Zum Inhalt springen

Partner

Asymmetrische Jacke


bartlaus

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bartlaus

    19

  • wendy

    11

  • Kathy

    7

  • katrin maass

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hui, schon lange nichts mehr gelesen.... :eek:

 

Ist die jacke denn schon fertig oder ist sie in der ecke gelandet???? :p

 

LG Corina

 

das möchte ich auch gerne wissen - noch lieber möchte ich die fertige jacke sehen.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

hat denn schon irgendjemand diese Jacke fertig genäht? Hat sie gepasst?

 

Mich hat der Schnitt nämlich auch interessiert - allerdings habe ich festgestellt, dass die Bequemlichkeitszugaben sozusagen nicht vorhanden sind, so dass mein schickes Baufolien-Modell gesessen hat wie eine Wurstpelle :mad: (und jawohl, ich habe mich ordnungsgemäß ausgemessen und die entsprechende Größe gewählt!).

 

Ich werde jetzt doch lieber einen anderen Schnitt für die Details umzeichnen...

 

Viele Grüße,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

wir haben die Jacke auch noch nicht fertig. Da das halbfertige Stück mit meiner Freundin wieder in Frankreich weilt. Sie hatte mich nur in Deutschland besucht und wir sind leider noch nicht fertig geworden.:(

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Gibt es etwas Neues an der Asymmetrie-Front ?

Das interessiert mich doch sehr. Am Wochenende werde ich mir den Schnitt für die Jacke herauskopieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Jacke ist bei mir im Entstehen... und sieht soweit gut aus. Ich komme zur Zeit nur nicht so viel zum Nähen, wie ich möchte.

 

Ich hab jetzt einen anderen Schnitt in dem asymmetrischen Design umgezeichnet. Den Original-Schnitt fand ich insgesamt (vor allem aber die Ärmel! - und ich hab keine dicken Arme) viel zu eng und unbequem geschnitten.

Zusammen mit den ohnehin bei mir fälligen Änderungen war mir das dann zu viel Aufwand - an dem schnitt ist ja eigentlich außer den verschieden langen Seiten nichts Besonderes.

 

Mach auf jeden Fall ein Probemodell!

 

Viele Grüße und guten Erfolg,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch bei uns gibt´s nichts neues, da meine Freundin in Grenoble studiert. Denke im nächsten halben Jahr wird sich da auch nichts tun.

 

Die Vorder- und Rückenteile hatten wir aneinander genäht und auch die Paspeltasche ist fertig. Allerdings fehlt noch Kragen/Revers, Ärmel und Saum.

 

Bis dahin saß die Jacke (von der Weite) recht gut. Aber ein Probemodell kann sicher nicht schaden!:D

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Infos.

Ich habe mir gestern abend den Schnitt herauskopiert und werde bei "meiner" Jacke folgende Änderungen vornehmen:

 

- beide Seiten werden gleich verarbeitet ( nach mehrfacher Betrachtung des Originials bin ich zu dem Schluss gekommen, dass asymmetrische Kleidung nicht zu mir passt :o )

- ich werde die Jacke füttern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr lieben,

 

ich muß mich entschuldigen, das ich das hier nicht fertiggemacht habe. Ich schäme mich auch dafür.

 

Die Jacke war tatsächlich in der Ecke gelandet. Hab sie aber nu wieder rausgeholt und inzwischen die allerletzte Naht am Kragen noch genäht. Nun bin ich dran, die Ärmel einzunähen, hab aber mit dem Einhalten so meine Probleme. Da ich aber am Montag einen Nähkurs beginne, hoffe ich, mir wird dort geholfen.

 

Allerdings fürchte ich sehr, daß ich abnehmen muß, damit mir die Jacke wirklich paßt... Ein Probemodell hätte also nichts geschadet...

 

Nichtsdestotrotz wird sie fertig gemacht und auch ich werde sie füttern. Das hatte ich ja auch schon mit meiner Stoffauswahl angekündigt.

 

Werde euch Anfang nächster Woche informieren, wie weit ich gekommen bin...

 

LG

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

bei mir hat es auch ein Weilchen gedauert, aber jetzt ist sie endlich fertig geworden:) und unter folgendem Link in der Galerie zu finden.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=13152&cat=505

 

Ich hab sie komplett gefüttert, die Ärmel aber nicht gerafft. Sie sitzt sehr auf Figur, aber es passt noch ein Stück Kuchen rein;)

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so ein Zufall....:)

Meine ist auch heute fertig geworden; ebenfalls komplett gefüttert, allerdings habe ich die Asymmetrie weg gelassen, dafür aber die Ärmel gerafft.

 

Voilà!Ein Foto in der Galerie folgt bei fertigem Komplettoutfit, zur Zeit nähe ich noch an einer Bluse dazu.

 

So, und jetzt geh ich Tatort schauen :rolleyes:

collage.jpg.9398a95a96903333d43259c24a90b681.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...