Zum Inhalt springen

Partner

UWYH, mein Erster, vor allem DOB für mich


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Ihr Drei :hug:

 

Jetzt hoffe ich nur noch das es mit dem Rollsaum klappt, meine Proben waren noch nicht so der Renner :(

 

@Ariane:

Jetzt habe ich mir erst mal diese Klammern bestellt und hoffe das sie auch bei so

dünnen, rutschigen Stoffen helfen. Wenn dem so ist, dann könnte der zweite Flutschstoff schneller vernäht werden, na mal sehen.

 

Mit dem Rollsaum das wird schon :hug:

 

Die Clover Klammern klammern schon sehr fest, wiegen aber auch mehr als Nadeln und das ist manchmal etwas blöd :mad:

Ich achte halt drauf, dass das gesamt Nähgut mit den Klammern auf dem Anschiebetisch der NäMa liegt.

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 583
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    222

  • ArianeM

    120

  • Eileena

    44

  • Bazi

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe sie mir gestern bestellt und wenn nichts dazwischen kommt werden

die Klammern heute noch geliefert.

Da kann ich sie dann schon mal bei meinem Jeanskleid ausprobieren :D

Da will ich heute Abend dran weitermachen und bin schon sehr gespannt wie

die Passform ist. Vom Schnitt anhalten her würde ich sagen das klappt, auch mit

den Brustabnähern.

Also dann spätestens morgen mehr !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind deine Klammern gekommen ?

 

Vlg

Ariane

 

Ja, sind sie und die waren wesentlich früher bei mir zu Hause als ich. Ich bin nämlich erst um 21 h aus unserem Laden rausgekommen :mad: das stinkt mir total.

Also ist heute nix mehr mit nähen :( und es geht erst am Wochenende wieder weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute nicht arbeiten musste bin ich losgefahren um Bauschgarn für meine Tunika zu kaufen.

Ich bin in den letzten Wochen schon mehrere Male an einem Nähgeschäft in

Aschaffenburg vorbeigefahren und das war heute mein Ziel. Und was soll ich

sagen, ich habe mein persönliches Zutaten- und Maschinenparadies gefunden :D

 

Und weil ich schon mal da war habe ich mir auch gleich mal die Janome Cover vorführen lassen. Tja, was soll ich sagen, ich bin total angefixt.

Jetzt muß ich da natürlich noch mal hin um verschiedene Stoffe unter die Cover zu legen, ist ja klar, gell !?! ;)

 

Ach ja, Bauschgarn habe ich auch gekauft und damit die Tunika Imke gerollsäumt und jetzt ist sie fertig:

 

Imke_Tunika_fertig1.jpg.0f0c64b7899300273020978d81487898.jpg

 

Und auch am Jeanskleid habe ich weitergenäht, besser gesagt ich habe es zusammengeheftet um die Passform zu kontrollieren.

Ihr könnt auch mal schauen aber ich denke es passt:

 

Jeanskleid_geheftet.jpg.a108d4c8e311007094f572f91f207469.jpg

 

Auf jeden Fall sitzen alle Abnäher da wo sie hingehören, nur am Armausschnitt muß ich etwas wegnehmen,

da das Kleid ja keine Ärmel bekommt. Das sieht man aber auf dem Foto garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aschaffenburg ????

ich bin da kürzlich im WWW drüber gestolpert :D irgendwie gibt es da ab und an eine Art Lagerverkauf / Sonderverkauf Samstags :confused: oder habe ich da im WWW etwas anderes gesehen ?

 

Die Imke nehm ich :D

 

Was hast du denn vorne am Ausschnitt für eine Falte / Beule an dem Jeanskleid ? Kann es sein, dass die die Schultern noch etwas mehr zur Seite ziehen musst und diese dann eventuell zu breit sind ?

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aschaffenburg ????

ich bin da kürzlich im WWW drüber gestolpert :D irgendwie gibt es da ab und an eine Art Lagerverkauf / Sonderverkauf Samstags :confused: oder habe ich da im WWW etwas anderes gesehen ?

 

Die Imke nehm ich :D

 

Was hast du denn vorne am Ausschnitt für eine Falte / Beule an dem Jeanskleid ? Kann es sein, dass die die Schultern noch etwas mehr zur Seite ziehen musst und diese dann eventuell zu breit sind ?

 

vlg

Ariane

 

Nein, hat nix mit Sonder- oder Lagerverkauf zu tun. Der Laden heißt Nähwelt Flach und die haben auch einen guten Internetauftritt, kannst j mal schauen.

 

Die Imke bleibt bei mir ;)

 

Der Jeansstoff hat einen Elastananteil und ich habe beim zuschneiden des Ausschnitts wohl ein bisschen gedehnt.

