Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht......


Schneedi

Soll wir einen neuen Threat auf machen mit einen Namen der zum Dienstagabend passt?  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll wir einen neuen Threat auf machen mit einen Namen der zum Dienstagabend passt?

    • Nein, der alte Threat ist schon etabliert
    • Ja, einen neuen mit anderem Namen finde ich besser


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 492
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    78

  • FrauPuhvogel

    65

  • Suzanna

    63

  • ChAnnemarie

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen,

 

ich war die ganze erste Halbzeit an den Stricknadeln (an zwei Socken noch die Spitze stricken) und dann an der Stopfnadel, alle Fäden verstopfen.

 

Hier das Ergebnis:

 

Mal sehen, was ich jetzt noch anstellen kann.

 

LG

Christa

 

Socken!!!! Schöne gestricke Socken!!!!! Müsste ich auch mal wieder ran:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft!!!!!

 

Und ich hab noch ein Nadelkissen geschafft. Und???? Gerade jetzt meint der Fotoapparat, dass er Futter braucht. Egal. Bild kommt dann eben später.

 

 

Ich werde hier noch die vielen Ergebnisse verfolgen.

 

Wünsche allen noch einen schönen Abend

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich habe heute mehr geschaut als gestrickt. Dann leider auch noch zurück.:(

Doch ich habe ja noch das Halbfinale.:p

 

Ich freu mich für die Mannschaft.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid aber schnell....

 

Also die Puppentunika nach Burda :) ist fertig und sie bekam noch ein Haarband.Meine Tochter ebenfalls,aber das habe ich aus lauter Aufregung irgendwo verkramt...und weiß nimmer,wo :eek:

alles mehr oder weniger mit unkomplizierten Nähten und das Haarband ist ja inzwischen ne 5 Minuten Sache :D

 

So hier das Resultat:

222283950_PuppentunikaBurda.jpg.dd9b5f5f335fb4423d68e21da45db1a6.jpg

Puppenhaarband.JPG.7a422081bbec1f6019549bd151826e03.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ihr seid echt Super, freue mich schon auf den nächsten Fußballabend im Halbfinale und eure gemeinsame Nähaktion, die dann hoffentlich ins Finale geht :D

 

Ihr habt wirklich sehr schöne Sachen genäht und gestrickt *Hutab*

 

Wünsche noch einen schönen Abend

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups das hab ich garnicht gesehen, dass Ihr in der Halbzeit fertig wart. Da war ich im Bad.

Guckst Du hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=82414&page=38

 

Wow, so einen Organizer brauch ich auch unbedingt.

 

Hier das Kittelkleidchen für Lulu, stickis werden noch folgen nach dem Wochenende und die Mütze hat ich vorgestern beim Spiel gehäkelt, da kommt dann nur noch ein Punkteband rein.

 

Stösschen auf uns alle,

viele glückliche Grüße

Susan

Lulu-Muetze.jpg.9295732a0d8b209c4913e0e3b73d3383.jpg

Lulu-EM.jpg.888593827cf3049cd4d2f35e143f0368.jpg

Bearbeitet von Suzanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, ich habe auch fertig, mußte allerdings zwischendurch ein paar Mal die Kinder beruhigen, dass der Papa nicht mit mir schreit, sondern mit dem Fernseher...:rolleyes:

 

Ähm, wo ist mein Bild?

29846

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, ein Empirchen. Der Stoff ist auch sehr schön. Da hatte ich heute auch schon lange überlegt ob ich dies aus dem Stoff mache oder das Hängerle. Aber Empirchen, oder ein Nachthemd für mich steht dann doch im Halbfinale ganz oben.

 

Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schafft ihr eure Werke während eines Fußballspiels??? :eek: Mit zuschneiden und nähen???

Ich hab grad mal geschaft die Teile (bis auf eins) für meinen Rock zu zuschneiden :o

Wie macht ihr das nur??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels - ich kann gar nicht glauben,dass ihr das alles in 90 Minuten genäht habt...tztztz...bestimmt habt ihr schon so um 18 Uhr angefangen :nana:

 

Okay,mir fällt ein,dass ich den letzten Rest des Batistes noch zu einem Quadrat/Kopftuch erkoren habe - einfach mit dem Rollsaumfuß (ich LIEBE ihn) rundum - ferddisch ;)

Aber das Haarband bleibt verschwunden....

 

:D ihr könnt dann in den nächsten Tagen uns drei in der Burda Tunika bewundern - ich spinne,nu geht´s los mit mir.... - denn ich habe das Teil sowohl für mich,als auch für meine Tochter UND deren Puppe genäht.

