Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Taschen-RR?


egwene2211

Empfohlene Beiträge

ok, also kurz zusammen gefasst, fürs verständnis ;)

 

ich schreibe in ein heftchen, was ich mir vorstelle. dieses heftchen schicke ich an jemanden, dessen adresse ich von der rr-mum bekommen habe. dieser jemand liest mein heftchen und sucht dazu passend einen stoff aus. diesen stoff schickt es zusammen mit dem heftchen an jemand drittes, der dann aus dem stoff und den vorgaben eine tasche macht, die dann mit dem heftchen an mich geschickt wird.

 

in der zwischenzeit habe ich von jemand anderem ein heftchen bekommen und suche stoff zu der aufgabe aus. dieses paket geht dann an einen dritten, der dann die tasche näht und an den ersten sender schickt.

 

außerdem erhalte ich im verlauf ein paket mit stoff und heft, aus dem ich dann eine tasche mache und es an den ersteller des heftchens schicke.

 

somit habe ich sowohl meine wünsche geäußert, stoff für jemanden ausgesucht und eine tasche aus stoff gemacht, welcher aber nicht meiner ist, und diese jemandem zugesendet. als letztes erhalte ich meine eigene tasche.

 

alles passiert mit einer etwaigen obergrenze von 20€.

 

das klingt mehr als nur spannend würd ich sagen ... man muss ja auch den gedankengang von demjenigen verstehen, der den stoff ausgesucht hat. der hatte schließlich bereits eine idee und eine entsprechende auswahl getroffen. und trotzdem wird am ende mit sicherheit was ganz anderes rauskommen, als derjenige gedacht hat. hat was ...

 

zum zeitfenster: ich würde eher weniger zeit zum "denken" und mehr zeit zum machen veranschlagen. klar, sommerferien in allen bundesländern sollte man berücksichtigen, aber ich schätze, die mädels sind alle schneller im stoff aussuchen und überlegen, was sie gern hätten, als es dann wirklich umzusetzen ;) vielleicht sollte man auch die zeit der herbst-winterstoffmärkte berücksichtigen, falls das gewisse kleine detail noch fehlt oder man eh da ist ;) die termine dafür sollten ab ende august glaub ich verfügbar sein oder schon laufen.

 

ist nur ne kleine anregung, bevor ich jetzt ins bett gehe, um morgen über die (gesperrte) a40 zu laufen :D

 

gute n8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egwene2211

    158

  • Kasi

    135

  • ladydevimon

    106

  • susesanne123

    78

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für Deine Zusammenfassung ladydevimon^^

 

20 Euro find ich auch gut, kommt ja auch noch das porto dazu. Ich aktualisier die Liste nochmal:

 

1) Kasi

2) Traumkatze

3) egwene

4) elvira (weiß noch nicht)

5) liese (weiß noch nicht)

6) mupfeltom (weiß noch nicht)

7)

8) Caitlyn

9) Blackrose82

10) Heike8814 (weiß noch nicht)

11)ladydevimon

12) akinom (weiß noch nicht)

 

Es sind noch viele Fragezeichen dabei, aber es ist ja auch noch Zeit. Start möchte ich schon bei September lassen, da viele gesagt haben August sind sie nicht da.

 

Ich geh jetzt auch ins Bett, Gute Nacht alle :roller:

Bearbeitet von egwene2211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich schau bei diesem RR mal lieber zu. Ich habe noch nie eine Tasche genäht, habe mir gerade einen Schnitt bestellt und möchte erstmal für mich selbst eine nähen, bevor ich für jemanden anderen eine nähe. Die wird dann vllt ganz hässlich und gefällt überhaupt nicht! :ups:

 

Aber ich wünsche allen Beteiligten ganz viel Spaß bei diesem Taschen RR und ich werde die Sache weiter beobachten.

