Zum Inhalt springen

Partner

Das CAPE - Modethema der Saison?


Devil's Dance

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    7

  • zuckerpuppe

    6

  • rosie*the*riveter

    5

  • Devil's Dance

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In der allerneuesten Annabelle, die ebenso weit voraus ist wie die Burda, werden nur ganz kurze Capes gezeigt mit dem AUSRUFEZEICHEN: Nur mit sehr schmalen Teilen kombinieren. Das ist dann die modische Variante, nicht so sehr der Kuschellook. Also wer sich ein Cape aus BM machen will, der sollte auch die dazu passende Hose oder den Rock arbeiten. Nachdem ich dazu übergegangen bin, aus BM nicht mehr nur Einzelteile, sondern immer auch einen Begleiter zu machen, ist das mit der Silhouette viel einfacher.

 

 

Hat fast dreissig Jahre gebraucht diese Erkenntnis. Einzelteile sind Mist.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pferdedecken kenn ich anders ;):D... (du meinst dieses simple, ponchoartige Teil? das wollte ich mir auch schon basteln...)

Mich reizt ja der Burda-Schnitt http://www.burdastyle.de/schnittmuster/hauptkollektion/cape_pid_1_4967.html,

Was meint ihr dazu?

Bearbeitet von Devil's Dance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

jetzt sehe ich nur noch Capes, in jeder Zeitung, in der Stadt....

Schrecklich!

Aber gefallen tun sie mir immer noch nicht.

 

Heute habe ich sogar zwei Trägerinnen, im Omaalter, gesehen. Die eine Dame hatte sogar zwei Taschen dabei.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, genau genommen bin ich mit 55 ja auch schon im Oma-Alter - gottlob hat mein Sohn es nicht so eilig mit der Nachzucht - aber von Miss Marple trennen mich WELTEN! (hoff ich jedenfalls ;)...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich liebe Capes, obwohl oder gerade weil ich 57Jahre bin und Gr.54 trage.

Ich fühle mich sehr wohl darin und unpraktisch finde ich sie auch nicht.

Allerdings nähe ich meine immer seitl. etwas zu und setze ähnlich wie beim

Burda-Schnitt kleine Ärmel an (siehe Foto).

268572564_grnerPoncho002.jpg.0d20b77c57489e2beaa7f9f9b73f38e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mich reizt ja der Burda-Schnitt http://www.burdastyle.de/schnittmuster/hauptkollektion/cape_pid_1_4967.html,

Was meint ihr dazu?

 

ein sehr praktisches Teil. Sollte ähnlich in meiner Schnittmustersammlung vorhanden sein (die selbsterstellten).

Die Länge ist gut zu Hosen und Stiefeln. Was Isolde12 schreibt: "Ärmelbündchen und seitlich ein Nahtstück geschlossen" empfinde ich als sehr angenehm. Es zieht deutlich weniger unter's Gewand :D was bei den ponchoartigen Capes durchaus vorkommen kann. Bei den mantelartigen ist das weniger der Fall, sie sind im ganzen geschlossener, bieten dafür aber auch weniger Bewegungsfreiheit für die Arme.

Wenn Du Dich für das oben gezeigte Modell entscheidest, mach einen kompletten Vorderverschluß. Bei Wind und Wetter weht's den Ein-Knopf-Verschluß schnell auf, da hilft auch der angearbeitete Schal nicht gegen.

Ich finde den Schnitt übrigens als Regencape sehr ansprechend, auf mindestens Knielänge verlängert, breiter Stehkragen (und Regenhut) oder mit Kapuze ... da sollte noch irgendwo ein schwarzer Regenmantelstoff mit weißen Tupfen herum liegen ...

Gruß

Kerstin

(ganz frische 56 J. aber zierlicher Wunderstumpen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

wolllte keine Omas angreifen. Ich fand es nur so seltsam, dass innerhalb weniger Minuten zwei .... mit Cape an mir vorbeirauschten. Da ich nur noch Capes sehe, gebe ich zu, Sienna Miller trägt auch Cape.

 

Wir sollten mal ein Geheimzeichen vereinbaren: Z.B. jeder, der nach diesem Thread ein Cape genäht oder gekauft hat, macht sich einen kleinen roten Kopf auf´s Cape. Dann können wir Euch im täglichen Leben ansprechen.

 

Liebe Grüße

 

M bei der Capeaktion mache ich (noch?) nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Ja, ich bin auch schon eine Oma, und trage manchmal, aber selten ein Cape.

Ich bin der Meinung, es kommt hier nicht auf das Alter, sondern auf die Figur und Körpergröße an. Bei größeren Frauen schaut es besser aus.

 

Ich habe vor ca. 2 Wochen auch eine ältere Damen mit einem Cape gesehen, an der es leider nicht so toll ausgesehen hat.

Sonst sieht man zur Zeit, da da es noch nicht so kalt ist, eher Ponchos und keine Capes, außer vergangenen Samstag.

 

Da war ich mit meiner Freundin unterwegs, und als wir auf den Bus warteten, stand neben uns ein Mann mit einem Cape, schwarz, ca. knielang mit Armdurchgriffen.

 

Wir waren wir uns einig, dass ein Cape auch bei Männern sehr schick aussieht, zumindest bei diesem ca. 40jährigen Mann. Auch mein Mann hat bis vor kurzem ein Cape getragen, trägt es aber zur Zeit nur mehr selten. Auch er sieht damit gut aus.

 

Ich habe dann im Internet gestöbert und gelesen, Capes sind heuer der absolute "Must have" für Frauen, aber einige (wenige) Artikel gefunden, wo heuer auch Capes für Männer in Mode sind.

Cool Outfit: HM Herbst/Winterkollektion 2010/11 | Anziehendes in Blogbuchstaben

gs Health - Cape der guten Hoffnung

 

lg Renate

Bearbeitet von Renate 50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herren im Cape - da fällt mir natürlich sofort der Film "Eyes wide shut" mit Tom Cruise ein mit all den Herren (und Damen) im schwarzen "Domino" - sehr chic, aber wer trägt heute schon noch Smoking :confused:....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herren im Cape - da fällt mir natürlich sofort der Film "Eyes wide shut" mit Tom Cruise ein mit all den Herren (und Damen) im schwarzen "Domino" - sehr chic, aber wer trägt heute schon noch Smoking :confused:....

 

Und ich muß da an das sogenannte Inverness-Cape denken. Aber das ist eher ein Mantel ohne Ärmel mit einem angesetzten Cape darüber. Auch ein spaßiges Teil, eigentlich.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...