Zum Inhalt springen

Partner

Ich stricke einen Frangiflutti, sonst noch wer...?


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Die Olivenstraße gefällt mir sehr gut. So angenehm fürs Auge. Schade, dass ich wie haniah diese Farbe leider überhaupt nicht tragen kann.

 

Nach der Jawoll muss ich mal googeln, die wäre was für das letzte Weihnachtsgeschenk, das ich noch brauche. Der Frangiflutti daraus ist traumhaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 454
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smart-girl

    48

  • haniah

    48

  • KiddiesMama

    45

  • slashcutter

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:klatschen: Sehr schön :super:

 

Die Jawoll magic Degrade versteckt sich auf der Seite unter Strumpfgarne.

Sehr schöne Farben, zumindest bei mir klappt es nämlich mit dem direkten Link nicht, was aber an der Seite dort liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, dass euch meine Olivenstraße so gut gefällt! Diesen Zauberball hatte ich noch in meinem Bestand. Ich bin schon gespannt, wie die neu bestellten Zauberbälle aussehen!

Petra, :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Andrea und Monika :hug: fürs antworten, ja genau die Wolle ist

es und ich habe sie in fast allen Farben gekauft, die der Laden da hatte :rolleyes:

Vielen Dank an alle für Eure Komplimente !

 

Dieses Jahr wird jeder, der nicht schnell genug wegläuft mit einem Schal zu Weihnachten

beglückt ;) und den Rest behalte ich einfach ;)

 

@Andrea, den gezeigten Schal habe ich mit 3er Nadel gestrickt, gerade strick ich einen mit 3,5er Nadel.

Das ist mir etwas zu locker aber aufziehen werde ich ihn deswegen nicht mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der lefti lässt sich an sich ganz gut stricken.

Nur das Faden vernähen nach jeder farbigen Reihe hat mich schon beim lesen genervt. Deshalb hab ich den farbigen Faden verkreuzt und mitgeführt und dann am Ende mit krebsmaschen zurück gehäkelt

100_3888.jpg.c4d42e19039558a04166e1e0e24c6e84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh Petra, der ist schön!

 

Nach einer Woche seht ihr hier mein Ergebnis, nicht doll, aber ich bin stolz auf mich Anfängerin. Das ist ein Garn von Lana Grossa "Magico II Meilenweit". Gefällt mir wirklich gut. Mal sehen, wie lang ich noch brauche, allmählich geht es mir leichter von der Hand... Aber jetzt am Wochenende wird erst mal das Wohnzimmer neu gestrichen!

 

Viele Grüße

Steffi

image.jpg.3875e403b64dbd2d9e2f06ddf65564a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach die Augen zu und gucke nicht hin. ;)Noch einen Virus kann ich nicht gebrauchen. :D

Ich auch, mir reicht der eine Virus:D

 

Ohhhh Petra, der ist schön!

 

Nach einer Woche seht ihr hier mein Ergebnis, nicht doll, aber ich bin stolz auf mich Anfängerin. Das ist ein Garn von Lana Grossa "Magico II Meilenweit". Gefällt mir wirklich gut. Mal sehen, wie lang ich noch brauche, allmählich geht es mir leichter von der Hand... Aber jetzt am Wochenende wird erst mal das Wohnzimmer neu gestrichen!

 

Viele Grüße

Steffi

 

Sieht toll aus, es sieht sehr ordentlich gestrickt aus und es kommt ja nicht darauf an, wie schnell du srickst, sondern auf das Endergebnis:D! Viel Spaß beim weiter stricken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist schön geworden, BuCof! Er wirkt so geradlinig wie eine Herren-Krawatte, sieht bestimmt auch fürs Büro gut aus.

 

Zum Wollwachs-Bad muss ich leider mitteilen, dass ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin. Anscheinend bin ich echt empfindlich, aber bislang hat mir das Haarspülungsbad noch am besten gefallen.

 

Das Aufrühren hat genauso funktioniert wie im Link angegeben, das war nicht das Thema. Aber der Schal kratzt weiterhin - und zwar mehr als mit der Haarspülung.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin immer wieder begeistert was für tolle Frangiflutti und andere Schals:D wir hier zu sehen bekommen!

Haniah, echt Schade, dass es mit dem Wollwachs nicht geklappt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön sind eure Frangifluttis.

 

Mein erste ist auch fertig (Foto kommt morgen), der 2 ist auf der Nadel Teil 3 und zwieschendurch habe ich ein Schultertuch gehäkelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke auch einen. :D

 

IMG_3562_2.jpg.a7697956537c4e73d031db43d7b17f26.jpg

 

Weil ich weniger als 100 g habe, wird meiner schmäler, indem ich Teil 1 und Teil 2 nicht so lang wie in der Anleitung stricke. Dafür wird Teil 3 wohl etwas länger. (Schätze ich.)

