Zum Inhalt springen

Partner

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

@ Simone:

eine Nala-Shirt ist ein Kinderschnitt von Farbenmix..... :)

 

Tja, in Kindersachen bin flott, aber für mich bekomme ich nichts

vernünftiges hin ;)

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich habe seit einem Monat keinen Stoff mehr gekauft ***mächtigstolzbin***

 

 

Stoffausgang:

 

Karnevalskostüme: 3,5 Meter Tigerfell

Pullover mit Rundkragen: 2 Meter

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe auch was gekauft, aber nur wenig vernäht.

Faschingsstoff gekauft und vernäht,

3 Schnitte und einen Shirtstoff gekauft, aber noch nicht genäht.

 

Heute habe ich mal einen Teil meiner Stoffe gemessen und fotografiert, damit ich sie noch besser vor Augen habe und nicht so schnell wieder schwach werde.

Außerdem sind meine Stoffe in verschiedenen Schränken gestapelt:redface: und ich habe doch tatsächlich schon vergessen, welche Schätze sich darin befinden.

Allerdings werde ich auch in mich gehen (:confused: oder so) damit ich entscheide, was bei mir bleibt und was wegdarf.

 

Gruß charliebrown:hammer: der klopft mir hoffentlich beim Stöbern auf die Finger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich seit wochen abstinent bin trete ich euch mal vorübergehend bei...bis ich zum Fabrikverkauf komme...muahahaha...

also: letzte woche 1m Jersey für ein Hemd, außerdem ein recht junges Ufo fast fertig. Und meinen Kuschelsweater hab ich endlich fertig, das waren ca. 2m Sweatstoff und ca. 1, 1m Flanell fürs Futter.

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,da bin ich wieder.Melde einen Stoffausgang.habe Bettbezüge geerbt ,da wir sehr gross sind, muss ich die Bezüge von 135 auf 155 erwietern. nun meinen Ausgang ,habe Nachthemdenstoff für die Erweiterung genommen ,klein geblümt sieht sehr schön aus .Der Karton ist aber immer noch voll. Bis bald zum nächsten Ausgang.Fahre zum Stoffmarkt nach Venlo,lasse aber die Geldbörse zu Hause. Liebe Grüsse Jimmy-Kaktus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wieder was: ca. 0,8 m Jersey für ein shirt, ist auch schon anprobiert worden. und 0,7 m Strickstoff und etwa 0,6m Futter für ein Oberteil, ist aber erst zugeschnitten. Aber es is aussem Lage draußen, das zählt! :D

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist, ich muß vorübergehend austreten, da ich ja gestern in köln bei alfatex war und ein klitzekleines bißchen "zugeschlagen" habe. aber zu meiner entlastung kann ich anführen, daß ich schon ein shirt genäht habe und zwei pakete stoff für den schürzen Round-Robin gepackt habe. stoffausgang ist schließlich stoffausgang :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd auch pausieren weil ich Stoff für die Design Challenge brauch und bei Stoff am Stück noch nen schönen Hemdenstoff gesehen habe...und ich habe noch nen Gutschein vom Adventskalender...aber ich werde schon irgendwie die Berge verkleinern können...oder ich arbeite meine Ufos ab...mal sehen...

Chrischda, Ausgang is Ausgang da haste recht!

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nach einigen Einkäufen und Verkäufen auch wieder einen Ausgang vermelden.

 

1m Tweed, 0,70m passender Stoff und 0,50m Tüll sind für einen Rock draufgegangen *freu*

 

und das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papier zählt doch auch, oder? is doch zellulose.

 

also ich habe eben ein blausilbernes stück edeltapete aus meinem lieblingstapetenmusterbuch (seit jahren gehortet) in einen bucheinband verwurstet. das ist ein nähbuch und wurde mir von einer gaaaaaanz lieben person (auch hier aussem forum) geschenkt.

 

jetzt hab ich nur noch zwei blätter in dem tapetenmusterbuch :eek: die auf einen würdigen lebensinhalt warten. wer will schon gerne sein dasein an die wandgeklatscht verbringen :eek: .

 

aber gleich mach ich noch was richtig textiles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein klitzekleines bißchen "zugeschlagen" habe.

 

Stimmt, so groß war der Hackenporsche ja nicht. :o Und es hingen auch nur zwei Tüten noch außen dran. Und die waren kleiner als Müllsäcke.

 

Also wirklich nur ein klitzekleiner Einkauf. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marion,

du siehst das nicht richtig. erstens war der H`porsche schon halb voll, als ich ankam und zweitens darfst du alles nur in relation dazu sehen, was für mich viel und was wenig ist. wenn man das bedenkt, war es wirklich nur ein klitzekleines bißchen - für meine verhältnisse.

