Zum Inhalt springen

Partner

WIP - Anleitungen und Techniken I - Die Taschen


Gast Ideena

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

 

Ich denke jeder Frau ist es schonmal passiert, dass sie DIE Tasche ihrer Träume gesehen hat, ein Blick auf den Preis und aus der Traum. Selber nähen hat auch so seine Tücken. Wo gibt's den Schnitt, was muss ich tun? Das Internet hilft auch nicht immer weiter. Und ja, auch ein Forum ist manchmal ratlos.

 

Einfach, verständlich, übersichtlich und großzügig bebildert soll hier alles gezeigt werden von A bis Z. Eine Anleitung zum über die Schulter gucken und mitmachen, nicht nur für Anfänger.

 

Ihr lernt wie ihr den Schnitt entwerft, aus einem Foto oder einer Idee eure Traumtasche zusammenstellt und bekommt einen Überlick über verschiedene Technicken, die zum Ziel führen können.

 

Seit also herzlich eingeladen.

 

 

 

Keine Angst Mädels, in meinem Haupt-WIP geht's wie gewohnt weiter. Und für alle die fragen, ich habe mit Absicht das WIP-Forum ausgewählt, wo passen Anleitungen besser hin als hier. Also bitte @Peterle schieb mich nicht in die Taschensektion, auch wenn am Ende welche dabei raus kommen.

 

Die Techniken die ich hier Zeige kann man auch für alles andere verwenden. Wir fangen halt klein an, beim Täschchen. Eure Wünsche könnt ihr mir per PM zuschicken, wenn's welche geben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    5

  • Croceon

    4

  • Löwenmama

    3

  • kruemel29

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das hört sich ja äußerst spannend an und ich bin gespannt auf dass, was da kommt und in der großen Hoffnung, dass das Forum weiterlebt:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen an die Nähgemeinde,

ich bin noch nicht lange bei Euch dabei, hätte Eure Tips

und Tricks aber schon wirklich vermisst. Freue mich sehr, dass es hier weiter geht!

Auf den sicherlich tollen WIP bin ich gespannt und werde gleich mitmachen.

Grüße von 2104margrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Damen, meine Damen.... beruhigt euch. ... :hammer:

 

Ich seh schon, wenn's um Taschen und Täschchen geht, ist die Welt der Frau in Ordung. Tröstet euch ich könnt auch 1000 Stück und mehr besitzen. Aber bevor wir die großen Geschütze auffahren, lernen wir erstmal das Stehen.

 

So wie's aussieht hat Peterle den Umbau glücklich hinter sich gebracht und wir fangen auch in Kürze an. Ich bitte euch, euch mit Jubelgeschrei etwas zurück zu halten. Wer Sachen schon kann oder weiß, den bitte ich den anderen nicht den Spaß zu verderben, ihr kommt auch noch dran, versprochen.

 

Für alle Mitmacher.... besorgt euch schonmal Kariertes (quadratisch), Stifte, Lineal und Schere.

Haltet auch eure Nähutensilien bereit.

 

 

Muhahahaa ich komm wieder.

:lachen:

 

 

___________________________________

Ich frag mich, was sie erst tuten, wenn es einen WIP zu Schuhen gibt. Hahahahaha.

Bearbeitet von Ideena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ideena

 

das hört sich ja spannend an. Ich liebe Taschen in allen Variationen und werde es mir hier auch gemütlich machen. Besonders gefällt mir, wie eigene Vorstellungen umzusetzen sind. Was meinst du mit "kariertem" Stoff oder Papier oder was anderes?

 

Danke, das du uns dein Wissen mitteilst

 

Schönen Tag

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee gekocht..

Klappstuhl in die erste Reihe gestellt...

Notitzblock auf den Knien...

gespannt kerzengerade sitzen...

ooh, schnell noch die Brille aufgesetzt...

 

Ich muß noch so viel lernen und freue mich sehr auf diese Lektion.

DANKE dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das ist genau mein Thema, nach fast 30 Jahren mehr oder weniger aktivem Nähen, habe ich in diesem Jahr zum ersten Mal eine Tasche genäht, da ist noch Lernbedarf, ich schaue gerne zu LG von Ju.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz daaaaa :D wenn es um Taschen geht, muss ich in die erste Reihe. *Reich die Kekse in die Runde*

 

Da bin ich ja jetzt echt mal gespannt wie es weiter geht.

 

Meine Amy Blossom Bag liegt immernoch unvollendet in meinem ToDo-Körbchen und nimmt mir Platz weg :p:rolleyes:.

 

Das Beste ist aber, mein Töchterchen (15 Jahre) hat meinen Taschenvirus geerbt. Also davon kann es niemalsnicht genug geben......

 

Alles bereit, es kann losgehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Für alle Mitmacher.... besorgt euch schonmal Kariertes (quadratisch), Stifte, Lineal und Schere.

Haltet auch eure Nähutensilien bereit.

 

 

 

___________________________________

Ich frag mich, was sie erst tuten, wenn es einen WIP zu Schuhen gibt. Hahahahaha.

 

hallo,

schöne Idee, ich werde auch zuschauen und warum nicht mitmachen, Tasche kann man doch immer gebrauchen.

Was meinst du mit Kariertes?

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal los, ich bin gespannt und lerne gerne dazu, seit ein paar Monaten bin ich auch vom Taschen-nähen-müssen-Virus infiziert und ich befürchte, das ist eine längerwierige Krankheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Taschen sind bei mir in der Familie immer beliebte Geschenke, ich bin also dabei!:)

 

Meinst du mit "kariertes" ein Stöffchen, Vlieseline mit Karodruck oder nur schnödes Rechenpapier....?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...