Zum Inhalt springen

Partner

Kaffeeklatsch mit Nadeln in Berlin


cadieno

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cadieno

    15

  • Lalleweer

    12

  • mecki.m

    9

  • martina61

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich will im Juni mal nach Berlin fahren und mir den Markt in Kreuzberg ansehen. Was meinen die  Berliner hier, lohnt sich ein Besuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzberg?

ich war bei meinem Berlin Besuch am Maybachufer. Da ist mehrmals die Woche Markt. Stoff und Zubehör war, glaube ich, samstags. Am Dienstag war Türkenmarkt, da habe ich zB Stickgarn gekauft. ob es auch Stoffe gab, weiß ich nicht mehr.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Miss_ELM:

Ach das ist Neukölln. Ich verwechselt das wohl. Eine Freundin aus Berlin hatte davon erzählt. 

Macht nichts, selbst Berliner verwechseln das manchmal.

Aber zu deiner Frage. Dienstags und Freitags ist da Markt .Im allgemeinen, wie Rita schon schrieb, Türkenmarkt genannt. Da gibt es sehr viel Stoffstände und auch Kurzwaren. Samstags ist Stoffmarkt, allerdings auch mit einigen anderen Ständen.

 

Wirklich hochwertige Stoffe findet man eher selten. Dafür sind andere Stoffe oft sehr günstig. Es gibt schöne Baumwollstoffe oder Jerseys. Ich finde da eigentlich immer was. Man muss nur selbst etwas Ahnung von Stoffen haben. Nicht alle, aber einige Verkäufer haben immer das was du gerade suchst. Wenn du fragst, ob es Baumwolljersey ist, sagt der Verkäufer ja, selbst wenn es Polyester ist.

 

Ich persönlich finde es lohnt sich, da mal vorbei zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, dann plane ich das für diesen Monat mal ein. Ich will meine Webware etwas aufstocken. So Baumwolle oder Viskose für ein paar Sommerröcke, luftige Hosen bzw. Blusen. Bisher habe ich eher Jersey verarbeitet. Mal schauen was ich auf dem Markt so finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch hin, aber ich komme erst diesen Samstag an, da könnte es knapp werden. Dann bliebe nur Dienstag, weil ich Donnerstag wieder weg muss. 

In Kreuzberg gibt es laut google einen second hand etc Markt am Sonntag.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Hüco Stoffe in der lise-Meitnertraße ha tam Samstag, den  8.Juni, Sonderverkauf  aufgrund  seine  100jährigen  Jubiläums.
Uhrzeit: 10-17 Uhr.

lg
Heidi  aus "BÄrlin"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HÜCO STOFFE  hat am Samstag,den 8. Juni, Sonderverkauf.

Uhrzeit: 10.00 Uhr -17? oder 18. 00 Uhr

 

LG

Heidi aus "BÄrlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Miss_ELM:

Fein, dann plane ich das für diesen Monat mal ein. Ich will meine Webware etwas aufstocken. So Baumwolle oder Viskose für ein paar Sommerröcke, luftige Hosen bzw. Blusen. Bisher habe ich eher Jersey verarbeitet. Mal schauen was ich auf dem Markt so finde.

Ich liiiiiiebe den Stoffmarkt in Neukölln :classic_love: Ja, es stimmt was mecki sagt, es sind nicht nur Stoffstände da. Vllt gefällt mir der Stoffmarkt deshalb so gut, weil er eher wie ein Kunsthandwerksmarkt mit Gewürzen ist :lol:  Für mich ist er IMMER einen Abstecher wert!

 

Der Türkenmarkt (an gleicher Stelle freitags, Rita sagte auch dienstags, oder?) ist ein echtes kulturelles Erlebnis! Einfach nur wunderbar :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damals war ich dienstags dort und laut google ist immer noch Di und Fr Türkenmarkt.

Ansonsten @Miss_ELM kennst du den? 

 

 

Mal sehen, wie das mit dem Fahren klappt am Samstag. Bei der Planung hatte ich verpeilt, dass Pfingsten ist, und ich nur 2 Tage habe, an denen Geschäfte und alles offen sind. Aber da ich auch noch auf Kollegen und Übergaben Rücksicht nehme muss, wäre es evt gar nicht anders gegangen. 

LG Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...