Zum Inhalt springen

Partner

Eine Frage der Eitelkeit?


liselotte1

Empfohlene Beiträge

Oh Mann, nur weil ich keine Lust habe, an mir rumzubasteln, verurteile ich doch nicht Leute, die das tun :cool:

Dafür bastle ich an Schnittmustern rum, bis ich wahnsinnig werde. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich Peterle gut verstehe, das er keine Lust dazu hat.

Leider gibt es doch Leute, die einen mit aller Gewalt zum Haare färben, Stöckelschuhe tragen, Figur ändern usw. übereden wollen. Es tut mir leid, vielleicht habe ich übereagiert, weil ich dachte, dieser Thread sollte wieder sowas werden. Ich habe immer noch den regelmäßigen Kleinkrieg gegen dünne Menschen hier im Forum im Kopf, weshalb bei mir gleich die Alarmglocken schrillten.

Und im realen Leben musste ich leider miterleben, wie eine sehr nette Frau sich nicht zum Sport getraut hat, weil sie dachte, sie wäre nicht gestylt genug für die Gruppe und würde deshalb gemoppt. Das fand ich einfach nur traurig. Deshalb bin ich vielleicht ewtas zu sauer geworden, weil ich dachte, dass hier ungestylte Menschen gemoppt werden sollen.

Es gibt viele Arten von Schönheit und das ist auch gut so. Und selbst, wenn jemand nicht schön ist, ist er trotzdem ein wertvoller Mensch und keine Beleidigung für die Gesellschaft. Einen konkreten Post kann ich jetzt leider nicht heraussuchen, aber schon öfter habe ich hier im Forum gelesen, dass Leute, die so und so aussehen, sich doch bitte verhüllen sollten bis zum geht nicht mehr, weil ihr Anblick ekelig wäre (unter anderem auch dünne Menschen).

 

:frieden: Dann biete ich auch Dir, Nähjunkie, hiermit ganz offiziell die Friedenspfeife an und akzeptiere, dass du Dein Haar färbst. Lassen wir das Thema ganz einfach. Du bist sicher gepflegt und ich bin es auch, nur auf unterschiedliche Arten und keiner von uns ist eine stinkende Belastung für die Gesellschaft.

Oh Mann, das Internet kann schon mal ganz schön schwierig werden :rolleyes:

Vertragen wir uns wieder? Bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    12

  • Luthien

    10

  • Nanne

    10

  • Nähbaerchen

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Nachdenklich geworden über den anderen Thread zieh ich das Thema mal ins Profane.

Also Eitelkeit ist ... ? Auch eine Frage der Schwerpunkte?

...................................

Man lebt einfach freier, ist einfach immer sich selbst.

 

Wie gesagt, diesmal geht's um Dich und mich, nicht Leute im Fernsehen oder sonstige öffentliche Tätigkeiten.

 

Hallo am Wochenende habe ich dieses Interview von Tilda Swinton in der Zeitung gelesen.

Da musste ich an diesen Thread denken.

 

Tja uns sie ist eine die in der Öffentlichkeit steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde tilda swinton ist eine wunderschöne frau. Schminke soll meiner Meinung nach einen Typ unterstreichen aber nicht überdecken.

Würde tilda sich schminken, würde dadurch ihr elfenhaftes aussehen zerstört werden.

Ich finde allerdings -und ja, ihr dürft dafür auf mich einkloppen- dass tilda so ein spezieller typ ist und so eine besondere ausstrahlung hat wie die wenigsten von uns und somit keine referenz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... tilda so ein spezieller typ ist ...

 

sie erinnert mich an die junge Mia Farrow, zu Zeiten von "Rosemary's Baby",

so zart, fein und "durchscheinend".

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der SZ am Wochenende war grad ein längeres Interview mit Tilda Swinton. Dort sagt sie, sie verzichte sehr bewusst auf Mascara, weil sie sonst etwas aus sich macht, das sie nicht ist (sinngemäss). Ich denke, sie ist ein sehr spezieller Typ. Das ist wieder der Effekt, dass man "anders" sein kann, wenn man es bewusst und gekonnt ist - und nicht, weil man nicht weiss, wie man sonst sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das Maß des Make up´s auch eine Frage des Alters. Ganz junge Frauen sehen häufig ohne (oder nur ein bisschen Mascara) besser aus. In mittleren Jahren wirkt man i.d.R. mit etwas Make up besser, jünger und frischer. In sehr reifen Jahren darf es dann auf ein Minimum beschränkt werden, weil sehr reife Gesichter mit reichlich Make up gerne mal grotesk aussehen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nbährchen,

 

wie geht das denn weiter mit Deinen Schubladen.

Wann ist man ganz jung, wann mittelalt und wann sehr reif?

 

Habe heute sehr schlecht geschlafen und weiß nicht, wo ich mich einordnen muß!

:confused:

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosmetikindustrie ist weltweit ein Milliardenmarkt. Das wäre sie nicht, wenn Frauen nicht sich selbst und Männer nicht Frauen mit ein bischen Schminke im Gesicht schöner fänden. Jede Zeit hat da ihr Schönheitsideal und auch ihre Statussymbole.

Natürlich kann man sagen, dass man sich diesem nicht unterwerfen will. Das ist ein freies Land und eine pluralistische Gesellschaft und das ist auch gut so.

 

Wer das also hoch erhobenen Hauptes verweigern will, dem sei das doch gestattet. Aber zwischen Totalverweigerung und täglichem ShowmakeUp gibt es viele, viele Facetten. Da muss jeder seinen Weg finden.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mäusespeck

die Kathegorie heißt "wie durch den Wolf gedreht".:D (ich kenne mich da aus!)

 

Aber dafür das passende Make up? Vielleicht rote Apfelbäckchen malen? Hilft dir zwar nicht, aber die anderen haben was zu lachen; die lachenden Gesichter machen dich dann wieder fröhlich, frisch, munter und jung....:hug:

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...