Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 11.12.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Man darf durch eine neue Tür nur gehen,



wenn man die alte hinter sich zumachen kann.

(zugeschrieben)



~ Friedrich von Bodelschwingh ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen zweiten Advent. Über Nacht hat es hier noch mal kräftig geschneit. Alles ist mit einer dicken Schneeschicht bedeckt. Heute Nachmittag soll es allerdings Regnen. Aber es sind recht "milde" Temperaturen.

 

Unsere Küsterin hatte heute ihren freien Sonntag und so haben ich, trotz Frühschicht ich konnte also nicht ausschlafen, den Gottesdienst gemacht. Wir hatten eine Taufe und die kleine war soooo süß und brav und hat gelacht als ihr das Wasser über den Kopf lief:)

 

Heute werde ich nicht mehr viel machen ausser ausruhen und noch etwas mit den Spitzengarn üben. Vieleicht auch etwas lesen oder schlafen ;) Mal schauen was die Oberhand gewinnt.;)

 

Und nun wünsche ich uns allen einen guten Start in die neue Woche und viel Glück bei allen was wir uns vorgenommen haben.

001.jpg.c4a0ad5e9a7d5eda24fbedf3632cd519.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    13

  • Angel56

    11

  • martina61

    9

  • FrauPuhvogel

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Susanne,

 

danke für die schöne Eröffnung! (Passend zu Mamas Gedanken im Adventskalender!)

 

Wie war das denn jetzt mit Show-me-your-Kranz?

Sollen wir heute ein bisschen Deko präsentieren oder später?

 

Mann und Kinder kommen gerade vom Schlittenfahren zurück, es schneit gerade wieder kräftig, aber es ist deutlich milder als gestern.

 

So, bis später uns Allen einen schönen 2. Advent!

 

LG AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

hier hats auch geschneit und ich bin supermüde:mad:,hab ich doch bis heute morgen um 5:27 Majong gespielt und überhaupt nicht gemerkt,wie die Zeit verfliegt,aber um 9:30 war ich wieder auf und mit dem Hund draußen.

Ob ich heute noch viel auf die Reihe bekomme ist fraglich,soll ich doch noch zum Adventskaffee.

Wünsche Euch allen einen schönen 2.Advent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nur am PC, sch.... Zeitfresser,bin ordentlich böse mit mir selbst:mad:

Mit Steinen hab ich noch nie gespielt,hab zwar ein wunderschönes Spiel da:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuschen!

 

Danke Susanne für die Eröffnung - mir gings wie Anne, ich war auch zuerst *Türchen öffnen* :).

 

Ihr habt mir wohl die Kälte geschickt :nana: -3° und eisig pfeiffender Wind, trotzdem war der Spaziergang zum Schloß wunderschön bei Sonnenschein. Der Teich ist schon zugefroren, die Schwäne machen schon Schlittschuhübungen :D und die Enten drängen sich an den paar winzigen freien Stellen zusammmen ;).

 

Kekslerei und Apfelbrot sind fertig und warten aufs verpackt werden. Heute werd ich nur mehr für die nächsten 2 Tage vorkochen und dann die Runstricknadel klappern lassen.

 

Schönen Sonntag - wie immer :hug: und :bussi:, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

 

Ich bin schon seit 7.40 auf den Beinen aber heute schleppt es sich so dahin! Das blöde Schneewetter schläfert mich richtig ein:(

 

Ich hab gebügelt, ein UfO entsorgt, eine Knödelkette für die Vögel draussen geknüpft und für Herr Puh lecker Gulasch mit Knödeln gemacht Irgendwie knödelt es sich hier.Vögel und Herr Puh bekommen aber nicht die gleichen Knödel!!! ;))

 

Anne: Du hast recht: Ab heute ist Show me your Adventskranz :D

Da Christa meinte sie hätte den minimalistischen Adventskranz überhaupt und es würde sich nicht lohnen ihn zu zeigen trete ich hiermit den Gegenbeweis an!!!

 

Meiner ist noch minimalistischer und ich zeig ihn gerne her:

Foto-0014.jpg.f24f05fc0190b48fc82b94f93b76835c.jpg

 

Das Klötzchen oben kann man drehen und da stehen die Advente (heißt das so??) drauf. Nächsten Sonntag dreh ich es also und dann steh da. 3: Advent :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch allen auch einen schönen 2. Advent.

