Zum Inhalt springen

Partner

teens of the 20th century


charlotte

Empfohlene Beiträge

hier wie gewünscht mein bügel-ei. not a bügel, not an ei.

dabei auch mein assistent, smurf :D

 

gestern im nähkränzchen habe ich das futter an den bund genäht in handarbeit. brauchte diesmal keine nähma schleppen. jetzt eigentlich nur noch futter an die nähte schlingen, saum sauber machen und ein häkchen in den bund. uff.

 

und dann gehts ans oberteil des kostüms :freak:

 

charlotte

smurfleiste.jpg.84ba8aa83fe307121ba6cdba8fad795c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 333
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    155

  • Darcy

    57

  • madhatter

    15

  • Samira

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sach mal Charlotte, wo hast du eigentlich den Leinenstoff gekauft. Bin seit kurzem auf 'nem totalen Leinentrip, und hier in den Läden ist die Auswahl leider nicht so dolle. In den Internetshops gibt's natürlich jede Menge. Aber da kann ich mir die Qualität überhaupt nicht vorstellen. Und ich habe schon ziemlich genaue Vorstellungen wie das Leinen aussehen und sich anfühlen soll. :(

 

Kristina

 

Hallo Kristina,

 

hier gibt es superschöne Leinenstoffe: [email=]http://www.linoshop.de [/email]

Die verschicken auch Musterbücher zum Fühlen... ;-)

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ei, ei, zeig mal. klingt ja interessant!

 

ne. is nicht mal annähernd interessant. es liegen lediglich noch ein paar quilts ohne einfassung hier rum. die nähe ich von oben immer mit der maschine, klappe dann rum und nähe von hinten mit hand fest, weil man´s dann halt nicht sieht. ist allerdings keine "sommerarbeit", weil es mit den teilen auf´m schoß ziemlich schnell ziemlich warm wird... deswegen liegen die jetzt eben und warten auf den herbst :cool:

 

hihi... du hast jetzt auf schöne nürchen und ähnliches gewartet, gell? wie soll ich sowas vor meinem mann rechtfertigen? "oh, schatz... klar kann ich das auch mal tragen... im büro laufen alle so rum!......." :rolleyes:

 

ehm. egal. jedenfalls ist ein bandeinfasser (die günstige version) schon auf meiner weihnachtswunschliste, dann hat sich das mit handnähen ;)

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smurf ist klasse. So einen Assistenten hätte ich auch gern. :p Sieht so aus, als könnte er tüchtig mit Nadel und Faden umgehen.

 

Danke an alle für die Leinen Links. Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, wo ich letztendlich ordern will.

Dabei wollte ich mein Stofflager doch eigentlich abbauen und nicht auffüllen. :rolleyes:

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei wollte ich mein Stofflager doch eigentlich abbauen

 

 

da können wir nicht weiterhelfen :lol: meine sucht führt mich am WE sogar nach oberhausen. unheilbar.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smurf und ich, wir haben für diese eine teil fertig!!! :jump:

 

ein viertel ist also geschafft.

 

und das war so:

ich habe den sehr breiten falschen saum an seiner naht angeschlungen, damit das gewicht dort aufgehängt wurde. den im bild zu sehenden vlieselinestreifen (gegen ausleiern) habe ich dann noch mit futter "versteckt", aber nicht geknippst. da das gute A eh schon verratzt war, habe ich ganz frech mal steam a seam verklebt. irgendwann wollte ich auch mal fertig werden.

saumschlingen.jpg.a5850abc9971d958965f913ae0dd35e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das futter habe ich mit dem zackenrollschneider abgeschnitten, nachdem ich vorher 1001 stecknadel brauchte, um alle nähte von rock und futter genau aufeinanderzustecken.

 

ich habe noch soutache draufgenäht, weil ich von dem zeug nicht genug kriegen kann :D

soutachefutter.jpg.85d1de879909e0b1b93eaa6a3d9ca956.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztendlich habe ich mich gegen die oben abgebildeten knöpfe entschieden, denn ich habe nur 11 davon. und sie müssten eigentlich auch noch auf der kostümjacke auftauchen - es sind also zu wenige. also habe ich mich mal wieder ans knöpfe überziehen gemacht. ich hatte von meinem letzten raubzug auf einen kurzwarenladen noch genug davon da :p

knopfleiste.jpg.5384d2d5daccb1e7f16005fc465d2b94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier das (unscharfe) ergebnis.

 

ein haufen arbeit, vieles mit der hand, aber es hat spaß gemacht. für die kostümjacke muss smurf aber verstärkt mir ranklotzen, sonst wird das nie was. ich brauche noch jacke, bluse, handtasche und hut :freak:

rockfertig.jpg.25c517864ee5e905b9b4a55606510942.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi charlotte

bin echt beeindruckt sieht klasse aus!!!

Diese ganzen historischen Wip´s sind so cool

das sich mir immer öfter der gedanke aufdrängt selbst mal was

hysterisch historisches zu nähen...oh nein jetzt fang ich auch schon damit an!! :eek: :o :D

 

gruß Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss nicht bis samstag fertig sein.

soutache ist ein band, das im prinzip aus zwei verbundenen strängen besteht und daher auch gut um die ecke gelegt werden kann.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

der Rock ist ja total super geworden.

 

Wollte eigentlich nur mal "schnell" ins Forum schauen was es neues gibt und "musste" natürlich deinen ganzen WIP verfolgen. Echt klasse. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charlotte,

 

toller Rock! Bin sehr gespannt auf die anderen Teile!

Wenn ich so etwas auch nur EINMAL irgendwo anziehen könnte, hätte ich schon längst was Historisches im Schrank.

Hattest Du schon geschrieben, wo und wann Du das trägst, oder machst Du das just for fun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde es in aachen zu irgendeiner gelegenheit tragen.

auch im richtigen leben werde ich es tragen, wenn ich mich wohl darin fühle. der weg zum ziel ist aber wichtiger als das ziel an sich.

 

schon allein die recherche zu dieser zeit, nicht nur klamottentechnisch, hat mir viel freude gemacht und neues wissen gebracht. und bücher. und neue kontakte.

fashionintro.jpg.f75f98d2b4d1843054e40252ac53a8af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Charlotte,

toller Rock, ich finde ihn absolut tragbar! Wenn ich in diesem Leben nochmal Zeit habe, würde ich mich auch gerne mal an historischen Kleidungsstücken versuchen, mit Recherche etc.. Bin auf den Rest des "Outfits" gespannt!

Viel Spaß weiterhin,

herzliche Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah! :D

 

der rock ist genial. alleine das schnürchennähen würde mich fertigmachen ;)

 

*kleinestänzchenzurfeierdestagesaufführ*

 

go, charlotte, go! :ja:

 

gruß,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier ist die nächste "baustelle"

 

der muslin für die jacke.

 

die elfe hat schon ein bisschen was geändert. so muss ich jetzt am arm etwas rausnehmen und über/neben der brust. da bilden sich immer so komische tüten.....

 

desweiteren muss ich den kragen hinten etwas erweitern, damit er sich schön rollt.

 

und letztlich ist das ganze viel zu lang.

 

da muss ich jetzt also ran.

 

und außer smurf und meinem mann ist keineR da zum helfen. das kann ja heiter werden :p

musliln.jpg.00dd79a9f03221075bf4c821b21a4ebe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...