Zum Inhalt springen

Partner

2015 ... und der gute Vorsatz 15 Minuten fürs Hobby


anja1166

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anja1166

    23

  • flocke1972

    5

  • Dackeline

    5

  • trijim

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boah. Die Idee mit dem Sparstrumpf ist klasse. Zum Kaputtmachen eigentlich viel zu Schade :D

 

Ich würde einen größeren empfehlen.......da fällt dann die Neuanschaffung des Nahttrenners nicht so auf....:D

 

Die Idee und die Umsetzung finde ich aber auch klasse. (zum auftrennen finde ich den auch fast zu schade)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auf die Schnelle grad nur deinen Anfangspost gelesen und genauso geht´s mir auch. Ich überlege, plane und machen tu ich dann nicht....:o Mit den 15 Minuten find ich echt nicht schlecht....

So und nun geh ich mir noch deine Sächelchens angucken:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 15 Minuten ist echt "ansteckend" - die perfekte Motivation.:D Also lasst uns weiterhin gemeinsam motivieren!

 

Der Sparstrumpf mit Knopfloch-Schlitz - tolle Idee, so kann das Geld wenigstens nicht verbraucht werden. Die Versuchung wenn es irgendwo "leicht erreichbar" liegt ist ja meist doch groß.:rolleyes:

Das werde ich für die Kinder einer Bekannten machen - als kleines Dankeschön für einen Gefallen den sie mir getan hat.

 

 

Ich habe heute meine 15 Minuten (sind dann aber 2 x15 geworden:D) Um meine Restwolle (angesammte bzw. aus den Boxen für Projekte rausgesucht) mal wieder zurück in die passenden Farbboxen sortiert. Wieder eine XXL Tüte weniger die "rumliegt".

 

Auch die anderen Dinge, die zu erledigen sind - das mache ich viel jetzt in der 15-Minuten-Fashion. Klappt perfekt - und wenn es dann nicht fertig ist - na und, macht doch nix!:D Aber ich schaffe damit wirklich viele Dinge so nach und nach fertig zu machen.

 

Da ist dann nicht diese ellenlange Liste, die man noch erledigen muss und alleine bei dem Gedanken das XY noch erledigt werde muss, lässt man es ja dann of sein, wenn es nicht super dringend ist. Der Schweinehund lasst grüßen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nun ja .... die Tasche ist noch nicht fertig ... aber die passenden Deko-Jojos schon;)

 

Neben ziemlich stressigen Jobterminen hab ich noch ein, zwei Kinderteile bei ebay verkauft, die "Usselecke" oben an der Treppe in eine Nähecke für die Kinder :D:D:D verwandelt (dank ebay Kleinanzeigen findet man auch günstig Möbel dafür) und die Bilderrahmen für die nächste Verschönerungsaktion gekauft.

 

Gänzlich unerwartet hat mich dann ein Industrienäher von Juki überrumpelt und das Schwergewicht ist gestern im Keller eingezogen. Nicht, dass ich so eine Maschine wirklich bräuchte, aber irgendwie hat die was, diese Motorleistung und überhaupt. Und im Keller stört sie nicht. Zum Testen komm ich aber frühestens morgen/übermorgen, heute wurde sie nur an den Starkstrom angeschlossen.

 

Genäht hab ich nur Kleinkram nebenher, der fix genähte Vorhang für den einen Kellerrraum lohnt kein Bild.

Aber in Gedenken an die 15 Minuten hab ich bei facebook bei zwei Deko-Probenähen für Freebooks mitgemacht. Die Bildchen kann ich euch ja wenigstens hier lassen, nix Dolles, nur Jojos und Herzen.

Witzig war, dass mein kleines Mädels jeweils mitgenäht hat, sie hat ein Jojo komplett alleine gemacht und auch das schönste Dekoherz mit Spitze und Schleife als zukünftiges Nadelkissen. Nur die Wendeöffnung hab ich dann geschlossen... Für die anderen Herzen und Eier hab ich dann Patchwork aus der "Stoffmülltüte" betrieben.