 

Viele Grüße

Cris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Kasi

2) Traumkatze

3) egwene

4) elvira (weiß noch nicht)

5) liese (weiß noch nicht)

6) mupfeltom (weiß noch nicht)

7) mumptie

8) Caitlyn

9) Blackrose82

10) Heike8814 (weiß noch nicht)

11)ladydevimon

12) akinom (weiß noch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Kasi

2) Traumkatze

3) egwene

4) elvira (weiß noch nicht) -->Tendiert dazu, dabei sein zu wollen :D

5) liese (weiß noch nicht)

6) mupfeltom (weiß noch nicht)

7) mumptie

8) Caitlyn

9) Blackrose82

10) Heike8814 (weiß noch nicht)

11)ladydevimon

12) akinom (weiß noch nicht)

 

Nachdem ladydevimon eine so schöne Zusammenfassung gemacht hat - Danke dafür :hug: - hört es sich doch äußerst verlockend an :)

Bis wann muss man denn verbindlich und fest zusagen, ob man mitmacht?

Ich möchte zu bedenken geben, dass ich die letzten beiden Augustwochen nicht da bin und die ersten zwei Septemberwochen mein Mann noch Urlaub hat (da komme ich erfahrungsgemäß nicht so zum Nähen, wie ich möchte, weil wir dann ab und zu noch was Schönes zusammen unternehmen wollen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir Anfang September als Starttermin nehmen, ist doch eh erstmal die Phase des Heftchen schreibens dran. Da muß man nicht nähen und das kann man auch zwischendurch machen - außerdem weiß man doch eigentlich jetzt schon irgendwie wie das werden soll.

Los, mach mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch erst ab der 3. Septemberwoche Zeit. Vorher ist zu viel los.

Die Trennung von Stoffkauf und Nähen der Tasche hört sich interessant an.

Lass mich bitte als vielleicht stehen bis der Termin klar ist.

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ladydevimon eine so schöne Zusammenfassung gemacht hat - Danke dafür :hug: - hört es sich doch äußerst verlockend an :)

 

immer wieder gerne :D

 

ok, was haltet ihr davon:

die heftchen werden ab 1. september geschrieben und verschickt

der stoff sollte bis ende september bei derjenigen sein, die näht.

und bis anfang / mitte dezember sollte die tasche da sein, wo sie hin soll ;)

 

so bleibt genug zeit zum überlegen, was man für wünsche äußern möchte, und zum aussuchen der zutaten, bevor überhaupt an nähen gedacht wird. jede, die urlaub macht, kann den in aller ruhe genießen - und ich kann ende september auch in aller ruhe meine erste cert-prüfung machen. die würde / muss ich nämlich im ersten anlauf bestehen *s*

genäht wird dann auch in zeiten, wo es nicht mehr ganz so warm ist :cool: und jede bekommt an weihnachten ein zusätzliches geschenk. wenn sie denn so lange warten kann, sonst wird schon an nikolaus ausgepackt :D bis dahin sollte ich dann hoffentlich auch die zweite cert-prüfung stressfrei im ersten anlauf durchgekriegt haben *s*

 

eigennützige idee? ach iwoo :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder gerne :D

 

 

 

eigennützige idee? ach iwoo :razz:

 

Doch, schon eigennützig - aber eben nicht nur. Würde - vermutlich nicht nur - mir auch nützen :D

Jetzt gilt es, weiteres Feedback abzuwarten.

Die Tendenz geht immer mehr zum "Bin dabei!". Ich suche jedenfalls schon mal ein Büchlein aus, in das ich meinen Kernsatz schreiben könnte :cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

auch wenn ich gern schon starten würde (hab letztens erst mal eine Kiste beiseite gelegt, die perfekt fürs Verschicken geeignet ist ;)) wegen Urlaubszeit hatten wir ja Anfang September gesagt.

 

Anmeldeschluss: bis 22.8.

Verschicken der Hefte: bis 5.9.

Stoff aussuchen und verschicken bis: 19.9.

Tasche nähen bis: Mitte Oktober (bzw. fertig :D)

 

Wenn die ein oder andere einen Termin nicht genau einhält/ einhalten kann, wird ihr auch nicht der Kopf abgerissen.

 

Gruß

egwene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den zeitraum zum stoff aussuchen recht kurz. wenn man im internet nochmal stöbern will und bestellt, dann dauert das ja auch nochmal extra ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen:D

 

Lange habe ich nicht mehr mitgemacht bei einem RR.....

 

Ob ich es nochmal wagen sollte:D?!

 

Ist ja noch etwas Zeit.....

 

Ich überlege es mir ....