Wenn ich den Beleg annähe werde ich da ein bisschen einhalten. Momentan habe ich am Armausschnitt eh noch zu viel Stoff

weil ich beim zuschneiden etwas großzügig mit der Nahtzugabe war.

Bei der Passform des Kleides war ich etwas unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra ich war vorhin so wuselig, sorry :o die Pizza stand vor der Tür :D

 

Flach meine ich nicht. Ich habe nachgesehen: Heger heißen die, die ich meine. Der letzte Lagerverkauf für dieses Jahr war aber wohl letzten Samstag :mad:

 

Eben habe ich auch gelesen, dass dein Kleid keine Ärmel bekommt und da eh noch was weg muss. Wenn der Jeans etwas EL hat, dann ist ja prima :)

 

So so, eine Cover hättest du gerne :D es wird aber kein Baby ? Ich habe damals schwer überlegt ob Janome oder Babylock. Zig mal habe ich geschluckt ob sie denn den Preis wert ist :confused: und ich bereue es nicht ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Babylock wird es auf keinen Fall, das übersteigt mein Budget, das ich

mir gesetzt habe. Was ich da heute so gesehen habe bei der Janome hat mir

gut gefallen. Wenn eine Cover bei mir einzieht, dann wird es diese.

 

Genäht wird heute nichts mehr und morgen muß ich auf die Küchenmesse

nach NRW. Dabei wäre das Wetter gerade perfekt fürs nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deine Imke sieht toll aus und wieder ein Schnitt der mich so an sich nicht gereizt hätte......

 

Also ich weiß von anderen Nähmädels das sie zuerst immer zu Flach fahren und danach zum Heger. Will dich ja nicht verführen aber wenn du schon mal in der Ecke bist :rolleyes:

 

Ich habe die Janome Cover und zuerst waren wir absolut keine Freundinnen, ich machte Fehler und sie zickte rum. Dann habe ich alles richtig gemacht aber sie hat gezickt und zwar sobald aus normal doppellagigem Stoff also normaler Saum auf einmal mehrlagig wurde, halt dort wo die Seitennähte sind.....da muckt sie durch Fehlstiche. Habe aber hier nachgelesen das sie wohl da ihre Probleme hat. Zuerst war ich ungeduldig, habe gewettert wollte sie zurückgeben oder verkaufen.....aber nun weiß ich wie sie alles gern hat und wenn ich das berücksichtige dann schnurrt sie und ich bin glücklich. Gerade erst heute habe ich nach längerer Zeit sie wieder genutzt und hatte schon Bedenken aber sie war mir hold und hat nur sooooooo geschnurrt, gut typische Fehlstiche an besagten Stellen hat sie gemacht aber sonst alles super.

 

Hätte niemals gedacht das diese Zicke/Diva und ich jemals Freundinnen werden, nun sind wir es :D aber skeptisch ob sie beim nächsten Mal wieder super näht bin ich immer noch aber psst darf sie nicht hören

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse ist toll.

 

Das Jeanskleid finde ich klasse.

Wenn ich den Beleg annähe werde ich da ein bisschen einhalten.

Versucht doch mal ob du ihn mit viel Dampf schon etwas bändigen kannst.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deine Imke sieht toll aus und wieder ein Schnitt der mich so an sich nicht gereizt hätte......

...

Hätte niemals gedacht das diese Zicke/Diva und ich jemals Freundinnen werden, nun sind wir es :D aber skeptisch ob sie beim nächsten Mal wieder super näht bin ich immer noch aber psst darf sie nicht hören

 

@ Chero, Du sprichst mir in beiden Punkten aus der Seele. Erst gerade hat es mit meiner Cover wieder super geklappt, die Pubertät ist glaube ich vorbei, sie zickt nicht mehr, das Shirt lief in einem Rutsch :freu:...

 

@ namibia2003: Nachdem die Violetta für mich nichts ist, werde ich jetzt mal Imke testen, mir gefallen Deine Sachen richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deine Imke sieht toll aus und wieder ein Schnitt der mich so an sich nicht gereizt hätte......

 

Also ich weiß von anderen Nähmädels das sie zuerst immer zu Flach fahren und danach zum Heger. Will dich ja nicht verführen aber wenn du schon mal in der Ecke bist :rolleyes:

 

Ich habe die Janome Cover und zuerst waren wir absolut keine Freundinnen, ich machte Fehler und sie zickte rum. Dann habe ich alles richtig gemacht aber sie hat gezickt und zwar sobald aus normal doppellagigem Stoff also normaler Saum auf einmal mehrlagig wurde, halt dort wo die Seitennähte sind.....da muckt sie durch Fehlstiche. Habe aber hier nachgelesen das sie wohl da ihre Probleme hat. Zuerst war ich ungeduldig, habe gewettert wollte sie zurückgeben oder verkaufen.....aber nun weiß ich wie sie alles gern hat und wenn ich das berücksichtige dann schnurrt sie und ich bin glücklich. Gerade erst heute habe ich nach längerer Zeit sie wieder genutzt und hatte schon Bedenken aber sie war mir hold und hat nur sooooooo geschnurrt, gut typische Fehlstiche an besagten Stellen hat sie gemacht aber sonst alles super.

