Zum Inhalt springen

Partner

Stoffatelier in Kiel


tini

Empfohlene Beiträge

So,

 

dann fang ich mal mit meinen Erfahrungsberichten an :)

Vielleicht kann man ja noch eine Suchfunktion nach Orten einbauen, dann kann jeder, der in eine Stadt fährt, gleich gucken, wo es nette Stöfflein gibt :)

 

Also:

Mein derzeitiger Favourit unter den Kieler Stoffgeschäften ist eindeutig das Stoffatelier in Kiel im Knooper Weg.

Geführt wird der Laden von Ly ( eigentlich Elly, aber Ly finde ich vieeeel schöner ), die aus Dänemark kommt. So erklärt sich auch, warum sie die Multisnit Schnitte im Angebot hat.

 

Die Stoffe sind im mittleren bis oberen Preissegment, jedoch von toller Qualität, so dass sich das mit dem Preis auch relativiert. Viel Erwachsenenstoffe, doch auch für Kinder wird man fündig. Ich glaube, für Patchworkerinnen empfehlen sich andere Läden, auch wenn ein paar Baumwollstoffe da sind.

 

Ausgefallene Knöpfe, Zeitschriften wie Fimi; Ottobre etc., Kordeln, BH Träger & lustige ( lest: interessante ) Borten & Spitzen runden das Angebot ab.

 

Toll finde ich, dass Ly viele Ausstellungskleidungsstücke im Laden hat, damit man auch sieht, wie die Stoffe dann vernäht aussehen & das Ly die Stoffe mittels eines Rollschneiders fadengerade zuschneidet :)

 

Ich habe mich bislang immer sehr gut beraten gefühlt & wurde nicht gedrängt etwas zu kaufen :)

 

tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    1

  • Magdalene

    1

  • linde

    1

  • Moin05

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tini,

Du hattest mir das Stoffatelier für meine Streifzüge in Kiel (u.a.) empfohlen. Und ich geb Dir Recht, Ly ist wirklich super nett, hat mich sehr kreativ und zeitaufwändig zur Realisierung eines ganz speziellen Nähprojekts beraten - und das, obwohl sie wußte dass ich in nächster Zukunft höchstwahrscheinlich nicht mehr nach Kiel komme, weitere Stoffkäufe also wenig wahrscheinlich sind. Die Stoffe gefallen mir auch, ebenso die ausgefalleneren Kurzwaren.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für den Tipp! Die Idee, Regionen einzurichten finde ich übrigens gut, muß man so nicht immer neu fragen, wenn man mal weiter rumkommt.

Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Da schließ ich mich doch gleich an!

Das STOFFATELIER kann ich auch nur wärmstens empfehlen!

Es gibt eine sehr interessante Stoffauswahl, neben dem was man so erwartet allerdings auch viele edle Stoffe, wenn ich mal ein Abendkleid nähen müsste würde ich hier bestimmt etwas Ausgefallenes finden.

 

...die aus Dänemark kommt. So erklärt sich auch, warum sie die Multisnit Schnitte im Angebot hat.

...und deshalb natürlich die Schnitte bei Bedarf übersetzen kann!

 

Viel Erwachsenenstoffe, doch auch für Kinder...

...und Dekostoffe hat sie auch!

 

Toll finde ich, dass Ly viele Ausstellungskleidungsstücke im Laden hat, damit man auch sieht, wie die Stoffe dann vernäht aussehen

...das finde ich auch total schön, denn man kommt auf völlig neue Ideen, was das Kombinieren von Stoffen und Materialien angeht! Und man hat einen Eindruck, wie die Multisnitte :) ausfallen, denn auf den Schnitten ist ja nur eine Skizze der Modelle.

 

Ich freu mich immer, wenn ich es mal einrichten kann, den Laden aufzusuchen! Wenn ich in Kiel wohnen würde hätte ich bestimmt auch mal einen Kurs bei ihr belegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...