 

Der minimalistische Adventskanz ist ja mal supertoll. Wo

bekommt man den sowas her? So ein "Kranz" würde sich

bei uns super machen, da wir eigentlich fast keine Deko

haben. Bei mir kommt das noch aus der Zeit wo ich immer

arbeiten musste. Nur so langsam fange ich an ein wenig

mehr haben zu wollte.

 

Scheinbar hat es überall ganz viel Schnee, nur nicht wo

ich wohne:mad:. Wenn es hoch kommt haben wir 2 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der minimalistische Adventskanz ist ja mal supertoll. Wo

bekommt man den sowas her?

 

Das kann ich Dir leider nicht mehr genau sagen - ich weiß nur mehr, daß ich ihn einmal als Jahreszeitenkranz bei irgendeinem Versandhaus gekauft hab - da gibts noch Tulpen, Häschen, Blumen und so ein Mittelding zwischen Fliege und Biene :confused: zum Stecken dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jana: Der Wetterbericht sagt das es nächste Woche im Süden Deutschalands so richtig krachen soll!! ;)

 

Ich werd nachher mal schauen ob ich wenigstens das versprochene Pumpentäschen für meine Kollegin hin bekomme. Meine Kreativität vereinsamt ja noch.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schneedi: vielen Dank für die tolle Eröffnung. Hast du dich mit deiner Mama abgesprochen :D:hug:.

 

Ich räume gerade unsere Schränke aus und allen Kleinkram weg. Dann möchte ich nachher noch ein Kissen und eine Hundehalstuch nähen (vielleicht wird es auch erst morgen was wenn der Handwerker da ist. Kann ihm eh nicht helfen:D)

 

Bild vom Adventskranz? Na ja, mal schauen.....so schön ist er nicht.

 

Bis später

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins

 

Nein ich habe mich mit Mutter nicht abgesprochen. Ich suche morgens den Spruch aus ohne vorher in einen Thread geschaut zu haben. Das war Zufall heute.:D

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd nachher mal schauen ob ich wenigstens das versprochene Pumpentäschen für meine Kollegin hin bekomme. Meine Kreativität vereinsamt ja noch.:(

 

Falls Du irgendwelche Maße brauchst melde dich

einfach. Man da bekomme ich gleich Lust mir auch

eine neue zu nähen.:)

 

Da werde ich nachher mal schauen ob sie den noch haben,

oder ist das kein Online-Shop?

 

 

Und nun gehe ich mir mal die Haare mit Henna färben.

Passend zum Advent in rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen 3 Advent.:hug:

 

@martina: noch so eine Mahjong süchtige. Ich kann da auch ein Lied von singen

Liebe Grüße

Jutta

Dann sind wir schon zu dritt ich hab gleich verschiedene Mahjong spiele auf meinem Rechner, aber meist spiele ich über Steam.:D

attachment.php?attachmentid=156778&d=1354483930

attachment.php?attachmentid=156779&d=1354484084

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einen schönen 2. Advent euch allen :hug:

 

Es gibt ja schon einiges an Weihnachtsdeko hier zu sehen: Einen absolut puristischen Adventsklotz, einen Jahreszeitenkranz (kenne ich noch aus meiner Kindegartenzeit ;)) und edle Deko.

 

Mein Adventskranz ist ein Korb :p

Adventskranz.jpg.86bb2e1428ac0e04423602310a760c8b.jpg

Geht ganz schnell: Kerzen auf die Kerzenhalter, Kugeln in den Korb - feddisch :D

Im Hintergrund sieht man übrigens unsere neue Weihnachtstischdecke, die ich gestern noch schnell gemacht habe.

 

Eigentlich wollte ich heute auf den Weihnachtsmarkt, in der Innenstadt ist verkaufsoffener Sonntag - aber bei dem Wetter habe ich mal so gar keine Lust :(

Also bleib ich lieber zu Hause, sehe Herrn Zippel bei dem verzweifelten Versuch, Essen zu machen zu und stricke an meiner Socke weiter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin gerade vom Galadiner auf einem unserer Wohnbereiche zurück. Auch wenn es anstrengend war (erst allen umräumen und dekorieren, hinterher alles wieder zurückbauen) aber die Bewohner waren zufrieden und das ist das Wichtigste. Gestern hatten wir Weihnachtsbasar im Haus auch der war schön, nur etwas wenig Besucher. Hinterher haben GöGa und ich unser erstes Weihnachtsgeschenk genossen. SM 2 und seine Freundin haben uns ein Essen im Restaurant geschenkt. Alles vom Feinsten. Nichts von der Karte, sondern extra für uns zusammengestellt. Einfach toll.