 

Hätte niemals gedacht das diese Zicke/Diva und ich jemals Freundinnen werden, nun sind wir es :D aber skeptisch ob sie beim nächsten Mal wieder super näht bin ich immer noch aber psst darf sie nicht hören

 

LG

Chero

 

Als ich den Schnitt im Original in der Hand hielt war ich bei der Imke auch erst skeptisch aber wie Du siehst, alles wurde gut.

 

Noch habe ich mir die Janome nicht gekauft, erst will ich noch mal richtig probenähen mit verschiedenen Stoffmustern.

Und da wird sich dann rausstellen ob wir beide Freunde werden.

 

 

Die Bluse ist toll.

 

Das Jeanskleid finde ich klasse.

 

Versucht doch mal ob du ihn mit viel Dampf schon etwas bändigen kannst.

 

LG Brit

 

Danke für den Tipp, das werde ich auf alle Fälle machen.

 

 

@ Chero, Du sprichst mir in beiden Punkten aus der Seele. Erst gerade hat es mit meiner Cover wieder super geklappt, die Pubertät ist glaube ich vorbei, sie zickt nicht mehr, das Shirt lief in einem Rutsch :freu:...

 

@ namibia2003: Nachdem die Violetta für mich nichts ist, werde ich jetzt mal Imke testen, mir gefallen Deine Sachen richtig gut.

 

Vielen Dank für Dein Lob.

Und warum ist die Violetta nichts für Dich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unten zuviel Weite. Als ich mit dem "Rohling" (wer hatte ein Shirt ohne Säume und Ausschnittversäuberung so genannt?) mit skeptischem Blick ins Wohnzimmer kam, war die erste Frage meines Mannes "Oh, willst Du schon ins Bett?", okay, war auch zu lang.

Aber als er dann fragte, warum ich meinen Bauch so offensichtlich verstecken will, der würde sonst nicht so auffallen, da war es vorbei, das kriege ich mir selber und auch kein Anderer mehr schöngeredet :(, manchmal ist eine ehrliche Antwort nicht wirklich toll ...

Der Schnitt wird aber noch eine Chance bekommen, im Moment habe ich keine Lust auf Änderungen, ich muß glaube ich die Falten kleiner machen, alleine über die Seitennaht wird das nichts. Deswegen war heute ein Shirt nach Standardschnitt dran und Imke ist zugeschnitten :)

Bearbeitet von dudiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra ich war vorhin so wuselig, sorry :o die Pizza stand vor der Tür :D

 

Flach meine ich nicht. Ich habe nachgesehen: Heger heißen die, die ich meine. Der letzte Lagerverkauf für dieses Jahr war aber wohl letzten Samstag :mad:

 

Eben habe ich auch gelesen, dass dein Kleid keine Ärmel bekommt und da eh noch was weg muss. Wenn der Jeans etwas EL hat, dann ist ja prima :)

 

So so, eine Cover hättest du gerne :D es wird aber kein Baby ? Ich habe damals schwer überlegt ob Janome oder Babylock. Zig mal habe ich geschluckt ob sie denn den Preis wert ist :confused: und ich bereue es nicht ;)

 

 

vlg

Ariane

 

 

 

Das ist nicht Heger sondern Hager-Stoffe.... und die sind unter der Woche Mo - Fr 8-17h erreichbar und jeden 1. SA im Monat von 10-14h :)

Leider sind die nicht mehr so groß wie vor 15/20 Jahren, aber immernoch groß genug um dort reichlich Geld lassen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht Heger sondern Hager-Stoffe.... und die sind unter der Woche Mo - Fr 8-17h erreichbar und jeden 1. SA im Monat von 10-14h :)

Leider sind die nicht mehr so groß wie vor 15/20 Jahren, aber immernoch groß genug um dort reichlich Geld lassen zu können.

 

Dachte ich mir doch das hier Hager gemeint ist, und Ina da kann ich Dir nur in

vollem Umfange zustimmen :D

Bei Hager wurden früher die Stoffe Kg-Weise verkauft, da kann ich mich

noch so dunkel dran erinnern, das auf der Ladentheke so große Waagen standen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unten zuviel Weite. Als ich mit dem "Rohling" (wer hatte ein Shirt ohne Säume und Ausschnittversäuberung so genannt?) mit skeptischem Blick ins Wohnzimmer kam, war die erste Frage meines Mannes "Oh, willst Du schon ins Bett?", okay, war auch zu lang.

