Zum Inhalt springen

Partner

Burda 3 2016 Vorschau


knittingwoman

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    8

  • Carina-1982

    7

  • Devil's Dance

    4

  • Quälgeist

    3

Nur damit mich keiner falsch versteht, es geht mir in kleinster Weise darum Frauen jenseits Gr. 42 zu diskreditieren.

 

Aber da ich eben ein anderes Größenspektrum trage, wünsche ich mir persönlich natürlich einen Schwerpunkt in meinem Bereich inkl. Fotos an schlanken Models. Genau so will ich auch keine Männerschnitte, nichts über Patchwork, Stricken und Deko. Mich persönlich interessiert es halt nicht. So hat halt jeder seine Präferenzen und seine Ansicht über ein "ideales" Heft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit mich keiner falsch versteht, es geht mir in kleinster Weise darum Frauen jenseits Gr. 42 zu diskreditieren.

 

Aber da ich eben ein anderes Größenspektrum trage, wünsche ich mir persönlich natürlich einen Schwerpunkt in meinem Bereich inkl. Fotos an schlanken Models. Genau so will ich auch keine Männerschnitte, nichts über Patchwork, Stricken und Deko. Mich persönlich interessiert es halt nicht. So hat halt jeder seine Präferenzen und seine Ansicht über ein "ideales" Heft.

 

Das verstehe ich gut.

:D

Wenn ich mir ein "plus" Heft kaufe, möchte ich darin auch möglichst wenig Schnitte für Größen unterhalb von 42 sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja fest an die Proportionslehre. Einer übergewichtigen Frau mit kleinem Busen werden die gleichen Schnitt-Details gut zu Gesicht stehen wie einer normalgewichtigen Frau mit kleinem Busen. Weil Detail X die Proportionen ausgleicht, egal wie die Zahlen dahinter aussehen. Umgekehrt sieht auch eine normalgewichtige Frau und Körbchen DD mit einem V-Ausschnitt besser aus; der steht einer Übergewichtigen mit H aber genau so gut. Ich kenne Frauen mit großem Busen, die haben sehr schlanke Beine und Po, und ich kenne Frauen mit ausladendem Gesäß aber wenig Busen. Nur, weil beide übergewichtig sind, heißt das nicht, dass die jetzt in den gleichen Klamotten gut aussehen würden. :confused:

 

Mir gefallen sehr oft Schnitt-Details bei den Plus-Schnitten in der Burda sehr gut, und ich ärgere mich oft darüber, dass die in meiner Größe keinen Schnitt damit anbieten... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Kerstin :hug:!

 

...wenn wir aus der Plus-Fraktion sowas sagen, wird uns schnell mal unterstellt, es sei vermessen zu sagen, dieser oder jener Nicht-Plus-Schnitt könnte auch in 48 kleidsam sein ...

 

Ich finde es ärgerlich, dass Frau Bily meint, das für uns entscheiden zu müssen (in beiden Richtungen).

 

Ich verstehe zwar, dass die Aufnahme-Kapazität eines Schnittmuster-Bogens begrenzt ist, aber z.B. Vogue schafft es doch auch, Fertig- und Downloadschnitte ggf. in 2 Größen-Gruppen anzubieten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 € drauf auf den Kaufpreis und die volle Größenpalette. Wäre das so schwer (Frau Billi)?

Das mit dem Ausprobieren könnte man dann auch wagen, auch wenn ein paar Meter Stoff in die Tonne wandern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch. Ich hab die Februar-Ausgabe noch nicht in echt durchgeblättert und nun ist schon die März-Vorschau da...

 

Wo schon im Februar wenig für mich dabei ist, der März spricht mich bisher mal so garnicht an. Mal schauen was da noch kommt. Nach den letzten paar Ausgaben hatte ich tatsächlich kurzzeitig über ein abo nachgedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Röcke sehr schön mit den zwei Falten, das blaue Hemdblusenkleid, nur schade, daß da die Schulterpartie so überschnitten ist, und das Kleid in rosa Satin mit großen Punkten, im Moment finde ich immer die kleinen Stehkragen schick, hat was von den Sixties.

