Zum Inhalt springen

Partner

typisch deutsch?welche geschenke für amerika?


vanity-fair

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

so was typisch deutsches für die Amis - hmm... da fällt mir nur ein, daß eine Freundin für ihre ihre in Amiland verheiratete Schwester zig Paare Birkenstock-Sandalen besorgen mußte - die haben dafür sogar Fußabdrücke gefaxt :rolleyes: .

 

Wie wäre es mit 4711 Kölnisch Wasser - das läuft zumindest in den Kölner Souvenirläden gut.

Ein Stück Berliner Mauer? Sauerkraut? Grimm´s Märchen oder Goethes Faust (evtl in Englisch), falls deutsches Kulturgut positiv ankommt?

 

Sonst würden mir nur ganz ketzerisch und nicht wirklich ernst gemeint die laufen Meter Steuergesetze einfallen.

 

Liebe Grüße

 

Petra :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vanity-fair

    6

  • karin1506

    4

  • Busy Bee

    2

  • Lillirosa

    1

Hallo,

in den USA waren wir noch nicht, aber wenn wir sonst ins Ausland ein Mitbringsel brauchten war auch Schnaps begehrt. Verschiedene Sorten, je eta 0,1 bis 0,2 l. :D Aber darauf hinweisen, dass er stark ist....

Bei Taschenmessern wird es in den USA vielleicht wieder Schwierigkeiten bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt hier (fast) alles was man so gewohnt ist von Deutschland. Z.B. Ritter Sport, Milka, Nutella, Puddingpulver, Knorr, Maggi, Vollkornbrot, Brezen, die leckere Irishe Butter, Leberwurst, Weiss Wuerscht, etc. etc. Es gibt hier Deutsche Laeden wo man alles kaufen kann oder Trader Joe's. Alles importiert aber wesentlich guenstiger als sonst wo. Es kommt drauf an wo du es hinschickst oder mitnimmst. Ich habe in der Ecke San Francisco, San Diego und jetzt Los Angeles gewohnt. Ostkueste weiss ich nicht, aber dort gibt es die Sachen bestimmt auch.

Ich koennte mir vorstellen, t-shirt mit Neuschwanstein, Heidelberg oder Muenchen kommt gut an. Oder Schnaps (Ramazzotti). Was ich mir mitnehme wenn ich mal in D'land bin, ist Kandis Zucker fuer Tee. Kandis Zucker habe ich noch nirgendwo gesehen.

Waere gut zu wissen fuer welchen Anlass.... :)

 

Liebe Gruesse

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Amis lieben Hummelfiguren, ist allerdings nur dann sinnvoll, wenn du eine ältere ergattern kannst. Die Neuerscheinungen sind in Amerika schon ca. 2 Jahre bevor sie hier in die Geschäfte kommen, im Handel. Kleine Sachen und Anstecker von Swarovski sind auch beliebt. Blumen und Kräutersaat kommt auch immer gut, natürlich nur wenn ein Garten vorhanden ist und natürlich Kaffee und Schokolade.

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe immer Printen mit, sind bisher immer gut agekommen.

In die Domrep musste ich letztes Mal 4 kg Salami mitbringen. Der Zollbeamte entdeckte die im Koffer (dort muss man bei Ankunft seinen Koffer öffnen), sah mich völlig entgeistert an und meinte: liebes Kind, weisst du eigentlich WIE verboten das ist?

Und liess mich durch. Livin' la vida loca :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das meiste, so wie Haribo usw. wurde ja genannt.

 

Unsere Freunde lassen sich aber auch gerne farbige Gummistiefel mitbringen - für die ganze Familie! :silly: Gibts da wohl nicht und sind heiß begehrt.

 

Außerdem Weihnachtsbackgewürze und Backbücher (auch für Weihnachten) sowie Backpapier. Ihr merkt schon, wir waren Weihnachten dort. ;)

 

In der Gegend um Seattle müssen kalifornische Nüsse so teuer sein, daß sie uns um einen Reimport gebeten haben. :confused:

 

Ü-Eier haben wir auch eine ganze Eierpappe mitgebracht.

 

Kinderschuhe waren auch immer wieder im Gepäck. Wobei die ja hier auch bald nicht mehr zu bezahlen sind. :(

 

Ach ja, unsere Freundin bat mich um ein gutes Aufklärungsbuch für ihre Söhne (9 und 12), da die aus den USA wohl doch etwas weniger offen waren. Auch sonstige Ratgeberbücher (z.B. "Das elektrische Kochen") haben wir ihnen schon oft besorgt.

 

Marmelade kochen ist in den USA auch eher unüblich und so gibt es keinen Gelierzucker. Man kann den mit den Gelierpäckchen dann dort auch selber herstellen. So verdient sich meine Freundin mit Marmelade verkaufen dort ein nettes Zubrot.

 

Es hängt wohl auch davon ab, ob es Deutsche oder Amerikaner sind, zu denen Du fährst.

 

Für echte Amis ;) würde ich auch Lebkuchen, Marzipan, Schokolade und Bildbände mitnehmen.

 

Zum Thema Klamotten: Da meinten unsere Freunde, daß es hier modisch immer voraus sei und sie nahm damals hochaktuelle Buggyhosen für die Kids mit.

Auch anspruchsvolles Spielzeug aus Holz und schöne Spiele sind sehr beliebt. Da gibt es ja auch typisch deutsche Marken, wie z.B. Ravensburger, Selecta. Die Sachen von Mattell gibt es ja besser dort.

Schöne Puppen gibt es dort auch nicht. Und die Puppenwagen sind da aus Vollplastik. Also für Kinder fällt mir da viel ein... ;)

 

Als Nähzubehör war damals die wichtigste Bitte nach Australien: Golzack-Gummi. Das einheimische labbert immer aus. Wie das in den USA ist, weiß ich gar nicht.

 

Viel Spaß in den USA!

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hey,

 

ich gebe den artikelschreibern von #19, #24 und # 28 in vielen angegebenen

artikeln recht.

 

Zufügen und bestätigen würde ich gerne:

Jägermeister, deutsches bier, printen - mit blechdose, knödelpulver,

wetterhäuschen bzw. kuckucksuhr, bildbände aus süddeutschland,

alles was -blau/weiss- ist, bierkrug, artikel aus dem erzgebirge usw. usw.

 

hier in texas bekomme ich : nivea, nutella, sauerkraut ohne probleme!!!

 

Grüsse aus texas ( heute kalt 12° )

Harrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

kleine, teilweise vergoldete Stickscheren in Storchenform (natürlich aus Solingen!) kamen bei meinen 'Geschäftsfreundinnen' in USA und Kanada sehr gut an.

 

schöne Grüße, Rosa

Bearbeitet von rosameyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ami läßt grüßen!

Schokolade wird gerne angenommen und kommt problemlos rein. Gummibären sind drüben eine Spezialität, die es in teueren Süßigkeitenläden teuer verkauft werden.

Gemmen gibt es auch dort, sind also nichts besonderes. Für Kinder oder Spielzeugsammler sind deutsche Puppen (Schildkröt, Sylvia Natterer usw.) und Bären (Steiff oder Herrmann) willkommen.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...