Zum Inhalt springen

Partner

Ein neues Jahr wartet auf die Zuckerpuppen


sikibo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Die kleiner Traktorhose ist ja total süß. Kann mir gut vorstellen, dass sich der kleine Mann über so eine Hose gefreut hat.

 

Tibetisch Essen klingt ja spannend. In einem Restaurant oder ganz liebevoll privat?

 

Leider bin ich gestern doch wieder gar nicht zum Nähen gekommen. Aber immerhin habe ich beide Maschinen gründlich gereinigt und geölt. Ist ja auch schon mal was. Heute habe ich nur einen Ortstermin. Hoffe ich schaffe dann heute endlich mal wieder was. Habe ja schon Kreativentzug. Das geht ja mal gar nicht.

Gestern sind per Post aber schon mal meine 5m Reißverschlüsse angekommen. Ich will mal mein erstes Hundebett versuchen. Habe schon richtig dicke Schaumstoffe. Da werde ich dann einen Bezug nähen mit Reißverschluss, damit man den Bezug auch mal schön in die Maschine stopfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    161

  • sikibo

    143

  • Lieby

    116

  • Pedi072

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Upps, da hatte ich doch was vergessen. Gute Besserung, so lange die Stirnhöhle zu, ist nicht gut. Guckt da ein Arzt drauf?

 

Ich hatte Tabletten bekommen die es austrocknen sollte ... Aber das hat nicht wirklich funktioniert. Antibiotika wollte er nicht geben weil er überzeugt war es sei ein Virus. Zurück bin dann nicht mehr weil ich keinen Termin bekam bzw. einen in 3 Wochen ... Zur Notaufnahme wollte ich nicht.

 

Mit den deutschen Sachen von der Mama geht schon etwas besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Tabletten bekommen die es austrocknen sollte ... Aber das hat nicht wirklich funktioniert. Antibiotika wollte er nicht geben weil er überzeugt war es sei ein Virus. Zurück bin dann nicht mehr weil ich keinen Termin bekam bzw. einen in 3 Wochen ... Zur Notaufnahme wollte ich nicht.

 

Mit den deutschen Sachen von der Mama geht schon etwas besser!

 

Wenn langsam eine Besserung in Sicht ist. Hast du Rotlich schon mal versucht? Das tut mir immer unheimlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yieppie

 

Meine Ofenhandschuhe sind fertig

 

24347616my.jpg

 

 

Aber heute ist schon ein komischer Tag. Ich habe doch glatt heute morgen schon 2 Anfragen bekommen. Die eine hätte gern, dass ich ihr so eine Art Strampler für Erwachsen nähe und für die meine liebe Nachbarin möchte, dass ich ein Faschingskostüm kürze. Aber beiden habe ich natürlich abgesagt. So weit bin ich noch lange nicht. Wenn ich schon an den feinen Stoff von so einem Kostüm denke, bekomme ich Schweißausbrüche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den deutschen Sachen von der Mama geht schon etwas besser!

Pedi schlägt Rotlicht vor, ich werfe noch inhalieren dazu. Notfalls ganz altmodisch mit Kamillen- oder Pfefferminztee über einer Schüssel mit Decke über dem Kopf. Danach natürlich schön warm halten und nicht rausgehen.

Meine Ofenhandschuhe sind fertig

Oh, schön. Sowas steht auch auf meiner "Liste" - weit hinten. Der Stickbär hat so nette für die Maschine, ich überlege, ob ich die Datei kaufen möchte.

Patchwork ginge natürlich auch.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@Pedi

Schön und so herzig :D

 

Nein sagen ist sehr gut :super: flutschiger Faschingssatin ist schwieriger zu nähen als was ordentliches und haltbar sind die Kaufkostüme sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pedi,

sehr gute Reaktion! und herzige Topflappen :)

 

airybat,

Gewürztee ( Oregano, Rosmarin, Salbei,Ysop) ist auch wirksam bei solchen Krankheiten - und achte auf deine Nackenmuskulatur, daß die locker bleibt oder gelockert wird. Da greift gern eins ins andere :(

 

Suzie,

tolle Treckerhose!!!

Ich bin jetzt fix in der Woche bis 13.8. in der Universitätsklinik Hamm, ich freu mich schon so darauf

 

übersetz bitte mal: fix heißt fest? also einmal die Woche oder öfter? und es ist vermutlich Hamm in Österreich?, weil hier gibt es auch in der Nähe ein Hamm mit Universitätsklinik....

 

hier war es wieder kalt -9° die Nacht, deswegen verschieb ich das Einkaufen bis gegen Mittag.

