann werd ich das meinem mir Angetrauten mal beibringen das er den Tag ohne mich verbringen wird /muss /soll^^

 

nöööö....der darf schon mit - ungebrauchte Kinder und Ehegatten geben wir in der Eishalle ab :p

 

Nähmaschätzchen ist eine einfach ( für mich tut sie es ) nichts hochwertiges aber treu ;-) mit Namen Victoria Grafitti. tja, solange sie es fuer Dich tut isses doch okay....

 

Mein Mann meinte aber wenn wir den Platz haben für Nähzimmer usw bekomm ich eine neue und eventuelle im September zum Geburtstag eine Ovi *freu*

auch dabei können wir Dir gerne helfen, ob Du allerdings dann noch bis September warten kannst....:rolleyes:

 

Werd mich jetzt aber erst mal hinsetzten und die 9 Meter Nesselstoff bestellen *noch mehr freu* mach mal langsam... ich hab von sowas auch noch ein paar Meter - soll ich mal nachmessen?

Mach mir zuerst aber mal einen Eintrag in meinen Kalender :-)

 

zum Kuchen : etwas mit Schoki ? Torte ? Rührkuchen ? ( Backe für mein Leben gerne )

wie gesagt, wir essen alles - nur OHNE Rosinen:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich will die Weste zu der Bluse nähen aus dem Schnitt .. Da es das ding aber nicht in meiner Größe gibt muss ich da eventuelle etwas ..ändern.. und immer wieder 3 m Stoff nachkaufen ist doof ^^ also sagt mein Schatzi nimm 9 m . So reicht es auch noch für das andere ( Näh immer erst Probeteile weil ich mir nicht so sicher bin ob das hin kommt ^^ deswegen so viel Stoff zum Ausprobieren)

 

@ Karin öhm ... ich weiß nicht vielleicht brauchst du es ja noch ? Ich denk das wird sich dann zeigen ^^

 

( Kaufe nur so viel Stoff wie ich wirklich brauche das sich keine Berge ansammeln da dafür der Platz fehlt )

 

Also gut ( mag keine Rosinen !) dann werd ich mal gucken was es an Süßem gibt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich will die Weste zu der Bluse nähen aus dem Schnitt .. Da es das ding aber nicht in meiner Größe gibt muss ich da eventuelle etwas ..ändern.. und immer wieder 3 m Stoff nachkaufen ist doof ^^ also sagt mein Schatzi nimm 9 m . So reicht es auch noch für das andere ( Näh immer erst Probeteile weil ich mir nicht so sicher bin ob das hin kommt ^^ deswegen so viel Stoff zum Ausprobieren)

 

@ Karin öhm ... ich weiß nicht vielleicht brauchst du es ja noch ? Ich denk das wird sich dann zeigen ^^

 

( Kaufe nur so viel Stoff wie ich wirklich brauche das sich keine Berge ansammeln da dafür der Platz fehlt )

 

Also gut ( mag keine Rosinen !) dann werd ich mal gucken was es an Süßem gibt ^^

 

ich brauche den garantiert nicht mehr - eigentlich wollte ich daraus dekorationstuecher machen fuer den handarbeitsmarkt, aber dann hab ich mal eins gewaschen:eek: ist ja grausam das zeug!

ich mache nie probestuecke:p entweder es passt oder es passt nicht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird doch nicht eine Seelenverwandte von mir sein :D.?!

 

Mist und ich kann nicht kommen :mad:

 

 

was ist denn schon wieder???? heisst, die anderen duerfen auch mal ans buegeleisen?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karin ich mach immer Probestücke da Nähanfängerlein und sicher ist sicher bevor ich teuren stoff zerschnibbel ( dafür ist mir das Geld zu schade zudem kann man das dann als inneneinlage benutzen anstatt den Stoff zu doppeln und einfärben nach wunsch kann ich das auch ^^ Bin ein Praktisch denkender Mensch ( mal so behaupte )

Dann fehlt mir nur noch die Adresse :-)

@ Kissentante schade das du nicht dabei bist *schnüff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

da freu ich mich aber

hab's gleich im Kalender vermerkt

 

Was kann ich mitbringen? -----------Süßes, Herzhaftes, was zum Trinken (auf jeden Fall ohne Rosinen) ???

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber natuerlich darfst du auch kommen, Jennifer! tztztz... ist doch selbstverstaendlich!

 

hier kommt die schlechte Nachricht.... die Koechin will keine Dampfnudeln machen:rolleyes:, hat keine Lust hat sie gesagt:o

(obwohl meine Schwester meinte, ich soll sie in 2 Wochen nochmal fragen:p)

 

Machen wir dann selbstgemachte Pizza, wenn sie wirklich keine Lust hat? oder was faellt euch sonst ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jennifer

 

Wie nähen? Geht es nicht ums Essen und Erzählen????:p:D

 

Pizza ist auch ok. Melde Dich Karin, wenn ich noch etwas dafür mitbringen soll.

 

 

Grüße an Alle! Ich freue mich sehr.

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann mann/frau es vorher weiß kann ja jeder etwas mit bringen ^^

Eintopf jeglicher art ist auch schnell gemacht ^^ oder ganz Ordinär

Spaghetti Bolognese ;-) oder das Weihnachtsessen bei meiner Freundin ( Würstchen mit Kartoffel /Nudelsalat und Brötchen)

Möglichkeiten gibbet viel ^^

Freu mich riesig darauf euch alle mal kennen zu lernen

Meinen Mann bring ich nicht mit da er sich leider nicht in der Eishalle würde abliefern lassen .. Fühlt sich unter der holden Weiblichkeit wohler als im kalten ^^

Karin bräuchte noch deine Adresse .. soll ich dir dazu per pm meine Tele Nr schicken ?

Bearbeitet von Asrafel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne

hab ich nichts dagegen

Wohnen ja nicht so weit weg wie ich gerade auf map 24 sehen konnte

( sagte ich schon das ich einen Orientierungssinn wie ein Maulwurf bei Tag hab? :D)

Ich freu mich echt wie ein kleines Kind ^^( Mein Mann zwar nicht aber der wird einen Tag auch mal ohne mich auskommen )

Denke auch das Salat und Würstchen ne gute alternative sind geht schnell schmeckt lecker und es bleibt genug Zeit deine to do Liste zu minimieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lacht*

Gute Idee nur ob mein Schatz damit einverstanden ist ? *grübel*

Na ja er hat ja 5 fache Gesellschaft ( haben 4 Pfoten und ein flausch fell und schreien jämmerlich Meow ^^ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja den tollen Crockpot - da koennte ich ja was drin zaubern, ist ja keine Arbeit... sowas mit (importiertem;)) Rind und Gemuese oder nur Rind oder Haehnchen oder Schwein oder was.... ich such mal nach Rezepten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...