 

und ich schwöre, daß ich vorerst den alfatexladen meiden werde !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist soweit: ich habe stoff für den DC bestellt und dabei noch 2 m hemdenstoff und 2 m Kunstleder mitbestellt....ich habe es genossen! :D

Da ich ja im moment so viel arbeite das ich eh nicht in die Stadt komme hab ich ne ausrede: Es überkam mich. Geschenktes zählt ja nciht oder??? :rolleyes: Jetzt bau ich wieder ab bis zum näxten großerereignis...evtl. der Stoffmarkt in Karlsruhe...hehehehe....

ahja Mum hat noch ne blusenjacke angemeldet und ich habe da glaub ich noch was passendes...hat sie sogar selber rausgesucht und für sowas gedacht...tschakka!

 

greetz

ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja noch gar nicht den Ausgang von 1m Jeans für eine Jeans (ach ne) für meinen Jüngsten gemeldet. So ist wieder was von meinem WSV-Einkauf bei Butinette verarbeitet. Der 2. Meter für meinen Großen wartet schon, aber jetzt sollte ich mich doch erstmal an das Teil für die Design Challenge machen, so lange ist es ja nicht mehr bis Ostern...

 

Viele Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohohohoooooooooooooooooh....Rückfall....hatte heute mal wieder vor 18.00 uhr schluß auf der Arbeit un bin noch in die Stadt...komme am Stoffgeschäft am Restekorb vorbei...ca. 2,5 m sind mein...aber nur einfache Baumwolle für mich und ein Rockstoff für schwester....vielleicht sollte ich austreten? NEIN! Ich baue ab...zumindest versuch ichs...;)

 

grüßle ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ich möchte gerne bei den ASKV eintreten.

 

Bei einem Mitglied hatte ich gesehen, dass sie/er immer mitangegeben hat, wieviel Stoffe und wieviel Meter noch vorhanden sind. Daraufhin hab ich bei mir angefangen zusammenzuzählen ... Bei 120 m und etwas über der Hälfte habe ich frustriert aufgegeben.

 

Jetzt hab ich noch einmal die Anzahl durchgezählt:

:ups:

Es sind

114 (in Worten: Einhundertvierzehn)

Stoffstücke (Futter nicht mitgezählt). Ich bin völlig geplättet. Es sieht so auf die verschiedenen Schränke verteilt gar nicht so viel aus.

Das Ergebnis ist: Ich muss unbedingt reduzieren, bevor ich neu kaufe (was wie ihr wißt ja sehr schwer ist).

Ich werd's aber versuchen, in der Hoffnung dass Ihr und dieser Thread mir dabei hilft.

 

Liebe grüße

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Woche kein Stoffeingang :) (war aber auch nicht im Nähkurs, da gibts nämlich auch immer tolle Stöffchen :D )

 

Stoffausgang:

2x ca. 80 cm Nicki für 2 Mädchenleggings

ca. 90 cm Baumwollstoff für 1 Marieke-Kleid

ein guter Meter Jersey (gut abgelagert ;) ) für ein Nala-Schlafi

ein guter Meter Jersey (im Februar gekauft :) ) für ein Jersey-Kleid

 

.... nur Kindersachen, gehen ja schnell. Trotzdem, bin ganz stolz auf mich.

 

Wobei ich innerlich schon einen "Kampf" mit mir führe ..... gibt doch noch so schöne Stöffchen bei Hilco .... aber ich versuche, diesen Monat (ist ja schon der 18. :D ) standhaft zu bleiben.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder was aus dem Stoffstapel entfernt und in eine große Badetasche verwandelt. Als ich aber die neue Fimi bestellt habe, hab ich auch gleich noch Stoff für ein Sommerkleid mitbestellt. Er muß nur noch bei mir eintreffen. Bis dahin hab ich ja noch genug rumliegen....

 

viele Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! 30 cm Jersey (rest) für nen Rollkragen und n paar Stofreste angefangen in ne Tasche zu verwurschteln, dafür ist auch ein teil der Freitagsbeute wieder draufgegangen. Ich kann also hoffen....;)

 

grüßle

ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab einen Ausgang zu vermelden:

1,85 Fleece, das rechts wie gestrickt aussieht, in einen Rollkragen Pullover verwandelt.

 

Das bedeutet: "nur" noch 113 Stoffe

 

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam läuft der Stoffabbau bei mir endlich wieder an. Und mein Rock ist endlich fertig: 2 m sind weg.

 

Unser Großer hat jetzt endlich seine rote Hose mit Delphin-Appli nach einem Roos-Schnitt. Wißt Ihr eigentlich, wie schwer man roten Hosenstoff bekommt? Ich habe eine Sommerhose draus gemacht und mir Ditte von Ikea geholt. Ach ja, das waren 1,2 m.

 

Aber ich fürchte, bis zum 1. April geht nicht mehr ganz so viel raus - und da muß ich dann definitiv eine kleine Pause machen (ist doch Stoffmarkt in OL!).

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, ich muss mich jetzt auch outen. Nachdem ich meine Berge an Stoff umgeräumt und festgestellt hab, dass ich mich zu den Stoffsüchtigen zählen muss. :eek: Also, ich werde mich jetzt, ab sofort, zusammen reißen und erst einmal die (kilo)meter Stoff abbauen, bevor ich mich wieder in die Nähe von Stoffkatalogen und ebay-angeboten und stoffläden (die gsd nicht um die Ecke sind) wage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...