Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauch einen Anschubs - mehr gehen die Ideen aus


Elinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Frau Katze,

 

dankeschön! :hug:

 

Und wer mag, kann mich demnächst hier wieder begleiten, bei meinen neuen Projekten. Die da wären: "Die Männerdecke", "Die Familendecke" (bzw. Wandbehang) und "die Decke für MICH" (meine ganz Eigene wurde mir im Urlaub vor 8 Jahren entwendet :mad: - meine allererste PW-Decke war das :( )

 

Ideen sind vorhanden, die grobe Planung ist schon im Kopf........ Skizzen folgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elinchen

    55

  • ina6019

    21

  • GrisiB

    3

  • Angel56

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ina,

 

natürlich dürft ihr wieder mit planen. :) Ich freu mich schon. Erstmal noch aufräumen. Tochterkind hatte heute "Haushaltstag" und musste nicht in die Kita, dafür haben wir Kuchen gebacken und Suppe gekocht. :D Da sind ein paar andere Sachen liegen geblieben, aber dann gehts los mit der PLanung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier nun die grobe Planung:

 

ein Applecore - geht ausserhalb der Wertung, mir hat das Muster gefallen. Wird wahrscheinlich länger dauern, da ich ihn lieseln möchte.

10012007.jpg.bc2832b4ccd808c748ae76c4cf010c0a.jpg

 

11012007.jpg.1c3157394e28db424691e46de6b3a0c4.jpg

Die Ideen für die Männer-Decke. Muster wären ChunkyChurnDash oder Storm at sea

11012007(002).jpg.ed75116f62e1007c10adbca1b827fa15.jpg

Hier schon mal die Schablonen für Storm at sea

11012007(001).jpg.ba62372eedb00cc4943d6c9fdd5a76ca.jpg

Und hier nun die grobe Planung für den Familien-Quilt. Vorgesehen sind Blöcke mit den Länderwappen von Ula´s Seite und verschiedene Blöcke, die zu unseren Leben passen :D , als da wären:

Wappen von Sachsen, Sachsen-Anhalt und NRW

Friendship-Block (eventuell)

Puss in the corner

Old snowflake

Baby bunting (2 x)

no place like Home

Step to altar (2 x)

Compas Star

Gold Wedding Ring (in Abwandlung)

other side of paradise

und

little Blossom

 

11012007(003).jpg.f0922727fb08f124204ee1d001d07ca1.jpg

 

Also, das "Grundgerüst" steht , oder so :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die letzten zwei Tage "Applecores" genäht. Es fehlen aber immer noch 38, leider ist mein Vlies jetzt alle, neues ist schon bestellt.

14012007.jpg.9ac9b4deb52326aaf3f36a372bf6bc8a.jpg

 

dann hab ich mir Gedanken ueber den Storm at sea gemacht. Gegoogelt und erschlagen worden.........

Hier hab ich jetzt verschiedene Anordnungen gefunden. Der Mann bevorzugt die Anordnung: Jewel6. Wir werden sehen. Erstmal brauch ich einen hellen Stoff aus meinen Fundus (hoffe zumindest, dass ich da einen finde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ups::ups: oooh mir verschlägt es gerade die Sprache . Für sowas hätte ich ja keine Geduld. Ich bin beeindruckt. Freu mich schon auf weiteres Augenfutter .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die letzten zwei Tage "Applecores" genäht. Es fehlen aber immer noch 38, leider ist mein Vlies jetzt alle, neues ist schon bestellt.

[ATTACH]136397[/ATTACH]

 

dann hab ich mir Gedanken ueber den Storm at sea gemacht. Gegoogelt und erschlagen worden.........

Hier hab ich jetzt verschiedene Anordnungen gefunden. Der Mann bevorzugt die Anordnung: Jewel6. Wir werden sehen. Erstmal brauch ich einen hellen Stoff aus meinen Fundus (hoffe zumindest, dass ich da einen finde).

