Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 30. Juli bis 05. August 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Falls du noch nicht einkaufen warst und Möglichkeiten hast, das noch einzupacken wünscht Ella sich Tigerschokostreusel :D

 

Ich war schon weg, aber evtl. muss ich morgen noch mal nach Delft. Was sind denn Tigerschokostreusel? Die normalen Schokostreusel (Hagelslag) kenn ich, aber Tiger??

 

Wahhh, im Supermarkt hat die Kassiererin gleich gewusst, dass ich ins Ausland fahre, ob der Mengen an Lakritz, die auf dem Laufband lagen :D:D...

 

Ich habe vorhin den Imke Schnitt noch weiter geändert (2 mal Halsauschnitt aufgetrennt und noch was weggenommen, ebenso an den hinteren Raglannähten und den Ärmeln), jetzt sitzt er schon wesentlich besser. Jetzt male ich den Schnitt noch mal ganz neu und nähe heute abend noch mal ein Probemodell....mal schauen ob ich dann zufrieden bin :D:D

Also Kinderkleidung geht schneller :D:D..ich bin nur froh, dass ich diese Änderungen hier schon mache und nicht alles im Kloster!! Schon dieses ständige an-und ausziehen....

 

Desch isch ja mein Problemle. Isch hab immer nur Krankheitle und fühl misch ein paar Tägle bähbäh und dann isch allesch wieder vorbei, aber irgendwie hat man immer dasch Gefühlsche, dasch nüscht allesch rausch gekomme isch

:D:D du bekommst von mir ein Fleißkärtle :super::super:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    20

  • arcubalista

    16

  • marlenesmama

    16

  • Alisna

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Tigerdinger sind von Venz, das sind so breite "Bänder" in Vanille und Schoko mit kleinen bunten Schokotigerköpfen drin. Ist auch ein Tiger auf der Verpackung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja net so der Swchäbischschwetzer (bzw. Schwätzerin), daher halt ich mich mal mit den Verniedlichungen und sch etwas zurück, ich bin offiziell zu doof für Dialekt. In Zügen haben sich mich immer automatisch in den Hannoverschen Raum gesteckt, weil ich so dialektfrei reden kann. :o

 

@me: So, ich bin stolz auf mich, denn ich war für meine Verhältnisse wirklich fleißig bei meinem Nähkorb (dafür nicht im Haushalt, da fehlte mir heute komplett die Lust): ich hab 2 Shirts für Lisa bestickt, mein vermurkstes Neckholdertop von vor einigen Wochen noch gartentauglich gerettet, den RV vom Kleid repariert und dann mal den Korb sortiert. Dabei kamen noch 3 zugeschnittene Sachen bei raus, die ich einfach mal zum Näh-WE mitbringen werde. Und ich hab mal alle Sachen rausgelegt, für die ich die Ovi brauch, das sind jetzt noch 4 Teile, die ich unter Umständen sogar noch diese Woche schaffe. Dafür gab es halt keine Fotos, die kommen dann, wenn ich Lisa zur Anprobe der neuen Sachen bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle Paperback-Näherinnen :hug:

vielen Dank, das hat mir echt geholfen! Ich hab jetzt so lange nix genäht, hoffentlich kann ich es noch *ggg*

 

Mal sehen, wann der Kaffee beginnt zu wirken.

 

merke: immer zu spät! :D :D:D:D

 

Aber ich guck gleich nochmal wg. der Mädchenversion von der Paperback, dann kopier ich die auch gleich noch. Achja. Stoffe aussuchen wär auch gut..

 

Sodele jetzedle aber! Habt ihr auch schön brav eure Vokabeln geübt fürs Treffen.? Versucht doch bitte bis zum Treffen möglichst viele Verkleinerungsformen und sch Laute zu verwenden. Und vergesst nicht. Es heisst Kloschder!!!!!!!

 

Mein Chef ist Franke :D.

Also verkleinern kann ich :cool: Nur mit den schschsch´s wirds schwierig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tigerdinger sind von Venz, das sind so breite "Bänder" in Vanille und Schoko mit kleinen bunten Schokotigerköpfen drin. Ist auch ein Tiger auf der Verpackung.

 

Hab grad mal gegoogelt und gefunden...habe ich ja noch nie gesehen :D

Wenn ichs noch schaffe, bringe ich sie mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zum wochenanfang und eine schöne woche:hug:

 

leider hab ich noch nix auf die reih bekommen, heute war mir ständig schwindelig und schlafen konnt ich auch wieder nicht.:mad:

 

@........ allen kranken ganz schnell gute besserung!!!!!!!!