Wäsche ist zusammengelegt und schon wieder so viel Zuwachs für den Flickberg :rolleyes:

 

dann starte ich mal

 

liebe Grüße und habt alle einen angenehmen Tag

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, den Fragen von Lehrling schliesse ich mich an... hatte schon gedacht, du kommst nach Deutschland:D ... und von mir auch, was bekommt der andere Zwilling? Die Traktoren sind echt süß... wär jetzt auch was für meinen Mann:p Tibetisch essen hört sich gut an... schade dass es so was hier in der nähe nicht gibt... wir gehen nächsten Monat wieder indisch essen...lecker:D

 

Petra, nen Strampler für erwachsene hab ich aus Gaudi für den Nachbarn genäht, aus alten Bettlacken:D Der wollte nämlich auch einen. Standhaft nein sagen:hug:... und nicht rückfällig werden wie ich:o Deine Ofenhandschuhe finde ich total schön... sollte da auch mal dran, unsere geben so langsam den Geist auf... phu, die Tapetenrolle wird auch immer länger:rolleyes:

 

Gestern war ich auch früh im Bett und hab bis 9.30 Uhr geschlafen, die Erkältung ist wieder aufgefrischt oder neu:rolleyes: Fieses kratzen im Hals und Schnupfen, so was geht bei mir ja gleich auf die Mandeln... also schön heissen Tee schlürfen und Minzöl auf den Hals, hilft mir dann auch für die Nebenhölen:D

 

Daher heute auch kein Aqua-Jogging, nur gleich noch schnell zur Post und das wars heute... jetzt erst mal Ofen anmachen, frisches Holz rein holen und noch ne Ladung Wäsche aufhängen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

liebe Gaby, mit ein paar Tagen Abstand möchte ich Euch herzlich zu Eurer Hochzeit gratulieren. Ich habe mich an meine eigene Hochzeit erinnern müssen: alles ist in einem Wirbel der Eindrücke und Gefühle verwischt; das ist so schade, dass ich mich nicht an jeden einzelnen Gast und Gratulanten erinnern kann. Es war einfach zuviel. Und deshalb möchte ich Euch beiden jetzt nochmal extra gratulieren ;):hug:

 

Dagmar, bis April ist aber noch etwas hin.

 

Sobald ich in den Rolli kann, kann ich diesen auch mit dem neuen Verladesystem in mein Auto laden und bin dann wieder mobil.

Natürlich könnte mein Mann mich auch fahren aber ich verteidige meine Selbstständigkeit mit Zähnen und Klauen.

 

Wie fährst Du denn, wenn Du den Arm noch nicht wieder belasten darfst? Das hatte ich doch richtig verstanden, dass Schulter/Gelenkkopf bei Dir wegen eines Sturzes gebrochen sind?

 

Rachel, Dir gute Besserung. Tips hast Du ja schon zur Genüge bekommen. Wenn Du die alle ausprobierst, bist Du nächste Woche wieder fit wie ein Turnschuh :)

 

Martina, das hört sich irgendwie für mich sehr gemischt an :confused:. Die Reduzierung der Stunden könnte ein guter Weg sein, wenn Du abends noch zu müde zum Stricken bist. Die spärliche Freizeit mit Videospielen zu verbringen, kann ja nicht in Deinem Sinne sein, Du bist schließlich so ein kreativer Mensch! :hug:

 

Suzie, wie? Ab sofort in der Klinik bis 13.08.? Nee, da hab' ich falsch in den Hals gekriegt, oder?

 

Petra, herzige Ofenhandschuhe! Und Du machst das ganz richtig: nein sagen. Wer für sich selbst schon keine Zeit zum Nähen hat, der hat auch keine für andere.

 

Petra, nen Strampler für erwachsene hab ich aus Gaudi für den Nachbarn genäht, aus alten Bettlacken

 

DAS hast Du doch nicht wirklich getan, Lieby! :eek:

 

Viele Grüße, ich muss noch zu einem Termin...Eure Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Hier kommt jetzt ein bisschen die Sonne raus nach dem Nebel heute morgen :)

 

allen Angeschlagenen ein :hug: und Gute Besserung, macht zart

 

so weiter geht es, alleine schaffen die Maschinchen im Nähzimmer ja nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS hast Du doch nicht wirklich getan, Lieby! :eek:

 

Wieso nicht ?...wo ist der Smiley mit den Teufelshörnchen? man muss halt aufpassen, was man sich wünscht, manche Wünsche gehen in Erfüllung... er hätte es auch Karneval als Häschen anziehen können, war braun und creme:p

 

Viele Grüße, ich muss noch zu einem Termin...Eure Katja

 

Bin von der Post auch schon zurück:rolleyes:, bin natürlich beim Post abgeben im Wollladen

hängen geblieben..dabei hat sich herausgestellt, dass meine Freundin sehr wohl ne Nähmaschine hat... ne Pfaff... und immer genervt aufgibt, wiel der Faden ständig reißt...also werden wir uns da mal drum kümmern... einen Donnerstagnachmittag Nähtreff wär ja auch nett. Zudem habe ich einen Kunstfellpuschel für meine neue Mütze erstanden, werd ich gleich mal anbringen und ein Bilddavon machen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, echt, ein richtiger Strampler

*pruust* ein Glück hab ich mir noch keinen Kaffee gemacht, sonst müßt ich jetzt meinen Bildschirm putzen :D

 

So, nachdem ich den Fehler in der Konstruktion gefunden habe.

