Zum Inhalt springen

Partner

hochwertiger fleece mit macken


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle stoffsüchtigen,

 

ich habe mir gerade den bestickten fleece von bizzkids gekauft, weil das bild einfach traumhaft war. Jetzt liegt er vor mir und ich bin doch etwas enttäuscht, weil die stickerei nicht sauber ausgeführt ist. Ich werde noch ziemlich viele endfäden abschneiden müssen. (sauarbeit :banghead: )

 

Bei solch einem doch renomierten hersteller hätte ich eine bessere ausführung der stickerei erwartet. Kommt sowas denn häufiger vor? Es ist nämlich der erste bestickte stoff, den ich gekauft habe, bisher waren sie entweder bedruckt oder einfarbig oder eben schon in sich gewebt.

Ein bischen schade ist es eben schon.

 

Viele grüße

Gabi

 

oh 'tschuldigung adresse folgt:

 

http://www.x-sale.de/shop/1000000098/articles.php?PHPSESSID=03c4928619c407ad7e90ce9ec8a050bc&categorie=1090

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    3

  • Natalie

    1

  • Scherzkeks

    1

  • dessouse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gabi,

das Stenzo & BBG hochwertigen Stoff haben, halte ich für ein Gerücht. Sie sind groß am Markt und haben eine reichhaltige Auswahl, aber Qualität ist meiner Erfahrung nach nicht das höchste Ziel da..... aber sie haben eben eine tolle Auswahl und bei BBG auch aufeinander abgestimmte Farben.

So was wie Du beschrieben hast, passiert dort öfter; wenn Du Qualität haben willst, ist Hilco sicherer....

 

LIEBE GRÜßE, NATALIE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe auf den Link die Du da zeigst, zeigen keinen BBG-Stoffe.

Von welchem Hersteller dieser bestickte da ist weiss ich nicht genau.

 

Bei bestickten Stoffen kommt das schonmal vor, leider.

Diese werden ja maschinell bestickt, und das setzt sich für den Preis keiner mehr dran und schneidet diese händisch ab ;)

 

Von der Qualität her kann ich nicht motzen, ich bin sehr zufrieden mit BizzKids-Stoffen.

Hilco hat teilsweise bessere Qualitäten, dann sind diese aber auch direkt einige teurer. Das kann man bei anderen Herstellern so auch haben :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist alles ganz schön irritierend. Ich meine, bei einem preis von über 13 euronen kann man schon verlangen, daß die schlußfäden weg sind, das hat bei mir nichts mehr mit billig zu tun.

Nur das da verschiedene hersteller genannt werden, find ich ganz schön seltsam, ich habe nämlich auch noch (gratis) die knöpfe von bizzkids in dazu passender farbe und design bekommen.

 

Dieses thema hat für mich jedenfalls einen vorteil, den link zu 'martina' kannte ich noch gar nicht, er ist schon unter meinen favoriten von den stoff-favoriten ;) .

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also der Fleece ist wirklich von Stenzo und nicht von BBG. Ich hab ihn auch im Shop und keine losen Fäden?! :telefon: doch mal an in Dorsten (falls es dieser Händler(in) war), die sind total nett. Es findet sich bestimmt eine Möglichkeit das Problem aus der Welt zu schaffen :-).

 

Liebe Grüße

Nadine

www.super4kids.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Erfahrung habe ich bei bestickten Stenzo-Stoffen schon zwei Mal gemacht - und seit dem kaufe ich sie nur noch, wenn ich sie vorher sehen kann; sprich im Laden oder auf dem Markt.

 

Ich vernähe gerade den BBG-Cord aus dem letzten Winter mit den applizierten Blumen. Auch nicht besser, ich habe überall die Stickfäden raushängen und bin um meinen Vorrat an Fray Check dankbar. :rolleyes:

 

Ich denke mal, an sich ist das ein Grund zur Reklamation. Bei meinem geht das allerdings schlecht, da er schon so gut abgehangen ist. :eek: Bei einem Stoff für knappe 25 Euro/Meter sollte das jedenfalls nicht so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

zu später stunde hab ich diesen beitrag gefunden. ;)

 

@ jennifer---danke!!!

 

also, ich hab bei bestickten stoffen unterschiedliche erfahrungen gemacht.

 

bei dem bestickten fleece von stenzo, um den es hier geht, hab ich noch keine reklamation gehabt.

allerdings sind beim silbergrauen fleece, diese fäden schon reichlich nicht abgeschnitten.,

irgendjemand sagte, daß es an der maschinellen verarbeitung liegt, das ist auch meine meinung.

 

bei besticktem feincord von stenzo hab ich schon ganz genau hingekuckt, beim aussuchen der stoffe.

und hab lieber auf einen verzichtet, der nicht schön und sauber gestickt war.

denn den ärger hinterher mit stoff an stenzo zurückgeben etc. wollte ich mir ersparen.

