Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden kommt hoch


Riekchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit neuestem Probleme mit dem Unterfaden. Der kommt plötzlich hoch und ist dann vor allem an den Rändern zu sehen....

 

Was kann ich da tun. Spannung an der Unterfadenkapsel verändern?

 

Es ist eine Brother Innovis 700 E II. Im Handbuch ist nichts darüber zu finden:confused:

 

LG

Riekchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Riekchen

    3

  • jakobabs

    2

  • Katja

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

schon mal alles saubergemacht?

Spulenkorb raus .......

Nadel gut und zum Stoff passend?

Richtig eingefädelt?

Garn ?

An der Unterfadenspannung würde ich nicht rumschrauben wollen.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wenn der Unterfaden zu sehen ist, ist oft auch die Oberfadenspannung das Problem - evtl. ist die zu fest?

 

Ansonsten würde ich zusätzlich das volle Programm abspulen: wie Reinigung, Kapsel unten raus und alles säubern, neue Nadel, mit einem feinen Tuch auch mal in der Oberfadenführung vorsichtig saubermachen (manche nehmen auch zahnseide dafür) - oft hängen sich da gerne Reste vom faden fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

danke erstmal für eure Antworten :)

also ich habe jetzt mehrfach das ganz Programm durch. Reinigung, Spule raus etc. so wie es auch im Handbuch beschrieben ist. Neue Nadel. Danach ist es auch wieder besser, aber nach ein paar Mal sticken ist es schon wieder so, dass der Oberfaden nach oben kommt:(

Kann man mit noch was anderem reinigen als mit dem Staubsauber oder dem Pinsel, evt. ein feuchtes Tuch?

 

Ich kann doch nicht jedes Mal nach dem Sticken das ganze Reinigen wiederholen. Früher hat sie eiwandfrei gestickt....Was ist denn nur los? Ich versuche jetzt auch nochmal das mit der Zahnseide. Wo muss ich denn da rein? bzw, wie geht das denn?

 

Ich bin echt frustriert. Habe auch nicht das Garn gewechselt oder sonst was Neues genommen.

 

LG

Riekchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rieckchen,

 

das Problem kenne ich auch. Habe damals sehnsüchtig auf den Montag gewartet um den Händler anrufen zu können. Übrigens sehr nette Sachsen! http://hobbyschneiderin24.net/portal/images/smilies/biggrin.gifNimm die Spule aus dem Spulenhalter, dann den Spulenhalter aus der Maschine. Am/im Spulenhalter sind kleine silberne Federn, dahinter versteckt sich sehr oft ein Winzling von Faden oder Fussel, nimm eine schöne spitze Nadel und fahr vorsichtig dahinter und pule alles raus. Es ist manchmal fast nichts zu sehen, aber die kleinste Fussel reicht aus, und die untere Fadenspannung kann nicht mehr gehalten werden. Bei meinem Maschinchen hilft es immer! Und nur keine Angst, es geht nichts kaputt, bei mir trat es in der Garantiezeit auf und trotzdem haben Dittrichs mir diesen Rat gegeben.

 

Viel Glück und noch mehr Spaß mit Deiner Innovis

 

Liebe Grüße

Teddyclaudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

stelle doch einmal die Oberfadenspannung um 1 zurück.

Hat bei mir schon geholfen.

 

Gruß Gisela

 

Das habe ich auch schon ausprobiert immer und immer wieder. Danke aber trotzdem.

 

@teddyclaudi danke, das werde ich mal ausprobieren. Ich hoffe, ich finde das :)

 

LG und einen schönen 1. Mai

Riekchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich kann nur wärmstens Zahnseide empfehlen,

damit kann man dieses vermaledeiten blöden *derrestistzensiert* Fussel und Fäden ganz gut aus der Fadenführung rausfischen.

Die haben mich auch schon fast um den Verstand gebracht.

Jetzt gehört das Päckchen Zahnseide zum Notfallpaket und alles ist gut! ;)

Viel Glück!

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so:

wenn sich beim Verstellen der Oberfadenspannung so gar nichts tut ist es ein guter Hinweis dass ein Fremdkörper in der Fadenführung ist,

das kannst du vorher ausprobieren.

Bei mir kam entweder der Unterfaden hoch ODER der Oberfaden warf sofort schlaufen, die Maschine reagierte überhaupt gar nicht mehr auf die unterschiedlichen Einstellungen.

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...