Zum Inhalt springen

Partner

Privileg - baugleich mit...


mauselchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Frauen`s ,

hab mir vor ein paar Jahren auch ne neue bei Quelle gekauft.Es ist die Privileg Super Nutzsich Modell 1511 und es steht ein JA drauf .Das da irgendwelche Marken hinterstehen find ich ja recht interessant.Auf der Liste die ich mit durchgesehen hab steht meine Nr. nicht bei aber ich kann also davon ausgehen das JA steht für Janome. Ist ja cool. Meine Maschine bietet zwar nur minimales Programm aber das reichte mir bisher.

Hat jemand so eine Liste auch von Quelle Overlocks (meine Mutter hat eine )

 

Gruß Ulli :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snickerszicke

    8

  • claudi63

    6

  • marshymaus

    6

  • Soljanka

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Monate später...

Wobei es auch ein super Angebot ist, den 199 Britische Pfund entsprechen etwa 290 € Das heißt selbst mit Porto ist das Maschinchen von Quelle noch die Preiswertere Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

New Home ist wiederrum die günstige Marke von Janome so wie ich das verstanden habe.

 

Hallo,

 

falls es interessiert und nicht langweilt ....

 

New Home war eine alte amerikanische Nähmaschinenmarke (wurde um 1870 gegründet), aber zum Schluss nicht sehr erfolgreich. Im Jahre 1960 hat Janome Japan den Markenname gekauft und seine Maschinen unter diesem Namen in den USA verkauft. Mit dem japanischen Produkt und Namen Janome hätte man im damaligen politischen Klima der USA wohl kaum Erfolg gehabt...

 

Ende der 70. Jahre, als die ersten elektronischen Maschinen von Janome auf den Markt kamen, hat man angefangen, diese unter dem Originalname zu verkaufen. Die offizielle Änderung des Markennamens 'New Home' in 'Janome' fand aber erst im Jahre 1999 statt. Die Marke New Home wurde dann für die preiswertere Produktlinie weitergeführt (ähnlich wie Bernina und Bernette).

 

Der Name Janome bedeutet 'Auge der Schlange'. Janome ist der Erfinder der heutzutage üblichen runden Unterspule, und da man meinte, dass diese Spulen Schlangenaugen ähneln, erklärt sich, warum man den Namen Janome wählte.

 

Heutzutage ist Janome der weltgrösste Hersteller von computerisierten Nähmaschinen und weltweit der zweitgrösste Hersteller von mechanischen Maschinen.

 

.... Ende der Geschichtsstunde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls es interessiert und nicht langweilt ....

.... Ende der Geschichtsstunde :D

 

Nein, es langweilt sicherlich nicht!

Wo erfährt man sowas? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo !

Ich werfe die Frage nochmal auf. Welche brother verbirgt sich hinter der Privileg M 2015, auf dem typenschild steht auf jeden Fall br.:confused:

Liebe Grüsse und schon mal Danke

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es auch ein super Angebot ist, den 199 Britische Pfund entsprechen etwa 290 € Das heißt selbst mit Porto ist das Maschinchen von Quelle noch die Preiswertere Variante.

 

Plus die Kosten für einen Steckeradapter bzw eines neuen Kabels mit Euro-Stecker!

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Ich hab zwei Privileg-Maschinen:

1) Die Privileg Super Nutzstich Modell 5004, ist 18 Jahre alt, da steht auf dem Typenschild neben dem Quelle-Symbol ein AS.

Für was bitte stehen diese Buchsaben?

2) dann noch die Privileg Superstar Deluxe, ist ca. 16 Jahre alt, da steht neben dem Quelle-Symbol BR, aber dadrunter steht Modell M2021(oder I ) E.

Ist das jetzt eine Brother oder was sonst?

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS steht für Aisin, also Toyota. Hier ist deren Homepage.

 

Deine zweite Maschine wird wohl wirklich eine Brother sein, wenn da das BR hinter dem Quelle Symbol steht. Vielleicht kann dir jemand anderes helfen, welche Brother das ist, oder evtl. hilft dir die Brother Homepage weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Ich habe eine Freiarmmachine, die so um die 25 Jahre alt ist. Ich hab jetzt hier gesucht ob die

auch baugleich mit einer von einem Markenhersteller ist, aber mein Modell und auch die

Q-Ergänzungskürzel tauchte hier noch nicht auf. Na ich hab jedenfalls nichts gefunden, außer

das es ein neueres Modell gibt: 3120D, wohl baugleich mit einer Toyota und auch mit einer Lloyds.

 

Also meine ist eine Privileg Supernutzstich, Q-LT Modell 312.

Weis jemand mit welcher die baugleich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe eine Freundin mit der Näherei angesteckt und sie wollte sich nun ein einfaches Maschinchen kaufen. Diese hier soll es sein, es seht soweit man erkennen kann nur Supernutzstich drauf, aber ich glaub davon gibt es mehrere. Weiß jemand wer genau dahinter steckt. Oder besser noch hat jemand die Maschine und kann mal kurz ein feedback geben:

 

100000152259_a_600.jpg

 

Hier der link dazu http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=gwaQC3qy3rqQCj-9L9w8HxnIT2sktKP2hBg=?CategoryName=50000992&AAID=200000024340&ProductSKU=924270J&AddingType=11&from_search=stickmaschine&Linktype=IT

 

DANKESCHÖN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Schönes Thema!

Bin hier gelandet aufgrund meiner alten Nähma... das Schätzchen das ich meiner Mutter geklaut und mit dem ich mir nähen beigebracht habe. Die gute ist glaube ich auch unverwüstlich... aber nun interessiert mich auch mal, was denn tatsächlich drinsteckt. Sie ist mindestens so alt wie ich denke ich (also so 20-25 Jahre), in einem hübschen Orange-Ton :rolley: und schimpft sich 'Compact Super'. Hinten steht als Typ 913-7, das einzige was sonst noch auf den Typ hindeutet ist das Kürzel 'MN'

 

Jetzt habe ich in einem anderen Thread gelesen, das es auch von Jaguar Privileg-Maschinen gibt, und Jaguar hieß früher Maruzen. Könnte MN dafür stehen?

 

liebe grüße

Neuro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neuro,

 

ich habe auch eine Jaguar Nähmaschine von Quelle, die Privileg 4321. Du hast ja schon geschrieben dass darüber hier schonmal diskutiert worden ist, das MN steht tatsächlich für Maruzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ich habe heute die 1233 erstanden. Das ist die, die hier drüber abgebildet ist. Ich weiß nicht genau, welches Modell es ist, aber es steht auf jeden Fall JA drauf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch noch eine bieten! :)

 

Auf der Compact 622 Super Nutzstich (muß etwa von 1999 sein)

steht MN. Ist also wohl ne Jaguar.

 

Viele Grüße!

 

Steffie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...