 

Glg Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, habe meinen post geschrieben, da hatte ich den von ladydevimon noch gar nicht gesehen und wenn ich es mir recht überlege, sind die längeren Zeiträume auch besser, wollen ja kein stress nähen machen, oder?

 

Anmeldeschluss würd ich gern beim 22.8. lassen, da hab ich nämlich auch ne Woche Urlaub und kann mich um das Organisatorische wie Adressen sammeln und zuordnen kümmern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja sehr interressant an, was ich bisher gelesen habe.

Ein Frage: wird nur der Stoff verschickt und evtl. Zubehör, wie z.B. Knöpfe, Borten oder ähnliches zum evtl. Aufpeppen der Tasche sucht der Näher selbst aus?

Vielleicht würde ich gerne mitmachen. Aber ich muß erstmal meine Hochzeitsvorbereitungen in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut, den anderen zeitplan hätte ich aus genannten gründen (plus einigen anderen mehr :D ) nicht halten können. dafür sind die prüfungen zu wichtig.

 

ich bin dann jetzt auch ruhig :D sagt mir nur bescheid, wann es losgeht, damit ich das nicht verpassen *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update:

 

1) Kasi

2) Traumkatze

3) egwene

4) elvira (sehr wahrscheinlich)

5) liese (weiß noch nicht)

6) mupfeltom (weiß noch nicht)

7) mumptie

8) Caitlyn

9) Blackrose82

10) Heike8814 (weiß noch nicht)

11) ladydevimon

12) akinom (weiß noch nicht)

13) Nicolina74 (weiß noch nicht)

14) Stoffbea (weiß noch nicht)

 

Ich stelle die Frage von Stoffbea mal für alle, wer soll den "Tüdelkram" besorgen? Mein Vorschlag wäre, dass der Stoffkäufer auch etwas zum Verzieren mitreinlegt, die Näherin aber gerne noch dazu etwas nehmen darf.

 

So, Arbeit ruft :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd die Näherin den Tüddelkram aussuchen lassen.

 

und ladydevimon: wie solltest Du den Startschuss verpaßen wenn ich auch dabei bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch meine Idee, den Tüddelkram selbst beizusteuern. Es ist auch noch der Stoff für das Innenfutter zu berücksichtigen. Und evtl. Vlies zur Verstärkund der Tasche.

Ich hätte gerne mal ein Beispiel, wie die Vorgaben ( ins kleine Heft geschrieben ) aussehen könnten? Da hätte ich so gar keinen Plan. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

da ich am Wochenende PC-frei hatte, melde ich mich jetzt erst zu Wort :)

Ich war bei dem verlinkten RR dabei und wollte nur mitteilen, dass es überhaupt kein Problem ist, wenn die Erste die Tasche näht und die Zweite verziert. Die Näherin hat meist ein Stück Futter aufgelassen oder nach Absprache mit der Verziererin das Futter nur beigelegt. Da man ja die Verziererin kennt, ist das machbar. Man kann telefonieren oder schreibt Tipps und Tricks in das Buch. Sollte die Verziererin eine Verständnisfrage haben, fragt sie bei der Näherin nach. Bei uns hat das funktioniert und stellte kein Problem dar. Nur den Stoff beizulegen finde ich ein wenig, sagen wir mal, fad.

Mit der Obergrenze bin ich auch einverstanden.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch meine Idee, den Tüddelkram selbst beizusteuern. Es ist auch noch der Stoff für das Innenfutter zu berücksichtigen. Und evtl. Vlies zur Verstärkund der Tasche.

Ich hätte gerne mal ein Beispiel, wie die Vorgaben ( ins kleine Heft geschrieben ) aussehen könnten? Da hätte ich so gar keinen Plan. :confused:

Bei uns war es so, dass jeder seinen Stoff und seinen Tüdelkram ins Paket legte. Die Näherin und die Verziererin verarbeiteten zusätzlich etwas aus ihrem eigenen Fundus. In dem Heft stand dann z.B.: Rüschen sind für mich ein Nogo oder ich mag absolut Glitzer. Auch zu der Taschenform stand etwas: Ich brauche die Tasche, um zwei Liter Wasser und ein Lunchpaket zur Arbeit zu transportieren. Während der Verarbeitung wurden dann Fotos gemacht und ins Heft geklebt oder ganz talentierte haben Zeichnungen ins Heft gemalt. Auch hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...