 

@... andrea, da hast du ganz schön was einzukaufen. lakritze ist ja auch was feines, nur die dritten wollen das nicht.:D

 

@ ....all, da haben wir ja wieder jemand mit babybauch im kloschder!!!!

man solls nicht für möglich halten:D

ich hatte letztens mal die älteren bilder angeschaut, da war der kleine emil noch im bauch.;)

 

zu hosen und röcken kann ich nix sagen. ich habe aber ein paar hefte mit damenschnitten, wenns jemand braucht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal,

 

hat jemand eine idee, welchen gemusterten stoff man für jogginghosen nehmen könnte????

habe mal die stoffe durchwühlt, mit muster, die sind alle jersey, so für shirts oder pullis.:o

meine tochter will gemusterte hosen, wo man nicht gleich jeden fleck sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal,

 

hat jemand eine idee, welchen gemusterten stoff man für jogginghosen nehmen könnte????

habe mal die stoffe durchwühlt, mit muster, die sind alle jersey, so für shirts oder pullis.:o

meine tochter will gemusterte hosen, wo man nicht gleich jeden fleck sieht.

 

Nicky gibt es inzwischen in tollen Drucken oder dehnbaren Frottee, alternativ bzw. die klassische Variante Sweat, gibt es aber eher in uni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Da war ich schon so oft bei dir, aber noch nie wurde ich in irgeneines eurer 1001 Wohnzimmer gebeten *püh*

Und dann nähst du im Keller? Bestimmt nur, weil da euer halbes Vermögen in Weinflaschen lagert :suff:

Pah, wer möchte denn nie über die Schwelle treten, tsssss:D Eiegntlich bewache ich nur unsere Goldbarren im Keller und irgendwann wurde mir es zu langweilig und ich habe mit dem Nähen angefangen:D

 

@ alex: dacht ich es mir doch dass ihr in Hogwards wohnt! Wie war das so als das Filmteam bei euch war? In Teil drei sieht man dich ja auch mal ganz kurz durchs Bild huschen, gell? :D

Sodele jetzedle aber! Habt ihr auch schön brav eure Vokabeln geübt fürs Treffen.? Versucht doch bitte bis zum Treffen möglichst viele Verkleinerungsformen und sch Laute zu verwenden. Und vergesst nicht. Es heisst Kloschder!!!!!!!

Echt, hast mich erkannt? Respekt:D Suche schon mal meine verstaubten Autogrammkarten raus und übe dabei brav das KLOSCHDE:D

 

Entwartnung, mein Mann hat nun ab Mittwoch Urlaub *puh* Seid gestern war meine Laune echt am Tiefpunkt. Jetzt bin ich ein bisschen beruhigt. Und plottere weiter fleißig vor mich hin, Rike ;)

Das ist doch super, dann hoffe ich, dass Ihr auch mit dem Wetter Glück habt:hug:

 

Hihi, ja, wir wohnen ja hier in der Villa Hügel! Aber der Mann sollte um halb zehn Gartenmöbel abholen in Braunschweig (ca. 20 Minuten Fahrt) und wollte davor noch Brötchen holen. war aber irgendwie um 10 vor acht schon weg... :rolleyes: :D

Und, wo war er noch?

 

Ich habe vorhin den Imke Schnitt noch weiter geändert (2 mal Halsauschnitt aufgetrennt und noch was weggenommen, ebenso an den hinteren Raglannähten und den Ärmeln), jetzt sitzt er schon wesentlich besser. Jetzt male ich den Schnitt noch mal ganz neu und nähe heute abend noch mal ein Probemodell....mal schauen ob ich dann zufrieden bin :D:D

Also Kinderkleidung geht schneller :D:D..ich bin nur froh, dass ich diese Änderungen hier schon mache und nicht alles im Kloster!! Schon dieses ständige an-und ausziehen....

 

Hab grad mal gegoogelt und gefunden...habe ich ja noch nie gesehen :D

Wenn ichs noch schaffe, bringe ich sie mit :)

Ohje, bei soviel Änderungen hätte ich ja schon lange die Lust verloren, das Ergebnis sieht bestimmt wieder toll aus:) Kannst Du mir auch eine Packung Tigerstreusel mitbringen, falls Du es noch schaffst? Dann freuen sich die Mädels, denn sonst bekommt ja nur der Papa etwas;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jogginhosen ( bei uns heißen die Schlunsch-hosen) auch schon aus jersey genäht. So wie diese typischen Pumphosen zum beispiel. Nicky mag ich persönlich nicht so gern, da sieht man trotz Muster jeden Fleck, weil der nicki dann so zusammenklebt.... Aber das ist wohl so eine Macke von mir. Sweat oder Sweatfrottee könnt eich mir auch gut vorstellen, aber bei den momentanen Temperaturen mag ich da nicht dran denken... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal gegoogelt und gefunden...habe ich ja noch nie gesehen :D

Wenn ichs noch schaffe, bringe ich sie mit :)

 

Wenn nicht ists auch nicht schlimm.

