Zum Inhalt springen

Partner

Armauschnitt


Ulrike1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

 

Meine Frage`: Ich habe an Vorder- und Rückenteil einer Hemdbluse den Armausschnitt um 1 cm nach oben versetzt. Der Armausschnitt war mir zu tief.

Muss ich jetzt auch eine Änderung an der Armkugel vornehmen und wenn ja - was muss ich machen?

 

für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1

    2

  • lea

    1

  • haniah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen, Ulrike.

 

Ja, wenn Du das Armloch kleiner machst (und das tust Du ja, indem Du es etwas höher setzt), musst Du auch die Armkugeln verkleinern. Wie, hängt ein bischen von der Form des Arms ab.

 

Wenn die Armkugel sowieso schon recht hoch ist, kannst Du einfach an den Seitennähten zur Kugel hin den entsprechenden Betrag zugeben, den Du auch am Armloch zugegeben hast.

 

Ist die Armkugel sowieso schon eher flach, kann es sein, dass sie nach der obigen Methode dann zu flach ist und spannt. Deshalb würde ich hier die Armkugel im oberen Bereich waagrecht teilen (im 45°-Winkel zur Fadenlauflinie einzeichnen) und um den zugegebenen Betrag ineinander schieben. Das wird dann zusammengeklebt und fixiert. Die Rundungen gleichst Du an. Fertig.

 

Vielleicht hast Du ein Foto von Deinem Schnittmuster, wo man erkennen kann, was Du wo zugegeben hast?

 

Liebe Grüße, haniah

V

Bearbeitet von haniah
ineinander/auseinander verwechselt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...