 

 

:D :D Nehm' ich dann auch einmal, bitte passend für ein schwarz-weiß Schlafzimmer in min. 250x300 cm - danke :D ;) :D

 

Absoluter Knaller!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... bei den Applecores hab ich jetzt noch 36 weitere gemacht, müssen jetzt noch einsortiert werden, danach gehts ans lieseln.

Für die "Männerdecke hab ich einen Probeblock genäht. Er ist jetzt 26,5x26,5. Dem Mann gefällt das Muster oben rechts. Wäre definitiv nicht meine erste Wahl, naja, dem Mann solls ja gefallen. Wenn ich jeweils zwei Muster senkrecht und waagerecht mache, kommt eine vernünftige Grösse für die Decke raus. Mal schauen, wenn ich mich traue, die Stoffe zu zerschneiden.02012007.jpg.39ee6953350e018b9b093c00f673b712.jpg

 

02012007(001).jpg.9a0b6f43c3c3b5d681ff07f925e29328.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist echt eine Künstlerin - absoluter Wahnsinn!!! Ich habe diesen Thread leider erst jetzt gesehen und bin hin und weg und kann mich kaum an den absolut traumhaften Werken sattsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke Euch für die Komplimente. :hug:

mit meinen Appelcore hab ich im Urlaub weiter gemacht. 1/4 der Decke ist fertig :D

01012007(001).jpg.b01f19ae5c3e213cac506c5e7eb74f7b.jpg

...dieses Projekt ist jetzt noch dazwischen gerutscht. Meine "neue" Nichte soll am 3. Mai ankommen, da hab ich jetzt schon mal das Top für die Krabbeldecke vorbereitet, in die grünen Kästchen kommt dann das Geburtsdatum , der Name und das Gewicht. Und da die grosse Schwester am 27. Mai Geburtstag hat und zu ihrem 2ten "Lotta" (Püppche links) geschenkt bekommt, gibt es natürlich auch für Lotta eine Decke mit dem Namen und dem Datum :D Lotta hat im Moment noch einen Bademantel von der Baby Born an (sie hat leider nur ein Kleid), sie bekommt natürlich noch die passende Austattung.

01012007.jpg.edef006375379ea9ce02f5b2f65a491d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier nun die Zwei im fertigem Zustand. Auf ein Vlies hab ich verzichtet. Das wäre zu dick geworden. Die Rückseite ist aus einem dicken Frottee. Nun kann man die Püppi auch noch schön "einwickeln" mit der Decke. 10012007.jpg.24ec17b8728afb69f5f51d62ffb72780.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der letzte Beitrag ist zwar schon ein guten Monat her, aber ich schreibe trotzdem mal.

 

Ich bin durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen, da ich momentan auf Recherche bin für Patchwork(Krabbel)Decken. Eine Freundin von mir bekommt Mitte Juli ihr zweites Kind und ich möchte gerne eine Krabbeldecke für ihren Zwerg nähen ( absoluter Neuling in der Patchworktechnik).

 

Ich muss sagen, deine Werke sind der absolute Wahnsinn :eek: und wunderschön. Hut ab, absolut genial. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja es ist nie zu spät seine Hochachtung auszudrücken, Hut ab mir fehlen die Worte. Tolle Werke hast Du gezaubert.

 

Weis nicht ob ich es jemals so wunderschön kann wie Du, bisher habe ich nur von solch einem können geträumt. Man kann nicht alles und muss ja auch nicht alles können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Ihr macht mich ja richtig verlegen :o vorallem wenn man weiss, was alles schief gelaufen ist und auch zum Schluss nicht meinen Vorstellungen entsprach.

 

Ich kann nur immer wieder sagen: Man lernt nur, wenn man es tut. Die Anfänge waren sehr holprig. Viele Sachen sind noch holprig, aber es macht Spass, Dinge für Menschen zu nähen, die es wertschätzen. Und dann sind die Fehler gar nicht mehr so gross. Ich lerne auch bei jeder Decke/Teil noch dazu.