 

Und nachdem ich von zwei Damen gefragt worden bin, erkläre ich hier mal, wie ich die Randmaschen mache.

 

1. Ich mache die Zunahmen nicht in der erste/letzten Masche, sondern in der zweiten, bzw. vorletzten Masche.

2. Ich stricke die erste Masche nicht, sondern hebe sie nur ab. (Das ist noch ziemlich standard.)

Aber, jetzt erst von meiner 84.-jährigen Mama gelernt: rechte Maschen hebe ich nicht einfach von der normalen Seite, so wie man sie auch strickt, ab, sondern ich hebe sie von der anderen Seite ab.

Wenn also eine Masche vor mir auf der Nadel liegt, stecke ich nicht mittig ein, sondern nehme die linke Seite der Masche zuerst auf die Nadel und hebe sie so ab.

Natürlich immer schön den Faden straff halten.

 

Gibt ein wunderbar gleichmäßiges Randmaschenbild, ohne unkontrolliert große Schlaufen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

wer immer noch nicht vom Strickvirus geheilt ist, dem kann ich nur den Drachenschwanz empfehlen, er sieht gut aus, ist einfach zu stricken, Frau braucht nicht so viel zu zählen, dadurch kann ihn auch beim TV schauen stricken, meiner Meinung nach, Anfänger geeignet! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biste schon dabei, Sabine? Zeigen!!! :D (und bevor Du meckerst, ich hab schon vor ein paar Tagen, bei den Puppen...;))

 

kichernde Grüße, haniah

 

Schweigen wir besser darüber, es ist wirklich eine Sucht und obwohl mir der Arm schon wieder weh tut, kann ich nicht wirklich aufhören zu stricken! Gut das ich morgen arbeiten gehen muss, da kann sich der arme Arm und die Schultern etwas erholen! Vorhin hat mein Mann mit mir geschimpft, weil ich schon wieder so weit bin, aber der Farbverlauf vom Schatten ist so schön, dass ich nicht aufhören kann:D:(

So, jetzt spring ich mal zu den Puppen und schau was du gezaubert hast:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweigen wir besser darüber, es ist wirklich eine Sucht und obwohl mir der Arm schon wieder weh tut, kann ich nicht wirklich aufhören zu stricken! Gut das ich morgen arbeiten gehen muss, da kann sich der arme Arm und die Schultern etwas erholen! Vorhin hat mein Mann mit mir geschimpft, weil ich schon wieder so weit bin,

 

Das kenne ich! Nach Frangiflutti Nr. 3 habe ich jetzt erst einmal eine Pause eingelegt, obwohl mich der Drachenschwanz lockt. Aber meine Muskel müssen sich erst wieder entspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweigen wir besser darüber, es ist wirklich eine Sucht und obwohl mir der Arm schon wieder weh tut, kann ich nicht wirklich aufhören zu stricken! Gut das ich morgen arbeiten gehen muss, da kann sich der arme Arm und die Schultern etwas erholen! Vorhin hat mein Mann mit mir geschimpft, weil ich schon wieder so weit bin, aber der Farbverlauf vom Schatten ist so schön, dass ich nicht aufhören kann:D:(

So, jetzt spring ich mal zu den Puppen und schau was du gezaubert hast:D

 

Gute Besserung:hug:

Ich gabe heute den zweiten Frangiflutti begonnen....:-)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich! Nach Frangiflutti Nr. 3 habe ich jetzt erst einmal eine Pause eingelegt, obwohl mich der Drachenschwanz lockt. Aber meine Muskel müssen sich erst wieder entspannen.

 

Gut, dass nicht nur ich so Süchtig bin:D Wenn sich deine Muskel entspannt habe, kann ich dir den Drachenschwanz nur empfehlen, außer meinem möchte ich noch einen zu Weihnachten verschenken!

Gute Besserung:hug:

Ich gabe heute den zweiten Frangiflutti begonnen....:-)

Lg

Christiane

Toll das du durchgehalten hast, denk daran uns noch ein Bild von deinem Frangiflutti zu zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerem Mitlesen habe ich aus reiner Neugier nun auch mal einen Frangiflutti angefangen. Bin jetzt bei Phase 2 und möchte gerne wissen, wie Ihr abnehmt; es steht da "abketten", aber das gibt ja eine unschöne kleine Stufe am Rand; ist es besser, stattdessen zwei Maschen zusammenzustricken?

Wie macht Ihr das?

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...