EmiLove1.jpg.1f6f8af7dcd25232ac11e5d2a54c6ed9.jpg

EmiLove2.jpg.2a8905649dc6f9eb735082374a74bc0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, natürlich ist die Tasche mittlerweile fertig ... voila

 

1024715685_hippietaschececil.jpg.e118fa34d5306dafec600778023895d1.jpg

 

 

Dann kam da noch der Geburtstag meiner "großen" Tochter. Es gab keine genähten Klamotten, dafür eine Tasche. Der Schnitt ist eine Mischung aus der Loennebag 1 und 3 mit Reißverschluss und Wechselklappe.

Die Anleitungen gibt es hier: *klick*

Okay, ist nicht ganz UWYH, da ich das "Kunstleder" zukaufen musste, Stoff fürs Innenfutter, Schrägband, Autogurt waren aber vorhanden.

 

loennebag.jpg.1e39cf6317bba5ced95d3fbfd7a93c4e.jpg

Bearbeitet von anja1166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach ja, ganz vergessen ....

 

Die beste Freundin meiner Tochter hatte ja auch Geburtstag, da wurde auf die Schnelle eine Gretelies gewünscht. Hab ich schon lange nicht mehr genäht, ist aber doch immer wieder hübsch.

DSC_0631.jpg.63d36492b027b410f23d9d07e50e7c3d.jpg

 

 

Die in diesem Fall nicht "ungeliebten", aber lästigen zusätzlichen Büroarbeiten hab ich heute eben hier im Warten auf den Bilder-Upload verbraucht ;)

Bearbeitet von anja1166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Alle beide sehr hübsch. Aber was mir am besten gefällt ist die Sticke. :lol::lol:

 

LG

 

flocke1972

 

 

Die gefällt selbst der pubertierenden Tochter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz untätig war ich nicht.

 

H wie Honorar: Schreibkramtechnisch bin ich nicht sooo schlecht unterwegs, hab sogar schon angefangen Steuerunterlagen zu sortieren *ichhassesteuererklärungen* Dieser Bereich ist aber noch optimierbar, davor drücke ich mich noch zu gerne ... natürlich immer mit guten Gründen;)

 

H wie Haushalt: Wir hatten Sperrmüll bestellt und da ist einiges Gerümpel gelandet. Einige schöne (alte) Holzspielzeuge wie Schaukelpferd, Steckenpferd, Kaufladen wollte ich nicht auf den Sperrmüll tun, das wäre viel zu schade gewesen. Zufällig und hoch erfreulich traf ich aber beim Räumen Nachbars Tochter, die sich für ihren Kleinen einen alten Trecker vom Sperrmüll zog. In ihr hab ich dann eine total begeisterte Abnehmerin der Sachen gefunden. Und die Lego und Playmobilsachen hab ich auch noch sortiert.

 

H wie Hobby: Karneval ging vom Aufwand her glimpflich ab, ich musste nur ein XXL_Lätzchen passend zum Baby-Kostüm der kleinen Tochter nähen. Die Große ging als Maus, da reichte ein gekaufter Ohren-Haarreif und etwas Schminke. Und in Sachen Steampunk musste ich vorm letzten Wochenende nur ein paar Reparaturarbeiten erledigen.

Aber für die Überarbeitung eines ebooks durfte ich Probenäherin sein, eine nette Bluse/Tunika aus Webware, das war mal eine schöne Abwechslung zum Jersey. Da lass ich euch zum Schauen die Collagen hier.

 

Witzig, wie unterschiedlich derselbe Schnitt in derselben Größe mit unterschiedlichen Stoffen wirkt, einmal dünner BW-"Fludderstoff", einmal dickerer Flanell.

kira1fertig.jpg.ab66757863485088c1dc2d58acf1975a.jpg

kira2.jpg.0ab1513c72a179964e7c22fc1b48651f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schöne Collage! Im gemusterten Stoff fällt die Tunika irgendwie fließender. Vom ersten Blick würde man wirklich nicht glauben, dass es der gleiche Schnitt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich war letztens beim Nähtreffen, da ist so einiges entstanden. Nach und nach zeig ich euch das hier.

 

Lotty (von Kibadoo) in Gr.164 gleich mehrfach fürs große Mädel, einmal mit pinkem Top, einmal mit schwarz-gemustertem.

