Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends November 2012


Venja

Empfohlene Beiträge

Ich würde ja unheimlich gerne kommen, aber unser Wochenende ist komplett ausgebucht. Was nähst Du denn jetzt eigentlich für den Samstag?

 

Meine Kleine hat heute morgen ganz lieb im Nähzimmer gespielt, sodass es mir gelungen ist, einen Schnitt für die Mitwachshose aus zwei Schnitten zusammen zu basteln, zuzuschneiden und zusammen zu nähen. Fehlen nur noch die Bündchen. Die habe ich bereits auch schon zu Ringen zusammengenäht:) Vielleicht schaffe ich die Hose während dem Mittagschlaf der Kleinen...

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    18

  • Venja

    8

  • TanjaK

    8

  • Sylvava

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

Verena das ist voll blöd. Mir ist es auch oft passiert dass ich vom meiner Tochter abgelenkt worden bin (wegen Hausis) und danach mich vernäht oder verschnitten habe oder sowas ähnliches passiert ist. Jetzt wenn sie Hausis macht sitze ich mich dazu.

Aber zum Glück könntest du es retten.

 

Tanja, wie war es gestern? Es tut mir ganz arg Leid dass ich nicht kommen konnte, aber mir hat es richtig erwischt.

Ich wollte für Samstag diese Woche gas geben und was ist, nichts! :( Mein Kopf brummt, meine Nase ist zu, meine Augen so glasig dass ich so schlecht sehe und nähen ist blöd wenn ich die ganze Zeit meine Nase putzen muss :mad:

 

Jessica :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts genäht seit dem Näh-WE, nur mal etwas aufgeräumt und dann sämtliche Klamotten geschnappt, die ich so genäht habe und mal endlich meinen Stempel und die Größe reingestempelt. Den Großteil hab ich geschafft, der Rest kommt morgen und dann muss ich die 4 Weihnachtsbaum-Kostüme für meine Weihnachtsfeier nähen. Das wird bestimmt kein Spaß, weil ich noch nicht weiß, wie ich das am besten anstelle. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung. Wurde es tatsächlich nicht besser? Du hast dich ja beim WE schon gequält. :hug:

 

@me: Ich habe gestern Risotto im Cooking Chef gemacht und es ist so lecker, dass Lisa prompt die Schüssel leer essen wollte. :eek: Das macht sie sonst nie. Und ich konnte in der gleichen Zeit saugwischen, das war schon echt cool. :cool:

 

Und hier mal noch ein Foto von meinen Wochenend-Werken (hauptsächlich Benjamin):

picture.php?albumid=4234&pictureid=61909

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Jetzt neigt sich der November dem Ende zu und ich hab jetzt erst hierher gefunden.... Schaem!!

Bitte verlinkt doch den nächsten Monat.

Wie gehts euch so, habt ihr die Stoffmarktausbeute schon vernäht? Jessica war ja total fleissig, mensch! Und Verena, deine kleine Hose ist echt toll.

bei mir sind im letzten Monat ein paar Schals entstanden, ne lange Unterhose fuer Tim, ein Kleid und nen Pulli fuer mich. Muss das noch in meinem Blog hochladen.

 

Sag mal Jessica, hast du deinen Mantel schon ausgefuehrt?:D

 

Liebe Gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, der Mantel liegt noch geheftet herum, ich muss mir einige Abnäher reinbasteln, damit er gut sitzt. Ulkig ist, dass er auf dem Schnittmusterfoto genauso schlecht an der Frau sitzt wie an mir. :rolleyes: Ich bin also gar nicht so merkwürdig gebaut wie ich dachte. Aber so erfordert er noch etwas Bastelei, bis er dann wohl im Frühjahr tragfähig ist - hab einfach im Moment zu viele andere Projekte laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Habe es heute endlich geschafft, die Mitwachshose für meinen Neffen fertig zu machen. Habe sie in Gr. 74 genäht und vorhin mal meiner Kleinen anprobiert, die jetzt 86 hat und sie passt ihr sogar!:klatsch1:. Also kann sich mein Neffe über 1 Jahr dran erfreuen:D

 

@Mara: ich bin auch immer noch begeistert von der kleinen Winona-Hose. Sie sieht einfach putzig aus und Lieblingsjeans vom Göga lebt weiter!