 

Wie gut,dass außerhalb des Forums niemand weiß,wie bekloppt ich bin...oder? :D

 

Dieses NäMa-Utensilo ist klasse - ich würd´s bei mir an die Wand hängen und nach der Nähsession zusammenrollen - denn so rund um die Maschine brauch ich Platz.aber sieht echt toll aus.

 

Und das Kleidchen für Lulu - allerliebst. Mütze....Mütze...wenn ich häkeln könnte...*soifz*

 

Fingertopflappen,und Erdbeere...

 

Und das Stricken ging bestimmt flott von den Nadeln,oder?Bei mir war es immer so,wenn irgendwas spannend wurde,hab ich immer schneller gestrickt :p

 

 

Für das nächste Spiel muss ich was anders vorbereiten ;)

 

Liebste Grüße *fahneschwenk*

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Empirchen ist wirklich sehr süß. Kind müsste man noch mal sein.

 

Chrissi wir hatten aber vorher auch ausgemacht das wir Kleinigkeiten machen.

Oder das was auch grade angefangen ist ;)

 

Ich denke im Halbfinale machen wir noch mal was ähnliches.

 

Nettigkeiten zum Zeitvertreib.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

so, der Fotoapparat hatte genug Futter, hier jetzt das Bild vom Nadelkissen. Für das nächste Spiel plane ich dann aber doch ein T-Shirt.

 

LG

Christa

Nadelkissen.jpg.6345b34e4a137943c018d6ce4288835a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suzanna + Schneedi,

 

na da bin ich ja beruhigt ;) Hab schon gedacht ich mach was falsch, weil ich so langsam bin :D ... naja Zuschneiden macht mir ja auch nicht wirklich Spaß :o

Hatte diesen Thread eben auch nur zufällig entdeckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja neckische Sachen entstanden. Der Organizer gefällt mir gut, ich glaub so einen brauch ich auch unbedingt. Mein Rock ist fertig und ich habe gleich noch das passende Top dazu gemacht, allerdings war ich auch nicht wirklich mit dem Abpfiff fertig. Hab also ein bißchen gefudelt:D

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ihr seid ja ganz schön fleissig gewesen :eek:

 

der organizer ist toll, super idee *find*

 

so ein motivationsabend ist übrigens eine sehr schöne idee *find*

 

liebe grüsse

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wirklich alle schöne Sachen genäht (habe ich gestern abend vergessen zu schreiben, Männe stand hinter mir und wollte ins Bett..)

 

Ich muß gleich noch Gummi besorgen für meine Leggings, der Rest ist auch fertig.

 

Na dann, auf ins Halbfinale!!:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

der Organizer ist ja der Hit!!! Das mach ich mir auch, weil ich doch immer alles verschluder. Ja ich bin unordentlich und nein es ist nicht das Hausgespenst Fridolin der mir immer die Schere versteckt und die Nadeln auf dem Boden verstreut :D

 

genial find ich ja auch die Abteilung für die Campinos :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es ist nicht das Hausgespenst Fridolin der mir immer die Schere versteckt

 

Hat bei mir keine Schangse mehr: Zum Fäden abschneiden etc habe ich nur eine kleine Schere (ca 10cm) und die habe ich kurzerhand an ein Schlüsselband gehängt und das hängt beim Nähen um den Hals! Für und gegen umfahrende Nadeln habe ich ein Magnetnadelkissen.

 

LG

ma-san,

die gestern ca 5cm Socken gestrickt hat. Ok, war ein neues Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja toll, was Ihr so alles genäht habt!!

 

Ich fand es ganz spannend, am Radio zu sitzen und zu hören was unsere Elf so fabriziert, während ich versuchte meine Topflappen zu polstern.

 

Ich freu mich schon auf das Halbfinale und such schon mal nach was Brauchbarem zum "projekten":cool:

 

Muss als alter Fußball-Muffel nur mal raus finden, wann das Spiel überhaupt ist!! *kreischlach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

 

Wann ist Halbfinale???

 

Sollen wir dann noch mal so einen "Projekt-Abend" machen??

 

Also ich hätte schon Lust.

 

Was meint Ihr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

habe keine Ahnung, wann das sein wird. Irgendwie Mitte nächster Woche oder so, vermute ich mal. Und ich bin auf jeden Fall dabei.

 

Ich grübel ja gerade, was ich heute nähen oder stricken werde. Heute gibt es doch auch Fußball. Und da kann ich immer nebenbei fein was pusseln.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...