Aber als er dann fragte, warum ich meinen Bauch so offensichtlich verstecken will, der würde sonst nicht so auffallen, da war es vorbei, das kriege ich mir selber und auch kein Anderer mehr schöngeredet :(, manchmal ist eine ehrliche Antwort nicht wirklich toll ...

Der Schnitt wird aber noch eine Chance bekommen, im Moment habe ich keine Lust auf Änderungen, ich muß glaube ich die Falten kleiner machen, alleine über die Seitennaht wird das nichts. Deswegen war heute ein Shirt nach Standardschnitt dran und Imke ist zugeschnitten :)

 

Ok, das kann ich nachvollziehen und ich kenne das auch :hug:

Wobei ich da eher auf meine Mutter höre als auf meinen Göga, er hat manchmal etwas komische

Ansichten wenn es um meine Kleidung geht.

Meine Mutter hat selbst jahrzehnte lang ihre Kleidung selbst genäht, auch

als das nicht mehr modern war und ihr vertraue ich voll und ganz. Außer

bei meinem Tulpenkleid, da hat sie ihre Meinung revidiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir doch das hier Hager gemeint ist, und Ina da kann ich Dir nur in

vollem Umfange zustimmen :D

Bei Hager wurden früher die Stoffe Kg-Weise verkauft, da kann ich mich

noch so dunkel dran erinnern, das auf der Ladentheke so große Waagen standen.

 

Im WWW habe ich gelesen, dass dort fast jeden 1. Samstag im Monat dieser kg Verkauf stattfindet. ;)

Allerdings wohl in diesem Jahr nicht mehr :mad:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unten zuviel Weite. Als ich mit dem "Rohling" (wer hatte ein Shirt ohne Säume und Ausschnittversäuberung so genannt?)

 

Hihihi das ist ein Ausdruck von mir :D und ich mag ihn sehr gerne und wende ihn somit auch oft an :D Momentan habe ich keinen Rohling im Nähzimmer aber dafür zwei Teile die ich heute wohl einmal zum Rohling und einmal evt. ganz fertig nähe :D

 

@Namibia: bitte teste nicht nur div. Stoffarten sondern auch über Seitennähte covern oder wenn das Nähfüsschen ein Teil auf dem doppelten Stoff ist und die andere Hälfte auf einlagigem Stoff.....also wenn du mal wenig Saumzugabe zuschneiden konntest und dann auch knappkantig coverst und lass dir die Variante der Fadenverknotung zeigen da gibt es bei youtube auch ein Video.....ich musste im Laden schmunzeln, denn die Verkäuferin kannte das nicht mal und ich habe es dann ihr zugemailt, da ich es zu dem Zeitpunkt noch nicht konnte.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chero:

Vielen Dank für die Tipps ! Das mit der Seitennaht hatte ich mir auch schon überlegt.

Bezüglich der Fäden verknoten, da hätte ich nicht dran gedacht, weil ich ja auch noch keine Ahnung vom covern habe. Das Video suche ich mir und schau

es mir an.

Ob der gute Mann mir dann immer noch eine Cover

verkaufen will wenn ich mit testen und fragen fertig bin ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute mit meinem Jeanskleid gut weiter gekommen, ich muß nur noch

Arm- und Halsausschnitte absteppen und die Länge bestimmen.

 

Jeanskl_fast_fertig.jpg.4d621eac3f65547ac443efc97f5868e2.jpg

 

Das weiße sind die Heftfäden, gelle !

Welche Länge würdet Ihr mir den empfehlen ? Ich bin mir da noch etwas

unsicher. Angedacht war eine Länge bis kurz unters Knie. Kniefrei kommt nicht

in Frage, meine Knie sind nicht die schönsten und eins hat außerdem eine

ziemlich lange Narbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

ich komme jetzt mal ganz unvermutet aus der Deckung ;) Das ein oder andere Teil, das Du nähst, gefällt mir nämlich gut, könnte ich denn ja auch mal mitteilen, gell...

 

Um die richtige Länge für das Kleid bestimmen zu können, könntest Du das Zuviel am Saum umstecken und dann mal im Spiegel schauen -oder Foto hier posten. Feedback gibt's dann schon :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die richtige Länge für das Kleid bestimmen zu können, könntest Du das Zuviel am Saum umstecken ........oder Foto hier posten.

Das wollte ich auch gerade vorschlagen.

Ich denke es kommt auch drauf an, wie man das Kleid tragen möchte.

Denke mal es soll kein Sommerkleid werden, also mit Shirts drunter und da würde ich momentan aus dem Bauch heraus sagen ... kürzer.

Aber ich kann mich ja auch täuschen.

 

Die Beule hast du sichtlich gut in den Griff bekommen :D:D

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...