 

PS: ich sitze immer noch am AppleCore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Ihr macht mich ja richtig verlegen :o vorallem wenn man weiss, was alles schief gelaufen ist und auch zum Schluss nicht meinen Vorstellungen entsprach.

 

Ich kann nur immer wieder sagen: Man lernt nur, wenn man es tut. Die Anfänge waren sehr holprig. Viele Sachen sind noch holprig, aber es macht Spass, Dinge für Menschen zu nähen, die es wertschätzen. Und dann sind die Fehler gar nicht mehr so gross. Ich lerne auch bei jeder Decke/Teil noch dazu.

 

PS: ich sitze immer noch am AppleCore

 

 

Hallo Elinchen

 

Ich bin auch begeistert von deinen Arbeiten Mensch einfach Klasse

sag mal hast du die Apple core mit der Hand Genäht????

 

Aber du hast voll kommen recht man kernt nur wen man was ausprobiert

 

Echt total klasse deine sachen!!!!!!!!!!!!!!

lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elinchen

 

Ich bin auch begeistert von deinen Arbeiten Mensch einfach Klasse

sag mal hast du die Apple core mit der Hand Genäht????

 

Aber du hast voll kommen recht man kernt nur wen man was ausprobiert

 

Echt total klasse deine sachen!!!!!!!!!!!!!!

lg patchworklieschen

 

HAllo Heidi, ja der AppleCore wird von Hand zusammen genäht, so hat man wenigstens in den Ferien genügend zu tun :D oder einfach mal zwischendurch, wenn man nicht unbedingt die NäMa auftragen möchte. Ich freu mich über jedes Teil was dazu kommt. 68Teile von 198 Teilen hab ich schon. Chaka! Wir üben uns in Geduld (was nicht wirklich meine Stärke ist :D)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Elinchen,

 

ich bin erst jetzt über diesen Thread "gestolpert" und ich muss sagen - ich erstarre vor Ehrfurcht!!!

 

Das ist ja unglaublich, was du zauberst und du musst eine unglaubliche Portion Geduld abbekommen haben....

 

Einfach nur toll!

 

Liebe Grüße

Fortuna411

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Fehler? - oben rechts nach der Türecke ist der Rand ein Stückchen zu gerade, als würde etwas fehlen. Oder liegt das nur umgeschlagen da? Sonst ist mir nichts aufgefallen, ausser, dass sich die unzähligen Arbeitsstunden super gelohnt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ne, das ist nur umgeknickt.

 

Das Top ist SEITENVERKEHRT.

Am Anfang hab ich sie alle hingelegt und auf der Rückseite beschriftet, danach umgedreht und alle der Reihe nach eingesammelt. Angefangen zu lieseln und nach ein paar Reihen festgestellt, das es Seitenverkehrt wird. Also, nicht wirklich ein Fehler, aber anders.

 

Bevor ich die Decke aber jetzt weiter mache sind erstmal die anderen dran. Der Mann schreit schon nach seiner Decke :D (bis Weihnachten hab ich mir dafür Zeit gegeben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach fast 10 Monaten Lieselarbeit sind jetzt die Appelcores alle zusammen.

 

Wer erkennt denn Fehler :D

 

[ATTACH]159512[/ATTACH]

 

Ich bin gerade sowas von ....

 

Ich wünschte ich könnte so was schönes Nähen.

 

Ich such mir doch `nen Nähkurs im Frühjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:hug: Dankeschön für die Komplimente!

 

in welchem Jahr? :):D:p

 

..... :D:D:D hab ich jetzt erst gesehen. Och keine Ahnung! Die Hoffnung sagt: dieses Jahr!

Im Moment arbeite ich erstmal an einem weiteren UFO - der BOM von Ula Lenz von 2011. Habe die letzten Tage nur Sterne genäht, jetzt bin ich beim letzten Stern. Morgen zeig ich Euch davon ein Foto - wenn Ihr wollt.

 

@lotte2009: nur Mut, Übung macht den Meister.....

Bearbeitet von Elinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...