 

ich habe die erfahrung gemacht, daß holländer das ganze lockerer sehen, die deutschen sind da doch genauer und pingeliger.

dafür sind sie halt auch etwas teurer, siehe hilco.

 

ich denke, daß man das ganze aber nicht am händler festmachen sollte, denn bei jedem kann mal was nicht in ordnung sein.

dafür ist dann der service des shops da, der eigentlich immer eine lösung findet( zumindest versucht ;) )

 

so, ich geh jetzt ins bett, gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also dann werd ich mal fragen geh'n..

 

Danke für die vielen antworten, das forum ist wirklich ein segen. Bis auf die linkliste, die ist mir einfach zu lang, deswegen suche ich mir gezielt die raus, die ich interessant finde, das geht nicht, wenn ich schon stunden suchen muß, kriegt da keiner 'ne macke von ? :banghead: :banghead:

 

So richtig macht das aber nichts, weil die favoriten für die nähereien eh schon überquellen :cool:

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle stoffsüchtigen,

 

ich habe mir gerade den bestickten fleece von bizzkids gekauft, weil das bild einfach traumhaft war. Jetzt liegt er vor mir und ich bin doch etwas enttäuscht, weil die stickerei nicht sauber ausgeführt ist. Ich werde noch ziemlich viele endfäden abschneiden müssen. (sauarbeit :banghead: )

 

Bei solch einem doch renomierten hersteller hätte ich eine bessere ausführung der stickerei erwartet. Kommt sowas denn häufiger vor? Es ist nämlich der erste bestickte stoff, den ich gekauft habe, bisher waren sie entweder bedruckt oder einfarbig oder eben schon in sich gewebt.

Ein bischen schade ist es eben schon.

 

Viele grüße

Gabi

 

oh 'tschuldigung adresse folgt:

 

http://www.x-sale.de/shop/1000000098/articles.php?PHPSESSID=03c4928619c407ad7e90ce9ec8a050bc&categorie=1090

 

 

Hallo Gabi,

 

am einfachsten wäre es, wenn Du Dich mit dem Verkäufer in Verbindung setztest.

 

Es nützt Dir nicht viel, wenn Du bestätigt bekommst, dass der Stoff sonst ohne die Fäden ist, wenn Du Dich bei der Verarbeitung dauernd ärgerst.

 

Abgesehen davon ist es auch für Händler wesentlich angenehmer, wenn sie direkt Stellung nehmen können, als wenn ihre Ware in der Öffentlichkeit z.B. als minderwertig oder fehlerhaft bezeichnet wird.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm,

 

ich verarbeite gerade einen bestickten Satin zu einer Bluse. Da hängen auch alle Endfäden dran, aber ich habe mir dabei garnichts gedacht :o :o Dachte das sei normal :rolleyes: :rolleyes:

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke auch, daß es ein Qualitätsmerkmal ist. Wir haben dieses Jahr sehr viel bestickte Seide verkauft, die im hochpreisigen Segment liegt und da ist die Rückseite so sauber, wie die Vorderseite.

Allerdings sehe ich es auch so, daß die Holländer, von denen hier gesprochen wird, es nicht ganz so eng sehen und die Preise sind für bestickte Ware auch nicht zu teuer!

Aber vielleicht sollten wir Händler dies bei unseren Beschreibungen vermerken, denn ehrlich gesagt, ich habe da auch noch nicht so sehr darauf geachtet.

Werde es mir aber zu Herzen nehmen!

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Gabi,

 

bin leider jetzt erst über Deinen Beitrag gestolpert.

Der bestickte Fleece ist wirklich von Stenzo (wurd aber ja schon erwähnt). Ich habe einen Teil von diesen Stoffen aus dem Sortiment genommen, da wirklich die Bestickung fehlerhaft war. Einmal wegen der Bestickung (die unter aller Würde war, da die Fäden lose waren) und die Fläche der Bestickung. Teilweise war ein Rand bis zu 30-40cm. Wie soll denn ein Pulli aussehen, wenn die Bestickung bei so viel Zentimetern fehlt? Habe mich dann bei Stenzo beschwert und die haben ohne zu meckern die fehlerhaften Stoffe zurück genommen. Zum Glück waren nicht alle Stoffe so mangelhaft. Es kommt halt wirklich manchmal zu Fehlproduktionen. Deswegen kontrolliere ich jetzt jeden Stoff auf "Herz und Nieren". Es kommt aber leider zum Glück nicht oft vor, dass man so schlechte Erfahrungen macht. Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit den Firmen Stenzo und BBG (Bizzkids). Ich nähe ja auch für meine Kinder und bin super zufrieden mit der Qualität.

 

Liebe Grüße

Anke :)

 

http://www.groness.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...