(Stoffe alle aus dem Fundus bis auf den halb transparenten Noten-Polyjersey, den musste ich letztens dann doch zum Spottpreis von 1€/m dazu kaufen. Das Top ist eine schöne Resteverwertung)

 

DSC_0702.jpg.be0db1d5fd06971df9ca1b90fcbac6a5.jpg

DSC_0704.jpg.8b302de71f7c4b62aa22ad7c4cea9386.jpg

 

 

hups ... quer ... ihr müsst also Kopf oder Monitor drehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Osterdeko ist ja cool. So was würde ich mir glatt auch hnstellen. (Nächsts Jahr dann). Magst du mal sagen wo du den Schnitt her hast, oder hast du selbst gezeichnet?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Osterdeko ist ja cool. So was würde ich mir glatt auch hnstellen. (Nächsts Jahr dann). Magst du mal sagen wo du den Schnitt her hast, oder hast du selbst gezeichnet?

 

LG

 

flocke1972

 

Das ist die "Hasenpost von Aprilkind"

*klick*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Osterdeko gefällt mir. :)

Hübsche Shirts hast du deiner Lütten genäht.

 

Danke schön für das Lob von euch allen

 

... und es geht auch gleich weiter mit Fotos, denn beim Ostereiersuchen wurden zufällig auch neue Shirts getragen ;)

 

Ich hoffe, es stört euch nicht, wenn ich meistens Collagen einstelle, die Erstellung geht genauso schnell, als wenn ich erst die Bilder so verkleinere, dass sie hier im digitalen Nirvana den Uploadweg finden.

 

 

Nochmal das dritte und auch letzte Überziehshirt "Lotty", diesmal in schlicht weiß.

Das kleine Mädel trägt ein fledermausiges Shirt. Sie wollte unbedingt, dass ich diesen rosa gemusterten Stoff zu einem Fledermauspulli verarbeite (der in meinen Augen nach Schlafanzug aussieht). Aber der Wunsch des Kindes .....

 

Genäht hab ich dann das Freebook Bat-Shirt in Gr.34 ohne NZ (normal trägt sie so in etwa 146/152), den Fledermausärmel hab ich etwas entschärft und die Länge angepasst.

ostern.jpg.180b4d273cccca885f7addfae7a0117b.jpg

 

Und weil Ostern ist, musste es den Hasen im Ei geben (Tutorial Perlenfee), tagelang bin ich quasi drum rum geschlichen und gestern Abend hab ich sie dann doch noch genäht.

Ich hab den Hasen im Ei etwas vergrößert und mit einer dünnen Traubenkernfüllung als Körnerkissen versehen. Er ist ausschließlich aus BW-Stoffen genäht , so dass er komplett in die Mikrowelle darf.

 

Es sind ganz und gar Upcycling-Hasis geworden, aus einem alten Handtuch und alter Bettwäsche.

hasis.jpg.8ff9a463e1b2ef7fbb37fd2a52c88c59.jpg

Bearbeitet von anja1166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Sachen sind wieder wuderschön. Ich geh gleich mal nach den Stichpunkten googlen. Du streust hier ja ganz schön Viren.:o:hug: Jetzt muß ich das nur noch bis nächstes Jahr wissen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Sachen sind wieder wuderschön. Ich geh gleich mal nach den Stichpunkten googlen. Du streust hier ja ganz schön Viren.:o:hug: Jetzt muß ich das nur noch bis nächstes Jahr wissen.

 

LG

 

flocke1972

 

 

:hug::D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link zur "Hasenpost", das war genau das, was ich noch als schnelles Osterpräsent (Verpackung für ein Geldgeschenk) brauchte!

(https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=2381877#post2381877)

 

Und witzig, "Hasen im Ei" will ich auch noch nähen, habe aber eine ITH-Datei für die Stickmaschine. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und witzig, "Hasen im Ei" will ich auch noch nähen, habe aber eine ITH-Datei für die Stickmaschine. :)

 

Ein Körnerkissen in 14x14 (größer kann meine Sticki nicht) ist dann doch etwas mickrig .... aber erfreulicherweise ging das ja recht zügig zu applizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so schöne Sachen! Die Körnerkissen sind süß, die beiden jungen Damen ebenfalls. So schlafanzugig sieht das Shirt aber jetzt nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...