Zum Inhalt springen

Partner

Projekt Nähzimmer - ich will auch endlich fertig werden!


SchwarzerFaden

Empfohlene Beiträge

Ja, gerne! Fotos sind immer gut! Gerne auch das Innenmaß, dann könnte ich schon mal die Abstände austüfteln.

 

Ina, der schmale Alex ist dafür tiefer, 58 cm Außenmaß. Er wird ja gern als Tischbeinersatz genommen. Aber wenn es von der Höhe (70cm) her passt, spricht sicher nichts dagegen, Rollen drunter zu schrauben. Die Löcher dafür muss man aber wohl selber bohren....

 

Er ist dann aber höher als dein Alex der meines Wissens samt Rollen 66cm hat.

 

Das ist richtig, da wäre dann höher.

Macht aber nichts, da er nicht unter die Tische muß, sondern mir als "Rollboy" dient, wie in Friseurgeschäften die Wägen der schneidenden Zunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchwarzerFaden

    22

  • Quälgeist

    10

  • Sini

    10

  • haniah

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den kleinen Alex hab ich auch und Slugis Rollen druntergeschraubt. Die haben eine Metallplatte und können mit kurzen Holzschrauben befestigt werden.

Für die Garnaufbewahrung habe ich 4mm dicke Sperrholzbrettchen durchbohrt und Rundstäbe eingeleimt. Ganz wichtig ist, dass es mehrere Brettchen in der Schublade sind, die man bei Bedarf einzeln entnehmen kann. Die Schubladen lassen sich nämlich nicht vollständig herausziehen, an die hinteren Garnrollen kommt man schwer dran und muss eventuell die vorderste Front rausnehmen und die hinteren Stabreihen vorziehen.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kleinen Alex hab ich auch und Slugis Rollen druntergeschraubt. Die haben eine Metallplatte und können mit kurzen Holzschrauben befestigt werden.

Für die Garnaufbewahrung habe ich 4mm dicke Sperrholzbrettchen durchbohrt und Rundstäbe eingeleimt. Ganz wichtig ist, dass es mehrere Brettchen in der Schublade sind, die man bei Bedarf einzeln entnehmen kann. Die Schubladen lassen sich nämlich nicht vollständig herausziehen, an die hinteren Garnrollen kommt man schwer dran und muss eventuell die vorderste Front rausnehmen und die hinteren Stabreihen vorziehen.

LG

Inge

 

 

Vielen Dank für den Hinweis! SEHR HILFREICH!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ojeeee, ich hab die gesamte Diskussion leider überhaupt nicht mitbekommen - tut mir echt leid!! :(

 

Da ich aber ebenfalls noch Stifte für die Spulen in den Schubladen anbringen möchte, wären Bilder nicht schlecht ... ? :D Sini, du bist doch bestimmt mit deiner Konstruktion schon fertig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt gar nichts konstruiert:rolleyes:

 

Meine Ovikonen passen so gut rein, da fällt nichts um und wenn ich da noch ein Brett mit Stiften reinmachen würde bekäme ich es gefüllt gar nicht mehr raus

 

hier siehst Du ein Bild davon.

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähzimmer 2.0 oder: schon wieder alles in Ordnung bringen

 

mein Stickgarn habe ich nur teilweise eingeräumt. da passen die Kunststoffboxen genau in die flachen Schubladen. Ich hab aber bisher nur die Farbverlaufgarne und Metallicgarne in einer Schublade untergebracht. die Unifarben stehen griffbereit in einem Regal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt :klatsch: Meine stehen auch so in der Schublade. Ich hab aber nicht mal annähernd soviele wie du, daher rutschen die teilweise beim Öffnen/Schließen etwas hin und her.

 

Beim Durchsehen deiner Bilder hab ich gemerkt, daß ich ne Lösung für die kleineren Spulen meinte. Die hast du in Plastikbehältern, richtig? Mal sehen, ob ich dafür das System mit den Stiften in einer der oberen Schubladen verwenden kann oder ob das doch Käse ist :cool:

 

(aber ein meeegatolles Zimmer hast du *neid* :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasist das für ein Gerät auf dem das Nadelkissen steht im letzten Bild deines verlinkten Beitrags

 

 

Das ist nur die Zubehörbox meiner Nähmaschine;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt :klatsch: Meine stehen auch so in der Schublade. Ich hab aber nicht mal annähernd soviele wie du, daher rutschen die teilweise beim Öffnen/Schließen etwas hin und her.

 

Beim Durchsehen deiner Bilder hab ich gemerkt, daß ich ne Lösung für die kleineren Spulen meinte. Die hast du in Plastikbehältern, richtig? Mal sehen, ob ich dafür das System mit den Stiften in einer der oberen Schubladen verwenden kann oder ob das doch Käse ist :cool:

 

(aber ein meeegatolles Zimmer hast du *neid* :D)

 

 

Ach komm, Deins ist doch noch viel schöner!!!:D:D

Mit der Tapete ist es gleich viel stylischer als meins:rolleyes: aber ich darf nichts an die Wände kleben.... da ist mein Mann allergisch drauf:D

 

Im Moment hab ich kleinere Spulen in Rocher-Dosen sortiert. Davon habe ich wiederum nicht so viele, bzw. nehmen die ja weniger Platz weg.... ich hab gerade noch neue Bilder gemacht.

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach zu Ostern Mann und Kinder mit Rocher beschenken - schon hat man wieder ein paar Döschen....:D

 

Ich fand die Idee mit dem Brett und den eingeleimten Stiften zuerst auch interessant, aber dann ist mir aufgefallen, dass man (von oben betrachtet) die Garnfarben so nicht gut sieht. Deshalb liegen meine weiterhin farblich sortiert in einer kleinen Papp-Schubladenkiste von Tchibo. Filzstreifen dazwischen halten Sie ganz gut an ihrem Platz.

image.jpg.daa2680b47e8b33928dcbde7d144fb6c.jpg

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht definitiv auch klasse aus. Ich werde erst mal abklären, wieviele Spulen ich so rumliegen habe. Ich glaube, soviele sind das gar nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...