 

Weil es gerade angesprochen wurde, in der Fashion-Style ginge es mir immer so, daß mir gerade Modell gefallen hatten, die aber nur in großen Größen drin waren, jetzt sind die Schnitte ja in allen Größen im Heft. Aber funktioniert das denn überhaupt, die Schnitte von 36 bis 54 hochgradiert? Dann werden ja Schultern auch immer breiter und die Ausschnitte immer größer, die Ärmel immer länger. Passt das überhaupt noch? Muss Bei größeren Konfektionsgrößen nicht eher im Bereich Taille, Hüfte, Busen zugegeben werden? Also ich meine, das Plusschnitte doch eigentlich etwas anders aufgebaut sind und nicht nur eine vergrößerte 36.

 

lg Claudia

Bearbeitet von ClaudiaU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der durchgehenden Hochgradierung steh ich auch skeptisch gegenüber, v.a. wenn ich dran denke, dass hier bei entsprechenden Fragen immer geraten wird: nicht mehr als 2 Größen höher zu gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den größeren Größen sind die Sprünge zwischen den einzelnen Größen etwas größer; das ist jedenfalls jetzt schon so bei den "normalen" Schnitten.

 

Abgesehen davon besteht eine echte Plus-Größe auch nur aus höher gradierten Normalfiguren, die halt rundherum gleichmäßig etwas mehr auf den Rippen haben, soweit ich weiß. Das Problem ist, dass die meisten Übergewichtigen halt nicht dieser Norm entsprechen. Mehr Masse hat halt auch mehr Möglichkeiten, sich anders zu verteilen; deswegen sind die Abweichungen da im Durchschnitt größer als bei den Menschen mit weniger Kilos. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde da sind schon schöne Sachen dabei.....

Aber täusche ich mich oder werden die Modells immer dünner?

 

Ich denke dass es schon schön wäre wenn ab und an mal ein Modell Gr 40 oder 42 tragen würde. In Größe 34 sieht doch fast alles gut aus. Aber eben nicht jeder hat das.

Das letzte Kleid in der Vorschau ( das in hellblau) finde ich richtig klasse. Aber wie sieht das wohl an mir in Gr 44 aus????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da sind richtig schöne Schnitte dabei! :)

 

Allerdings wundere ich mich über das dritte Modell (weißes Kleid mit seitliche Raffung an einer Seite). Nur an einer Seite ist ein Abnäher. An der anderen Seite ist ja ein seitlich eingesetztes Stück. Ist das nicht irgendwie seltsam mit nur einem Abnäher? Sitzt das Kleid dann nicht irgendwie komisch? Ich bin Anfängerin, vielleicht verstehe ich es deshalb nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Kleider!!

 

@Carina:

Auf der anderen Seite ist die Teilungsnaht, die auch über den Brustpunkt verläuft. Da kann man den Abnäher dann reinlegen. So ist das sicher auf beiden Seiten "gleich".

 

Liebe Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf der anderen Seite ist eine Wiener Naht oder Prinzessnaht. Was auf dem Bild einfach nur gerade aussieht, ist ein Schnitteil, das die Körperform nachmodelliert. Das Schnitteil sieht in etwa so aus, wie eine Frau im Profil, das Gegenstück (Mittelteil) greift die Form auf, so dass es dreidimensional wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Erklärung!! Jetzt bin ich beruhigt:-) Ich finde das Kleid sehr schön, aber hatte Bedenken und bin nicht drauf gekommen dass der Einsatz nicht gerade ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die neue Burda ist da.

 

Im Vorfeld gab es hier im Forum ja leidenschaftliche Diskussionen um die (Plus-)Größen der Modelle bzw. darüber ob nun alle Schnite in allen Größen vorhanden sind.

 

Ein Blick ins Heft klärt die Situation: alles bleibt wie bisher. Nur wurde die Plusmode dieser Ausgabe (= Braut- und Festmode) zusammen mit der Braut- und Festmode der Normalgrößenschnitte fotografiert.

 

In der Vorschau für das Heft von 4/16 sieht man dann auch wieder die "isolierte" Plusstrecke wie immer.

 

Zu den Modellen im Heft muss ich sagen, sie sind 100% mein Geschmack. Mindestens 12 Modelle würde ich sofort nähen, wenn ich Zeit hätte und nicht schwanger im 5. Monat und daher mit dicken Bäuchlein. Aber ich setzte sie auf jeden Fall auf die (endlose) To-Do-Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...