Zum Inhalt springen

Partner

Wie heißt diese Schraube?


heija

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche eine Schraube, mit der ich Zubehör in den 2 Löchern auf dem Freiarm befestigen kann.

schraube.JPG.3512c6d848a63c4660bf552352a57ca2.JPG

 

Wie heißt die, wenn ich sie online bestellen will? Oder per Telefon, wie auch immer...

Hier ist es einen ganz normale, kein original Bernina, würde mich natürrlich auch völlig zufriedenstellen.

LG

Heija

Bearbeitet von heija
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moniaqua

    6

  • heija

    5

  • nowak

    3

  • ive25

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meiner Meinung nach ist das eine Kreuzschraube mit einem halbrunden Kopf.

 

Sie hat keine Spitze sondern das Ende der Schraube ist flach. Die Länge meiner Schraube ist 7 mm. Ich habe auch eine Bernina.

 

Sicher melden sich noch die Experten dazu.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach einer herkömmlichen kleinen Schraube aus.

 

Ich bin eher praktisch veranlagt... Warum nicht einfach rausschrauben und damit zum nächsten Baumarkt fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schwerbehindert und ans Haus gefesselt. Daher fällt Baumarkt fahren etc aus wegen is nich. Sonst hätte ich die Schraube längst...

Ich meinte auch: Wie nennt sich die Schraube an der angegebenen Stelle? Z.B. Halteschraube für xyz...

Oder so...?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine Bernina hast, warum schickst Du nicht einfach das Bild und eines vom Typenschild an Bernina? Die sollten am besten wissen, welche Gewinde sie in ihre Maschinen bohren.

 

Was für einen Kopf die Schraube hat, ist hier eher zweitrangig; Linsenkopf mit Schlitz müsste auch funktionieren. Wichtig ist das Gewinde, und das sieht man leider nicht (und könnte dann auch nichts dazu sagen, das müsste man messen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Gewindeschraube, entweder mit Rind-oder mit Flachkopf. Stärke bitte ausmessen( Loch) und Länge ebefalls nach Lage

Bearbeitet von bmüller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht, ob die bei Bernina auch so heißen, aber bei Pfaff und Janome nennt man die Dinger "Geräteschrauben" oder "Schrauben für Apparatehalter" - vielleicht hilft das beim Bestellen dieser Schraube :)

LG hilde

Bearbeitet von Ibohiga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim Messen auch genau sein, es gibt metrische Schrauben und welche in Zoll.

 

Und Feingewinde. Und ... Ich glaube, es ist einfacher, Bernina zu fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geräteschrauben - hej, das ist es. Gestern löcherte ich einen großen Nähmahandel deswegen, aber die wußten zwar, welche Schrauben ich meinte, hatten aber keine. Hm. Wenn man den Namen hat, ist vieles einfacher.

Aber Bernina zu fragen, darauf bin ich nicht gekommen. Mache ich sofort. Nach meiner Messung ist die Schraube 3,5 dick und 6mm lang, aber ich hab nur ein Lineal und vielleicht schiele ich... Man kann nie so genau wissen. Aber Bernina weiß, klar.

Danke und Gruß!

Heija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich jetzt sagen würde, daß ein kompetenter Händler das eigentlich auch wissen sollte... also zumindest wie sie heißt. Und die Teilenummer sollte rausfinden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich suche eine Schraube, mit der ich Zubehör in den 2 Löchern auf dem Freiarm befestigen kann.

[ATTACH]230649[/ATTACH]

 

Wie heißt die, wenn ich sie online bestellen will? Oder per Telefon, wie auch immer...

Hier ist es einen ganz normale, kein original Bernina, würde mich natürrlich auch völlig zufriedenstellen.

LG

Heija

 

Ist deine Schraube so lang wie die Schraube ISO 7045 (DIN 7985)-M im Bild ?

 

Suche mal bei Tante Google - Schraube ISO 7045 (DIN 7985)-M - dann findest du auch kürzere Schrauben.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maschinen haben wir, nicht nur Nähmaschinen und er hat viel mit schrauben und mit Schrauben zu tun.

 

Ah, ok, dann dürfte das passen. Aus dem Bild heraus hätte ich das nicht bestimmen wollen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heija,

Ich denke, der Tipp mit Bernina ist gut.

Danke für deine PN. Kann leider noch nicht darauf antworten, deshalb auf diesem Wege Dankeschön :)

LG

Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Antwort von Bernina erhalten. Die Schraube heißt "Befestigungsschraube für Zubehör". Das Gewinde ist ein M4 Gewinde.

Damit dürfte ich wohl erfolgreicher suchen.

Danke an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...