 

Schöne Adventsgestecke habt ihr schon gezeigt. Ich mach nacher ein Bild (hoffendlich). Jetzt mag ich mich gerade nicht mehr rühren.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro das war ja mal ein schönes Geschenk von deinem Sohn und noch wichtiger das es euch gefallen hat. Bei To. im Altenheim ist am Freitag schon ein Magen und Darm Virus ausgebrochen, fast eine ganze Station betroffen. Nach einem halben Tag gings den meisten aber schon wieder gut und heute hat es meine große getroffen. Alles hatte schon die schlimmsten gefürchtungen aber nur ein ganz normaler Virus.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

ein Advents-Gesteck oder Kranz haben wir nicht. Aber geschmückt etwas....

 

Hier: upyq88kr.jpg

 

Ihr habt aber sehr schön geschmückt! Angel, Deine Gestecke gefallen mir besonders:)

 

Danke für die schöne Eröffnung zum 2.Advent:)

 

Und dann wollte ich Euch noch die Häkel-Mützen zeigen.....

 

Schatzeleins, mit Ohrwärmer :D ecmdqga9.jpg

 

Meine....khvvxpwv.jpg

 

Und nun wollen wir Essen--->Gulasch:p

 

Euch einen schönen Abend:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

ich hab noch nicht ausgeruht:D,Kekse gebacken,Whg geputzt,jetzt warte ich auf die Kinder,hoffentlich fährt der EX schön vorsichtig,sie wollten schon um 17:00 hier sein,aber hier war auch richtig dolles Schneetreiben(liegt jetzt ca 10 cm hoch) und der Hund hat wie blöd an der Leine gezogen und wollte dann im Hausflur seine Füße abschütteln,das sah so doof aus,ich mußte richtig lachen.Außerdem knurrt er jeden Schneeball an und stürzt sich drauf:D:p.

Adventskaffee hab ich ausfallen lassen,die Herrschaften sind erst um 14:00 nach Hause gekommen von einer langen Nacht,da bin ich im nüchternen Zustand eher die Spaßbremse:rolleyes:.

Meinen Kranz fotografiere ich morgen,ich hab ja gedacht,er ist karg,aber wenn ich Frau Puhs ansehe,schwelge ich in Deko:clown:

Jetzt strick ich an meiner Wurmmütze und futter die frisch gebackenen Kekse( nach Rezepten aus der IG)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier taut es im Moment mal wieder, soll aber in der Nacht Frost geben.

Gleich werden wir mit den Eltern skypen und danach ist nur noch Sofa angesagt.

 

Ihr habt aber auch sehr hübsche Deko. Bin gespannt was noch kommt. WEr bis jetzt noch nix hat kann hier schauen:

minimoz: DIY - Reindeer Cardboard Head

 

Oder er backt sich nen essbaren Kranz:

the chirping moms: Festive ( & Easy) Holiday Hors d'oeuvres

 

Sieht echt lecker aus, findet Ihr nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben, hier ist meine spärliche Adventsdekoration. Dieses Gesteck steht in der Küche auf unserem Frühstückstisch, sodass wir es immer vor Augen haben. Das hat uns heute Morgen aber nicht davor bewahrt, die Kerze einfach zu vergessen. Also Frühstück ohne Kerzenlicht! Beim Mittagessen haben wir das Versäumnis dann reumütig nachgeholt... :D

 

Beim Durchscrollen habe ich warme Mützen, schöne Dekorationen und tolle Links gesehen. Danke fürs Zeigen! :hug:

 

Euch allen noch einen gemütlichen Abend! :hug: Hier schneit es ununterbrochen, sodass wir nachher dringend noch einmal schippen müssen... :cool:

R0010595a.jpg.8252caa675cb4643cae4d6669806ed96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...