Zum Inhalt springen

Partner

Shetland Triangle


Oceane

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier Wolle. Ich habe hier eine Anleitung für ein Shetland Triangle. In Englisch.

 

Jetzt stehe ich wie ein Ochs' vor dem Berg und kapiere es nicht.

 

"Mit 1 m anderem Garn vier Luftmaschen häkeln, dann mit dem Hauptgarn es "aufnehmen" und 2 Maschen in die hintere zentrierte "Beule" zwei Luftmaschen?! etc ....".

 

Was heisst das?

 

(nein, mir sind die Termini beim Stricken nicht so geläufig, normal nähe ich lieber, aber ich habe mich in das Tuch verliebt ...)

 

Es wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte :o

 

Oceane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oceane

    7

  • nowak

    3

  • Ika

    1

  • birgit2611

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

gibt es eine Häkelschrift oder ein Bild? Daran ist es oftmals einfacher das ganze nachzuvollziehen. Oder die Anleitung im Original einstellen!

 

Nachfrage: einerseits erzählst du von Luftmaschen, andererseits von Stricken??? Was suchst du?

 

dann mit dem Hauptgarn es "aufnehmen" und 2 Maschen in die hintere zentrierte "Beule" zwei Luftmaschen?! etc ...

möglicherweise heißt das, dass du in die mittlere Masche in den hinten liegenden Bogen einstechen sollst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eine Häkelschrift oder ein Bild? Daran ist es oftmals einfacher das ganze nachzuvollziehen. Oder die Anleitung im Original einstellen!

 

Nachfrage: einerseits erzählst du von Luftmaschen, andererseits von Stricken??? Was suchst du?

 

 

möglicherweise heißt das, dass du in die mittlere Masche in den hinten liegenden Bogen einstechen sollst?

 

 

Es ist das hier: klick

 

 

Es beginnt so:

 

"With crochet hock and waste yarn , ch 4. With main yarn, pick up and knit 2 sts in the bump on the back side of the center 3 chain sts - 2 sts. Knit 6 rows"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, provisorischer Maschenanschlag... (ggf unter diesem Stichwort mal Strickbücher und das Web flöhen, da sollte es was mit bildern geben)

 

Du häkelst mit einem Garn 4 Luftmaschen.

 

Dann nimmst du die Stricknadeln und dein eigentlichen Strickgar und drehst die Luftmaschenkette so, daß du die Luftmaschen von unten siehst. Da hast du dann vier "Erhebungen", also Fäden, teile der jeweiligen Schlinge, die oben drauf liegen, die erhaben sind, die prominent hervortreten.

 

Aus den beiden mittleren strickst du je eine Masche raus und dann strickst du 6 Reihen mit diesen beiden Maschen.

 

Vermutlich wird am Ende der Häkelfaden rausgeschnitten und die Maschen anderweitig aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, provisorischer Maschenanschlag... (ggf unter diesem Stichwort mal Strickbücher und das Web flöhen, da sollte es was mit bildern geben)

 

Du häkelst mit einem Garn 4 Luftmaschen.

 

Dann nimmst du die Stricknadeln und dein eigentlichen Strickgar und drehst die Luftmaschenkette so, daß du die Luftmaschen von unten siehst. Da hast du dann vier "Erhebungen", also Fäden, teile der jeweiligen Schlinge, die oben drauf liegen, die erhaben sind, die prominent hervortreten.

 

Aus den beiden mittleren strickst du je eine Masche raus und dann strickst du 6 Reihen mit diesen beiden Maschen.

 

Vermutlich wird am Ende der Häkelfaden rausgeschnitten und die Maschen anderweitig aufgenommen.

 

 

Ahhhh! Danke, Deine Erklärung verstehe ich!

Und ja, der Häkelfaden wird später rausgepfriemelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima!

 

Mit Worten finde ich so was immer schwer zu beschreiben...

 

Mir würde bei so was ja am ehesten eine bebilderte Anleitung helfen.

 

Um die normalen Anleitungen zu verstehen, fehlt mir die Erfahrung.

 

Ich finde das Tuch einfach so schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da empfehle ich die Anschaffung des einen oder anderen Buches. :rolleyes:

 

Ich habe mir Victorian Lace Today gekauft, weil ich auf so Spitzenstolas stehe und da sind viele Grundtechniken mit Zeichnungen erklärt. Das hilft dann auch gleich dem Nähenglisch auf die Sprünge.

 

Aber es gibt auch Grundlagenbücher zum Stricken auf Deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da empfehle ich die Anschaffung des einen oder anderen Buches. :rolleyes:

 

Ich habe mir Victorian Lace Today gekauft, weil ich auf so Spitzenstolas stehe und da sind viele Grundtechniken mit Zeichnungen erklärt. Das hilft dann auch gleich dem Nähenglisch auf die Sprünge.

 

Aber es gibt auch Grundlagenbücher zum Stricken auf Deutsch.

 

Mein Fokus lag in den letzten Jahren eher aufs Nähen :)

 

Aber ja, ich werde mir wohl mal das ein oder andere Grundlagenbuch holen. Da hast Du recht, das ist sinnvoll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Geschafft :freu:

 

IMG_6139.jpg

 

IMG_6143.jpg

 

Es ist 2,20 m lang und ich habe 7 1/2 Knäul Filosoft dafür verbraucht.

 

Ich musste es ca 12 mal aufziehen, weil ich mich am Anfang dauernd verzählte und sich alles verschob (was ich meistens erst nach etlichen Reihen bemerkte)

 

Dennoch hat es sich gelohnt und ich sitze bereits am nächsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima!!!

Durchgekämpft und toll geworden...

 

lg

birgit

(dieses Tuch will ich mir auch noch stricken)

 

Danke :) ich stricke jetzt gleich noch eins, für meine Mutter. Die Wolle hatte ich noch hier.

Es macht richtig Spaß zu sehen wie es wächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...