Gehe ich jetzt den Shirt Schnitt fürs Kind nochmal zeichnen, alle Guten dinge sind drei :rolleyes: das Kind hat hinterrücks seine Maße geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weiter geht es, alleine schaffen die Maschinchen im Nähzimmer ja nix :D

Wie, hast du die noch nicht entsprechend programmiert und dressiert? Jetzt bin ich platt.

 

das Kind hat hinterrücks seine Maße geändert
Welche Frechheit!:D

 

Lieby näht Strampler für den Nachbarn, na, das passt zu ihr. Auch wenn die Hörnchen hier meistens gut versteckt sind :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, hast du die noch nicht entsprechend programmiert und dressiert? Jetzt bin ich platt.

Nein, hat nicht geklappt, egal was ich vorbereitet hin lege, da passiert :nix:

 

Welche Frechheit!:D

Jupp, bei der Schlafanzughose hatte ich freundlicherweise richtig vermutet und das betreffende Maß schon erhöht.

Die passt wie gewünscht.

Beim Oberteil war ich nun leicht irritiert :rolleyes: hat sich aber jetzt geklärt :D

Der Schnitt ist schon fertig, nach einer Tasse Kaffee schneid ich dann Schlafanzug Nr. 3 zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Büx, was bekommt der andere Zwilling ;)?

Die Kleine bekommt ein Rockerl, das hab ich ihr heute geliefert. Mit Gummibund zum engerstellen, das passt ihr bestimmt noch 3 Jahre:)

 

Tibetisch Essen klingt ja spannend. In einem Restaurant oder ganz liebevoll privat?

Ganz liebevoll im Restaurant:)

 

übersetz bitte mal: fix heißt fest? also einmal die Woche oder öfter? und es ist vermutlich Hamm in Österreich?, weil hier gibt es auch in der Nähe ein Hamm mit Universitätsklinik....

Ui, da hab ich mich schlecht ausgedrückt:rolleyes:

Ja, fix heißt fest:)

Also, ich meine Hamm in Deutschland. Angeblich irgendwo zwischen Köln und Düsseldorf:) Ich bin eine Woche dort, vom 7.8.-13.8. :)

 

Heut war ein langer Tag, aber wenigstens ein Lustiger. Durch eine Krankheitswelle war die Gruppenanzahl ziemlich reduziert, da haben wir es und gemütlich gemacht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen

 

ich bin daheim.. und ich hab grad eine Tasse Kaffee gekriegt und das allerbeste ich kann morgen früh schlafen bis ich von ganz alleine aufwache. Ich hab nämlich noch 6 Tage alten Urlaub über und die kann ich jetzt nach meinem Gusto hier und da und dort abtrödeln. Ich liebe verlängerte Wochenenden, das bringt bis März einiges an Freude wenn man öfter mal nur 4 Tage arbeiten muß. Ich könnt auch ne ganze Woche nehmen, aber so ist's mir lieber.

 

Suzie, was für niedliches Hoserl, das Rockerl dazu wird bestimmt genau so niedlich. Da schaugn die zwei bestimmt dantschig aus. Und du kriegst zu meinem Geburtstag einen Aufenthalt in Hamm, auch nicht schlecht.

 

Heidrun, wass'n? Stümmt doch! :hug:

 

Lieby, Osterhasenstrampler! :roller: ich krieg mich nicht mehr ein.

 

Monika, das ist der Trouble mit den Kids... die wachsen dauernd... on the other hand, vermutlich bist du im Konstruieren inzwischen so routiniert, das du nicht mal mehr hingucken mußt.

 

Ich hab den Knit-Sloper getestnäht - oh mei... zweite Iteration hat gleich mal 8cm mehr Bewegungszugabe - ich sah aus wie eine fliederfarbene Presswurst. Ich mag ja körpernahe Kleidung aber so nah dann auch wieder nicht.

