Zum Inhalt springen

Partner

Saum Ausgeschnitten


kleines Schneiderlein90

Empfohlene Beiträge

Hallo kleines Schneiderlein90,

du hast doch schon einiges an Informationsmaterial zusammen. Hieraus kannst du vielleicht schon schöpfen. Entscheide dich doch für eine der Möglichkeiten und trage hierzu alles zusammen was du finden konntest. Informationen von hier, andere Quellenangaben, ausgedruckte Bilder, Fotos ( evtl. auch von einem selbst erprobten Nähstück :D) oder das Nähstück direkt mitabgeben. Hast du schon mal deine Mitschüler befragt wie weit sie denn so sind? Selbst wenn es nicht das ist was deine lehrerin nun hören will ( ruf sie doch evtl. noch mal an und beschreibe, daß du mit deinen Recherchen nicht so recht weiterkommst ) so zeigt du aber Motivation und das du dir viel Mühe gegeben hast dieses Referat zu erstellen. Wenn es Ihr dann nicht gefällt..... :cool:, dann hast du aber dein Bestes getan. :hug:

Gruß Finnili

Bearbeitet von Finnili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleines Schneiderlein90

    7

  • Nera

    3

  • Finnili

    3

  • deo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Lehrerin kennt nur den Begriff: Ausgeschnittene Saumecke.

 

Ich glaube, so hat meine Oma das auch genannt.

 

Man macht es halt, wenn man keine Briefecke machen will.

 

Vielleicht findest du eher was in Büchern über Tischdecken und so. Für Handstickerinnen oder so was?

 

Analog dazu gibt es diese Technik dann auch noch bei dicken Stoffen für die Saumzugabe des Beleges. Da findet man das auch in mehreren Büchern.

 

In "Couture Sewing Techniques" von Shaeffer ist auf S.66/67 so was in der Art beschrieben, da steht aber auch nur, daß man das je nach Lust und Laune machen kann, überall da wo man sonst die Briefecke macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...