Zum Inhalt springen

Partner

Privileg - baugleich mit...


mauselchen

Empfohlene Beiträge

hat die jemand? ist es auch ne janome?

 

LG Assia

 

Ich schätze schon, sogar eine etwas bessere als die neue für 80€.

 

Mit der bin ich bis jetzt übrigens sehr zufrieden, die Jeans (bei denen meine Singer sich in den Nähmaschinenhimmel verabschiedet hat) waren kein Problem und die fluddrige Seide wurde auch nicht gefressen. Auf normaler Baumwolle hat sie ein schönes Stichbild, die Dekostiche habe ich auch mit einem Metallicstickgarn probiert, alles bestens. An den Knopflöchern muss ich noch ein wenig an der Feineinstellung feilen, aber ich habe ja auch 14 Tage Zeit zum testen. Morgen geht es an einen ekelhaft flutschigen Slinky, mal sehen was sie dann macht.

 

Ach, und obwohl das Maschinchen so leicht ist, geht sie beim Nähen nicht wandern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snickerszicke

    8

  • claudi63

    6

  • marshymaus

    6

  • Soljanka

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...

Hy,

 

ich bin neu hier im Forum und habe diesen Thread mit großem Interesse verfolgt.

 

Im Moment suche ich eine günstige Maschine und mich würde interessieren, ob es sich bei diesen beiden Maschinen ebenfalls um Produkte von Janome handelt (bzw. wenn nein, welcher Hersteller sich wohl dahinter verbergen könnte):

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=253230&AAID=100000152259&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=253230&AAID=100000137391&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

 

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand eine Auskunft hierzu geben könnte - lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste ist eine Privileg 1233, baugleich mit der Janome 2003p (habe ich in anderem Design und ist sehr empfehlenswert), das zweite ist auch eine Janome, da weiß ich aber nicht welches Modell.

 

Viele Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier eine Privileg Overlock 303 stehen, auf dem Typenschild steht auch JA für Janome, nun wüsste ich nur zu gerne um welche es sich handelt, weil eine Gebrauchsanweisung hat sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist meine Quelle Nähma gekommen als Kürzel steht "AS" drauf.

 

Mit dem "AS" kann ich nichts anfangen.

 

Wer kann helfen?

MEINE HIER

 

Hannelore

Bearbeitet von bärenglück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hilfe, kann mir jemand vielleicht sagen, ob es eine Privileg Maschine gibt, die baugleich mit der Brother XL5500 Special Edition ist? Ich bräuchte nämlich dringend eine Beschreibung, weil ich die Brother neuwertig ersteigert habe, aber es ist keine Anleitung dabei. Auf der Homepage von Brother habe ich nichts gefunden. Hoffentlich habe ich Glück und jemand von Euch kann mir helfen.:mad:

 

Liebe Grüße

 

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe eine Privileg 5005

Kann mir da ev jemand sagen mit was diese baugleich ist ?

 

Gruß Birgit

 

Hallo Birgit,

 

leider kann ich Dir nicht weiter helfen. Aber vielleicht Du mir: Bist Du zufrieden mit dieser Maschine? Ich überlege mir sie auch zu kaufen. Würde mich freuen wenn Du antworten würdest.

 

Liebe Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, kann mir jemand vielleicht sagen, ob es eine Privileg Maschine gibt, die baugleich mit der Brother XL5500 Special Edition ist? Ich bräuchte nämlich dringend eine Beschreibung, weil ich die Brother neuwertig ersteigert habe, aber es ist keine Anleitung dabei. Auf der Homepage von Brother habe ich nichts gefunden. Hoffentlich habe ich Glück und jemand von Euch kann mir helfen.:mad:

 

Liebe Grüße

 

Ursula

 

hast du mal den support von brother bemüht?

evtl kann man den ja auch freundlich anmailen und da

nachfragen ;)

 

 

gruß

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, kann mir jemand vielleicht sagen, ob es eine Privileg Maschine gibt, die baugleich mit der Brother XL5500 Special Edition ist? Ich bräuchte nämlich dringend eine Beschreibung, weil ich die Brother neuwertig ersteigert habe, aber es ist keine Anleitung dabei. Auf der Homepage von Brother habe ich nichts gefunden. Hoffentlich habe ich Glück und jemand von Euch kann mir helfen.:mad:

 

Liebe Grüße

 

Ursula

 

Du brauchst Brother nicht bemühen (nicht diekt)

 

Hier ist Deine Brotheranleitung im PDF Format:

http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/files/dlf/doch000066/xl550056005700ug01de.pdf

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema!

Bin hier gelandet aufgrund meiner alten Nähma... das Schätzchen das ich meiner Mutter geklaut und mit dem ich mir nähen beigebracht habe. Die gute ist glaube ich auch unverwüstlich... aber nun interessiert mich auch mal, was denn tatsächlich drinsteckt. Sie ist mindestens so alt wie ich denke ich (also so 20-25 Jahre), in einem hübschen Orange-Ton :rolley: und schimpft sich 'Compact Super'. Hinten steht als Typ 913-7, das einzige was sonst noch auf den Typ hindeutet ist das Kürzel 'MN'

 

Jetzt habe ich in einem anderen Thread gelesen, das es auch von Jaguar Privileg-Maschinen gibt, und Jaguar hieß früher Maruzen. Könnte MN dafür stehen?