 

Ich geh' dann mal den neu ausgedrucken und zugeschnittenen Zweitversuch zusammentackern.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleine bekommt ein Rockerl, das hab ich ihr heute geliefert. Mit Gummibund zum engerstellen, das passt ihr bestimmt noch 3 Jahre:)

Fein :super:

 

Also, ich meine Hamm in Deutschland. Angeblich irgendwo zwischen Köln und Düsseldorf:) Ich bin eine Woche dort, vom 7.8.-13.8. :)

Die Suzie kommt im August nach Deutschland aber dann gleich so weit oben.

 

 

Monika, das ist der Trouble mit den Kids... die wachsen dauernd... on the other hand, vermutlich bist du im Konstruieren inzwischen so routiniert, das du nicht mal mehr hingucken mußt.

Ach doch ich muß schon gucken ;) Notiz an mich Maße älter als 2 bis maximal 4 Wochen taugen zum Konstruieren nur nach Kontrolle

Aber Tschakka Nr. 3 passt :D so hatte ich mir das vorgestellt.

 

Nützlich war hier trotz Konstruktion nach Aldrich auch ein Blick in den komplizierten Hofenbitzer (legerer Oberteilgrundschnitt ohne Abnäher hat dort bestimmt 10 Seiten Konstruktion, bei Aldrich ist das eine Doppelseite)

um nachzusehen wie dort die Taillen und Hüftweite berücksicht, nämlich erst mal nicht und dann ggf. durch Ausgleich und Zugaben an dem Ende.

 

Ich geh' dann mal den neu ausgedrucken und zugeschnittenen Zweitversuch zusammentackern.

Viel Erfolg für Nr.2 :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt fix in der Woche bis 13.8. in der Universitätsklinik Hamm, ich freu mich schon so darauf:)

.......

Also, ich meine Hamm in Deutschland. Angeblich irgendwo zwischen Köln und Düsseldorf:) Ich bin eine Woche dort, vom 7.8.-13.8. :)

Im Rahmen deiner Ausbildung?

Zwischen Köln und Düsseldorf wäre ja toll, aber ich glaube, das ist eher zwischen Dortmund und Münster.

 

Habe heute schon mal fleißig zugeschnitten

Welches Modell ist es denn?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

 

heute wart ihr alle aber wieder fleißig mit dem Schreiben. Allen Kranken gute Besserung.

Habe alles nachgelesen. Nachdrücklich in Erinnerung geblieben ist mir der Strampler für einen Mann:clown::lachen: und das Petra schon Morgens um 6.15 Uhr ans Nähen denkt:D

 

Ach ja, und die Traktorhose, einfach süß:).

 

Habe gerade nur schnell ein Knopfloch in eine Hose genäht. Hatte die ursprünglich mit Snaps geschlossen aber das war eine doofe Idee:mad: Bei jedem hinsetzen war der Knopf auf:(.

Jetzt noch schnell den Knopf annähen und dann war es das für heute mit dem Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=the_fairy;2457963

Ui, da hab ich mich schlecht ausgedrückt:rolleyes:

Ja, fix heißt fest:)

Also, ich meine Hamm in Deutschland. Angeblich irgendwo zwischen Köln und Düsseldorf:) Ich bin eine Woche dort, vom 7.8.-13.8. :)

 

so lang >fest im Krankenhaus< nicht bedeutet, daß du krank und stationär bist, geht das in Ordnung.

 

Hamm liegt an der A2, zwischen Dortmund und Bielefeld ;)

:D Yeah, die Suzie kommt nach Westfalen :freu: wie eng ist dein Zeitplan denn da? evtl. könnte man sich da mal treffen? Zuckerpuppen in Westfalen? falls trijim mal mitliest: bist du da etwa in Urlaub?

 

Mo,

verlängerte Wochenenden sind was Feines! Stand erst heut in der Zeitung, daß Kurzurlaube enormen Erholungswert haben!!!

 

kiki,

bei mir sind Knopf und Knopfloch auch immer die sichere Variante, dieses unangenehme >Plopp> kenn ich auch :(

 

ich entspanne jetzt, der Kater sitzt auf mir und wünscht Streicheleinheiten, draußen ist es ihm zu kalt -7°.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fährst Du denn, wenn Du den Arm noch nicht wieder belasten darfst? Das hatte ich doch richtig verstanden, dass Schulter/Gelenkkopf bei Dir...

 

Ich muss erst die nächste Röntgenkontrolle am 12. 2. abwarten, dann erfahre ich,ob und wieviel ich belasten darf.Auto lenken belastet ja dank Servolenkung heutzutage nicht mehr. Ich darf ja schon anfangen zu bewegen-nur eben ohne Gewicht. Zum Auto komme ich nur per Rolli und in den nur mit Hochstemmen des (durch dauerndes 'Rumgammeln stetig wachsenden) eigenen Gewichts.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...