Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluss für Patrones-Kleid


Rotschopf

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

habe mir ein Kleid aus der Februar-Patrones vorgenommen: ein abgewandeltes Etuikleid mit Neckholder und Rückenausschnitt. Nach diversen Änderungen am Nesselschnitt passt es jetzt auch (gottseidank). Aber nun brauche ich einen Nahtreißverschluss von 35 cm Länge! Den gibts doch gar nicht zu kaufen! Soweit ich weiß, gibts die nur in 22 und 60 cm Länge. Was soll ich jetzt bloß machen?

 

Ratlos,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehkrams

    1

  • babsi1111

    1

  • Rotschopf

    1

  • iosefa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulrike,

normalerweise bietet jedes gutsortierte Kurzwarengeschäft den Service an, dass du solch einen Reissverschluss bestellen kannst.

 

Aber: Wenn es dir nicht weh tut, dass von einem 60 cm Reissverschluss nur 35cm verbraucht werden, dann kannst du einfach den Rest im Kleidungsstück hängen lassen und nach dem Einnähen abschneiden und versäubern und evtl. vorher einen Riegel quernähen. Ist kein Problem in dem weichen Material, das wird immer so gemacht, da es ja nur zwei Standardlängen gibt.

Kostet wahrscheinlich auch nicht mehr als ein Sonderanfertigung.

 

Falls du aus BW bist wäre mein Tip auch noch der BOSS-Fabrikverkauf, die haben das meist in allen möglichen Farben als Endlosware.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Online-Kurzwarenhändler. Wenn du deine Frage in die Materialsuche stellst, meldet sich hoffentlich einer, ich hab im Moment leider keinen parat.

 

Viele Grüsse

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt die NRV inzwischen wohl auch in 40 cm Länge.

Ansonsten: einfach nach dem Einnähen unten einen neuen Riegel nähen und abschneiden.

Viel Erfolg mit dem Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike!

 

Wie schon gesagt ... einfach einnähen und dann abschneiden. Ich habe auch nur welche mit 25 und 60 cm Länge im Shop (eine andere Länge außer 22 cm könnte ich auch nicht organisieren, sonst hätte ich es gerne für Dich getan) ... !

 

Viele Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

Reißverschlüsse - auch unsichtbare - in jeder beliebigen Länge gibt es hier: http://reissverschluss-versand.de/

 

Such Dir unbedingt einen aus der Liste der sofort lieferbaren aus, sonst dauert es ein paar Wochen, bis geliefert wird. Ich bestelle alle meine Nahtreißverschlüsse dort und hab noch nichts günstigeres gefunden.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei e-bay gibts welche in 40 cm z.B bei contisort. Zwar nur in zwei Farben ,aber vielleicht sind es die richtigen. Sonst nutze die Shops und die Suchfunktion bei e-bay : Nahtverdeckter Reissverschluss

 

Viel Erfolg

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...