Da bin ich ja mal auf Deine Fotos gespannt. Sag mal, ich hatte doch den Fred glaub ich von Oktober auf November verlinkt, oder nicht?

 

@Jessica: Du bist ja waaaaaahnsinnig! So viele Teile an einem Wochenende. Ich glaube nicht, dass ich annähernd die Hälfte im Januar schaffen werde...

 

In der Vorschau auf die Januar-Burda ist auch eine tolle Jogging/Yogahose drin. Jetzt zweifle ich, ob ich die Jerseyhose aus 11/2012 überhaupt nähen soll oder auf die Januar-Ausgabe warten soll:confused:

 

LG

Verena

Mitwachshose.jpg.ea37dd80bcd67a59780ef41e5fb633ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessi, du bist gemein, ich zeige jetzt meine viele 2,5 Sachen die ich an den gleichen WE genäht habe nicht mehr. Schon beleidigt.:D

 

Och, das wär aber schade, immerhin sind deine viel aufwändiger und schöner gewesen. Zeig den Mädels doch mal, damit sie doch noch sabbernd vor dem Bandito-Schnitt hängen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau Silvia zeig her....

 

Dir wünsch ich ja auch noch viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt und vor allem Erfolg!!!

 

In Steinheim ist allerdings auch dieses Wochenende! Aber vielleicht schaff ich es nach meinem Schwimmkurs am Samstag abend mal schauen zu kommen...

 

Liebe Verena, Superman ist super. Ida hat auch 2 solche Hosen, die seit 1 Jahr passen. Mit 4 Jahren leider nicht mehr so süß! Ich habe festgestellt, dass ich wohl auch nicht den Oktober- Thread hatte, oh got oh gott, die Zeit rast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das wär aber schade, immerhin sind deine viel aufwändiger und schöner gewesen. Zeig den Mädels doch mal, damit sie doch noch sabbernd vor dem Bandito-Schnitt hängen. :D

 

Ok Ok, hier die Fotos von der Jacke Bandito in der Gr. 146-152:

picture.php?albumid=2870&pictureid=61929

picture.php?albumid=2870&pictureid=61930

 

Was mir total verärgert ist, dass ich dieses Schnittmuster nicht früher genäht habe wegen den ganzen Kritiken wegen der Passform. Ich kann nur sagen in diese Große ist sie perfekt. Ich habe sie nur 2cm verlängert, aber das wäre auch nicht nötig gewesen. Sie lässt sich super gut nähen. Den Reißverschluss habe ich innen mit Schrägband verstürz und im Bündchen drinnen (nicht wie beschrieben) und ich hoffe nur dass ich diesen Reißverschluss nie austauschen brauche, ich habe mindestens 5x drüber genäht, gell Jessi? :rolleyes:

 

 

Die Fotos als einzeln in meinen Albun.

 

Sie ist super glücklich und seit Montag hat sie sie nicht ausgezogen (kommt selten vor bei uns). Sie hat selber die Farben und Stickis rausgesucht und mir ein Webband Vebot erteilt.:mad:

 

Meinen Rock zeige ich dann nächste Woche und der zweiten Rock muss ich noch fertig nähen aber erst nächste Woche.

 

Ach so und diese Waschtasche ist letzte Woche entstanden, für eine Freundin meiner Tochter zum Geburstag.

picture.php?albumid=3284&pictureid=61931

Bearbeitet von Sylvava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 5 Nähte für den Reißverschluss in den verschiedensten Varianten, das muss man ja auch erstmal schaffen. :D Wobei ich jetzt das mit dem Schrägband auf jeden Fall auch schön finde.

 

Den Schnitt werde ich mir dann irgendwann mal von dir ausleihen zusammen mit der einen Ottobre aus 2008 mit dem süßen Rock drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Verena: super, die Hose. Gut, dass du den Stoff noch retten konntest.

 

@Sylvia: will auch sehen

 

@Jessica: wow, hast du überhaupt geschlafen, so viel, wie du da geschafft hast. Die Sachen sind schön geworden.

