Zum Inhalt springen

Partner

Kauf einer nähmaschine


albertine

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich möchte mir eine neue nähmaschine kaufen.

bisher hatte ich eine veritas (koffer, anlasser defekt), des weiteren habe ich eine kettelmaschine (textima, 4-faden).

zu welcher marke könnt ihr mir raten?

ich habe von der pfaff creative 2144 nur gutes gehört.

die maschine soll sehr vielseitig sein (coverlock, sticken etc.)

wer hat erfahrungen mit dieser maschine.

ich dachte immer, um so mehr funktionen, um so anfälliger für störungen.

hauptsächlich benötige ich die maschine für kleidung, wohnaccessoires und gardinen, würde mich aber auch an dessous (bielastische stoffe) und ledertaschen versuchen.

 

thanks

anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibu2002

    1

  • albertine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anna, also covern kann diese Maschine nicht. Covern bedeutet, dass du zum Beispiel bei T-shirts die untere Naht(also den Saum) von rechts mit einer Doppel-Geradstichnaht nähst, welche auf der Rückseite eine Art Zickzackstich näht. ======= Ungefähr so. Dafür benötigt man andere Maschinen (das sind oft kombinierte Overlock-Covermaschinen), die einen speziellen Transport haben. Mit der normalen Maschine kannst du mit der Zwillingsnadel so eine Covernaht immitieren, ist aber nicht dasselbe.

So, das erst mal zum Covern. Über die Maschine selbst weiß ich nicht ganz soviel. Was ich sicher weiß, sie ist schw...teuer, kann natürlich sticken und hat eine Menge an Schnickschnack. Ich denke, man muss dafür auch eine Super-Einführung haben, um alle Möglichkeiten wirklich ausschöpfen zu können. Wenn du nur ganz "normal" nähen willst und nur ein bißchen sticken, dann gibt es bestimmt einfacheres und billigeres, aber wenn du voller Tatendrang und Lust neue Nähwelten erlernen willst, dann...

Lese dir doch mal die ganzen Beiträge zu den verschiedenen Nähmas durch, dann kannst du ja schon ein bißchen sondieren und gaaaaaaaaaaaaaanz wichtig ausprobieren.

Liebe Grüße von einer, die sich immer gerne Nähmaschinen anschaut, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...