Zum Inhalt springen

Partner

Guten Morgen aus Köln


siebensieben

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen, ich komme aus Köln und habe dieses Forum auf der Suche nach einer "kräftigen" Nähmaschine gefunden und dort schon das eine oder andere beim Mitlesen gelernt. Ich bin nicht der große Näher, habe mir aber vor ein paar Jahren eine Pfaff Classic Style gekauft, zum Umnähen von Hosen und für alle möglichen anderen Kleinigkeiten, die anfallen, reicht das allemale aus.

 

Da ich aber auch Segler bin und es ständig irgend etwas zu reparieren gibt (Persenninge, Planen, Polsterstoffe und in geringem Umfang auch Segel [meist bringe ich die Segel zum Segelmacher, weil der weiß wie's geht]), habe ich mir jetzt eine Pfaff 138 zugelegt, sozusagen als Arbeitspferd.

 

Das Gerät ist in sehr gutem Zustand und war bei einer Schneiderin in Gebrauch, sodass alles gut funktioniert und nichts durch langes Stehen verharzt ist. Dennoch kommen schon die ersten Fragen, die bei den Profis hier vielleicht eher zum Schmunzeln führen können, aber ich muss die Maschine und ihre Technik erst kennenlernen.

 

Insofern bitte ich um Nachsicht. Und wahrscheinlich gehöre ich hier eher zur fragenden Fraktion und kann wenig Input geben. Sollte ich das dennoch mal können, tue ich es natürlich sehr gerne.

 

Viele Grüße, Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    1

  • stoffmadame

    1

  • Tily

    1

  • siebensieben

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen im Forum! :winke:

 

Du wirst sehen, bezüglich Hilfestellung herrscht hier nie Flaute, nur bei utopischen Vorstellungen wird einem manchmal der Wind aus den Segeln genommen, aber das zurecht!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...