 

@me: ich warte auf den Nähkursgutschein, den ich günstig bekommen habe und will dort mal den Blazer aus der Ottobre nähen. Der hat so viele Einzelteile und ich liege so zwischen 3 Größen, ich weiß gar nicht, wie ich den anpassen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 5 Nähte für den Reißverschluss in den verschiedensten Varianten, das muss man ja auch erstmal schaffen. :D Wobei ich jetzt das mit dem Schrägband auf jeden Fall auch schön finde.

 

Den Schnitt werde ich mir dann irgendwann mal von dir ausleihen zusammen mit der einen Ottobre aus 2008 mit dem süßen Rock drin.

 

Aus diesen Sichtweise hatte ich es gar nicht betrachten :D.

Jessi kannst gerne haben.

 

Tanja danke, nein das ist aus Baumwolle (aus unsere Stenzo Bestellung) und der Futter ist auch aus Baumwolle mit Folie überzogen.

 

Die Letzte Damen Ottobre wurde ich mir gene von eine von euch ausleihen oder bei unseren Treffe. Wann Treffen wit uns wieder? Schafen wir es vor Weihnachten? oder ist es euch zu viel?

Bearbeitet von Sylvava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben

meld mich auch mal kurz. Schöne Sachen habt ihr genäht!!!!!!!!

Meine bestellten Stoffe hab ich gestern ganz schnell auch noch abgeholt. Ich hab sogar noch eine Zugabe im Paket gehabt. Also wem ein Kieselstein von seiner Gartendeko fehlt möge sich bitte melden :D

Genäht hab ich nix in letzter Zeit, ich hoffe auf bessere Zeiten.

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass ich noch ein Treffen vor Weihnachten schaffe, ich werde eher den Januar anpeilen - wobei ich euch da ja auch auf dem Näh-WE sehe. :rolleyes: Aber jetzt hab ich jede Woche 3 Termine plus Arzttermine, dass ich glaub keine Nähtreffen schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn, würde bei mir im Dezember erst die Woche ab dem 11.12. gehen. Ich bin auch eher für das Treffen im Januar

 

Genau die Woche geht gar nicht bei uns, weil Benjamin am 10. Geburtstag hat, der 11. mein einziger "freier" Nachmittag ist, 12. ist Weihnachtsfeier bei mir, 13. ist Weihnachtsfeier im Kiga, 14. ist Kindergeburtstag von einem anderen Kind und dann ist endlich Wochenende und ich bin froh, wenn ich meine Ruhe habe. Das schlimme ist ja, dass es in der Woche drauf genauso schlimm weitergeht. :mad:

 

@Sylvia: Jepp, das Näh-WE im Januar, davon rede ich und Tanja. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia,

 

immer wieder schlimm zu hören, warum die Adventszeit immer zur Stresszeit wird. Warum tuen wir uns das eigentlich alle an????:idee: Eigentlich sollte man ja in der Adventszeit zur Ruhe kommen, Zeit zur Besinnung haben und was machen wir alle? Von einem Termin zum Nächsten hetzen, froh sein, wenn man endlich Urlaub hat, um dann wiederum festzustellen, dass die Weihnachtsfeiertage an sich auch nicht besser aussehen, weil man von Verwandtschaft zu Verwandtschaft tingelt und dann am 27.12. sagt: Gott sei dank ist Weihnachten vorbei und wir haben wieder unsere Ruhe, gelle:D Total paradox, findet Ihr nicht auch?

Gut, dann bleibt es beim Nähwochenende im Januar. Einen zusätzlichen Nähtreff im Januar fände ich persönlich überflüssig, da ich es sowieso nicht hinbekommen würde, nochmal was dafür vorzubereiten. Muss mir ja jetzt schon langsam überlegen, was ich da alles nähen möchte und kann.

 

Heute habe ich ein Raglanshirt-Schnitt für meinen Neffen gebastelt. Irgendwie gibt es die für Kleinere nicht und da habe ich einfach einen Basic-Langarmshirt-Schnitt genommen und den FM Zoe drüber gelegt und mal sehen, was dabei herauskommt.:confused:

 

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sylvia, die Jacke ist echt schoen! Sieht nach viel Arbeit aus.....

Die Pinguine sind auch so suess....

 

Also euer Stand war der schoenste auf dem Weihnachtsmarkt! Ich hoffe, ihr ward zufrieden... Heute ist das Wetter ja nicht so toll....

 

Lg, ach gibts schon nen dezember thread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...