 

@Alex: weil er sich mit der Zeit (ich zitiere) "verschätzt" hatte, war er noch bei dm und kurz bei der arbeit... :rolleyes: :D

 

@Elke: ja, ist ja jetzt auch ziemlich genau ein Jahr her. Schnitte mitbringen - gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch:hug:

nicky hätte ich etwas da, aber nicht großartig gemustert.

irgendwie kann ich mir die blumensweatstoffe garnicht so als hose vorstellen, oder diesen töff töff sweat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal,

 

hat jemand eine idee, welchen gemusterten stoff man für jogginghosen nehmen könnte????

 

Punkte und Glücksklee. Aus Interlock kannst du sehr gut Hosen nähen.

 

 

Gute Nacht! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

erstmal 1000 Hugs:hug::hug::hug:, und vielen Dank für eure Genesungswünsche. Ich werde euch auf dem laufenden halten, sobald ich etwas genaueres weiß. Und vor allem, sobald ich mal wieder was nähen kann:(

 

Nun wünsch ich euch aber schon mal viel Spaß im Kloschder, falls wir uns vorher nicht mehr hören und den daheimgebliebenen ein tolles Wochenende. Ich bin wie immer ein bißchen neidisch, aber freu mich um so mehr auf Wäscheleinenfotos!!!!:hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy::D Dir weiterhin gute Besserung.

 

Ich war jetzt noch mal die letzten Rest einkaufen im Nähladen. Mal sehen, ob ich jetzt das Teil für die Schwägerin nähe oder erst noch Schnitte kopiere.

 

Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am überlegen ob ich noch Schlafanzüge für die Kinder nähe, sie sind alle zu kurz und der nächste Winter kommt bestimmt:D

 

Lucy:hug::hug:ich hoffe es geht Dir bald wieder gut und es bleibt alles OK

 

@ Elke, warum nicht, wenn sie nicht nach Jogginghosen aussehen sollen.

bunt ist bunt, ob nun Autos, Blumen Streifen oder Punkte,

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy:von mir auch noch gute Besserung!!

 

@Vorbereitungen: Geht so....gestern abend habe ich Imke nochmal genäht, bin nun soweit zufrieden, mal gucken, wie es dann aus dem eigentlichen Stoff wird.

 

Eben habe ich mal diese andere Tunika zusammengetackert, die sitzt gar nicht sooo schlecht (hatte schlimmeres erwartet :-)), musste nur an den Schultern mehrere cm wegnehmen (also manchmal frage ich mich, ob ich so komisch gewachsen bin, oder wie das an anderen Leuten sitzen soll :confused:).

 

Und alle neuen Stoffe sind gewaschen und gebügelt ...wobei ich auch noch auf 2 Päckchen warte mit etwas Zubehör...hoffe die schaffen es noch...

 

Gepackt habe ich noch nichts...fange ich später mit an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja, ich dachte ich ich komme zu mehr heute. Mal sehen, bis in 1 h ca. muss Marlene abholen. Heute isst sie im Kiga, hat sie sich gewünscht.

Nachdem ich jetzt nochmal nach RVs geschaut habe in einem anderen Laden, kam immerhin ein Teil der Bestellung von neulich an. 1 Päckchen fehlt aber noch. Hermes mal wieder. Hoffe das dauert nicht zu ewig.

Jetzt mach ich mich mal an das Teil für die Schwägerin. Die meisten Stoffe sind gewaschen, bügeln muss ich dann heute Nachmittag noch. Und das leider nicht nur die Stoffe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht weit. Ich hab heute 1,5 h Sport gemacht. Haushalt geschmissen, gekocht und Kinder betreut...... Vorbereitung sieht anders aus. :o

Ich bin noch nicht besonders weit gekommen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na immerhin hast du die Tage schon was gemacht. Und mein Haushalt ist nicht geschmissen, er liegt eher dar nieder. :D

 

:D Das klingt nicht gut! Aber ab Donnerstag Morgen siehst du es ja nicht mehr!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vorbereitung was ist das weiter als gestern 20 uhr bin ich nicht, und da saß ich auf der coach und habe mir meine stöffchen angeschaut. Muß noch 2 schnitte abpausen. Aber ich glaube ich werde im kloschder zushneiden da ich mich nicht entscheiden kann.

Sitze grade bei der arbeit bäh und später kommen freunde vorbei bestimmt hat mein Mann die Stoffe aus dem weg geräumt :rolleyes: dann kann ich von vorne anfangen aber da ich daheim schon kein plan habe ist daa okay.

@ lucy hoffe dir geht es bald besser.

@ andrea bringst du deine 2 tollen füsschen für die ovi mit hatte ja schon überlegt ob ich sie mir kaufe dann könnte ich viellecht testen oder di erklärst es mir :D

 

Bin euch noch foto vom shirt schuldig die kommen heute abend. Bis dann dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na immerhin hast du die Tage schon was gemacht. Und mein Haushalt ist nicht geschmissen, er liegt eher dar nieder. :D

 

Aha, du erledigst deinen Haushalt nicht mehr, du erlegst ihn :D

 

Ach, bleibt mir doch wech mit eurem kloschda. *püh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...