 

liebe grüße

Neuro

 

Hallo, ich habe auch so eine Compact super. Leider gibt es bei mir kein Kürzel. Lediglich "Modell 930"

 

Weiss jemand, welches Modell dem zugrunde liegt?

 

 

privilegot6.jpg

Bearbeitet von Soljanka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch so eine Compact super. Leider gibt es bei mir kein Kürzel. Lediglich "Modell 930"

 

Weiss jemand, welches Modell dem zugrunde liegt?

 

privilegot6.jpg

 

Was steht denn hinten auf dem Typenschild??:confused: vielleicht ein Bild?

 

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht denn hinten auf dem Typenschild??:confused: vielleicht ein Bild?

 

Hannelore

 

Ja, habe mal ein Bild gemacht. Jetzt habe ich auch doch da ein Kürzel entdeckt. MN (oben Links)

 

typenschildvp3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde es schon helfen wenn ich weiss, welche Füße passen.

 

AW: Privileg - baugleich mit...

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Schönes Thema!

Bin hier gelandet aufgrund meiner alten Nähma... das Schätzchen das ich meiner Mutter geklaut und mit dem ich mir nähen beigebracht habe. Die gute ist glaube ich auch unverwüstlich... aber nun interessiert mich auch mal, was denn tatsächlich drinsteckt. Sie ist mindestens so alt wie ich denke ich (also so 20-25 Jahre), in einem hübschen Orange-Ton und schimpft sich 'Compact Super'. Hinten steht als Typ 913-7, das einzige was sonst noch auf den Typ hindeutet ist das Kürzel 'MN'

 

Jetzt habe ich in einem anderen Thread gelesen, das es auch von Jaguar Privileg-Maschinen gibt, und Jaguar hieß früher Maruzen. Könnte MN dafür stehen?

 

liebe grüße

Neuro

 

 

#45 17.12.2006, 15:04

Sina

Näht zur Abwechslung "deko"

Treuesterne: Registriert seit: 18.09.2005

Beiträge: 938

 

AW: Privileg - baugleich mit...

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Neuro,

 

ich habe auch eine Jaguar Nähmaschine von Quelle, die Privileg 4321. Du hast ja schon geschrieben dass darüber hier schonmal diskutiert worden ist, das MN steht tatsächlich für Maruzen.

__________________

Liebe Grüße

Sina

 

Hallo Soljanka

 

Hab ich mal aus diesem Thread rauskopiert!

 

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Hannelore.

Das hatte ich natürlich bereits gelesen. So wirklich hilft das jedoch nicht weiter da man wenig bis gar nichts zu Jaguar bzw Maruzen findet.

 

hier ein Link: :: Varrógép, varrógépalkatrész forgalmazás, varrógépszervíz :: Provela.HU ::

 

 

Ich denke, dass das mehr oder weniger "Standard" -Füße bei der alten Maschine sind. Es sind die mit dieser typischen Bauform wo man von links eine Feststellschraube hat.

Die Frage ist nur, welche Füße der heutigen Maschinen diesem Standard entsprechen.

Es geht darum, zu wissen, wonach man suchen muss.

Jaguar und Maruzen steht jedenfalls nie zur Auswahl, wenn man bei den einschlägigen Online-Shops ist.

Oder ich habe noch nicht den richtigen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch von dem Füßchen eine Großaufnahme, vielleicht einmal am Nähfuss dran und einmal daneben. Kann gut sein, dass Füße von anderen Herstellern passen. So von der Ferne finde ich das Füßchen gar nicht mal so unähnlich einem Brother-Fuß, und bei Quelle gibt's auch Brother-Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soljanka,

 

lies Dir den Beitrag komplett durch, es geht zwar um andere Maschine, aber es hilft Dir weiter herauszufinden wonach Du suchen mußt.

 

Quiltfuß für Victoria Super Deluxe zick-zack - Hobbyschneiderin + Forum

 

Deine Maschine braucht LOW-Shank Füße.

 

Wenn Du aber Snap-On Füße benutzen möchtest, brauchst Du einen sogennnten ,,LOW-SHANK Snap-on Füsschenhalter", den kannst Du dann an deine Maschine anbringen und dann kannst Du alle Snap-On Füsschen dranpappen, Du darft nur keinen von Pfaff oder Bernina nehmen.

 

Das einzigste was noch zu sagen wäre ist dass Deine Maschine 5mm Stichbreite hat also mußt Du das berücksichtigen, weil die neuesten 7mm haben.

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen, habe eine Privileg 8300A. hinten steht als Abkürzung ZH. wer kennt den Hersteller? Danke Und vielleicht hat jemand eine Anleitung für die Maschine oder eine Idee, wo ich sie bekommen könnte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
würde auch gerne wissen was hinter dieser älteren

PRIVILEG

Q - BR

als Model M 2021E

Bestellnr. 065.476 4

 

Ich weis noch nicht einmal wie alt die ist

 

ich habe genau so eine und das seit ca. 16 jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...