Zum Inhalt springen

Partner

Privileg - baugleich mit...


mauselchen

Empfohlene Beiträge

Oder besser noch hat jemand die Maschine und kann mal kurz ein feedback geben

Ich habe diese Maschine als 2. Maschine. Es ist eine reine mechanische ohne viel Schnickschnack, aber nähen tut sie wunderbar. Dicke und dünne Stoffe, ordentliches Stichbild und auch recht leise. Ich finde für Nähanfänger oder wie gesagt als 2. Maschine ideal.

Ich nehm die jetzt mit in einen Nähkurs, da sind auch so die Lidl, Aldi und Plus-Klassiker, die hört man schon von weitem und machen auch sonst manch seltsam quietschende Geräusche...:rolleyes:

 

... klasse, jetzt habe ich gerade gesehen, dass du bereits im September letzten Jahres geschrieben hast. Na ja, vielleicht hilfts dir oder jemand anderem bei der Kaufentscheidung.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snickerszicke

    8

  • claudi63

    6

  • marshymaus

    6

  • Soljanka

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!

 

Hallo!

Ich habe heute die 1233 erstanden. Das ist die, die hier drüber abgebildet ist. Ich weiß nicht genau, welches Modell es ist, aber es steht auf jeden Fall JA drauf ;-)

 

Seit einer Woche habe ich auch die 1233 (allerdings ist sie inzwischen gelb bedruckt, sieht aber ansonsten genauso aus, wie auf dem Foto auf der vorherigen Seite). Dabei handelt es sich, soweit ich das rausfinden konnte um eine Janome 2003P, an die die Füßchen der Gruppe 4 passen.

 

Kann es eigentlich sein, dass es die JA 2003P hier in D nicht gab? Zumindest habe ich nur auf amerikanischen und englischen Seiten das entsprechende Modell gefunden.

 

Mit der Privileg bin ich bisher, soweit man das nach gut einer Woche sagen kann, super zufrieden! Jersey, Sweat und Baumwolle hat sie bisher klaglos genäht, auch an dicken Nahtkreuzungen. Als nächstes steht dicker Jeans und flutschiger Viskosejersey auf dem Programm. Ich bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Connylotti:

 

Wie bist Du denn mit den Knopflöchern zufrieden, die die 1233 produziert?

 

Frage an Alle:

 

Kennt jemand die Toyota Quilt T50 und kann über Erfahrungen berichten?

 

LG Siba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bist Du denn mit den Knopflöchern zufrieden, die die 1233 produziert?

 

Da habe ich keine Erfahrung mit, da diese Maschine ja meine 2. Maschine ist, die ich nicht ständig in Gebrauch habe (Außerdem ist die auch noch gerade verliehen :o , so daß ich mich nicht einfach mal hinsetze und das ausprobieren könnte....)

 

Aaaaaber... eine gute Freundin von mir, die sich dieses Teil auch zugelegt hat, war sehr begeistert. Man muss wohl aufpassen, wo die Nadel steht, sie hatte bei den ersten Versuchen immer nur die linke Raupe gut genäht und die Rechte lief erst nicht. Aus lauter Verzweiflung hat sie die Maschine dann eingeschickt, nach ein paar Tagen wieder bekommen, mit dem freundlichen Hinweis in die Bedienungsanleitung zu schauen. Und siehe da, es funktionierte bei ihr einwandfrei und wie gesagt, sie ist zufrieden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir einer sagen mit welcher Janome meine Privileg Freiarm-Super-Nutzstich-Nähmaschine 1412 baugleich ist???

 

Wäre dankbar für Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallihallo...

 

ich war heute nohmals bei meiner Freundin und habe mir die Maschine genauer angesehen.

 

Auf dem Typenschild steht auf jeden Fall schon mal ganz dick BR drauf...also eine Brother.

Die bestellnummer ist 065.468 und weiter unten steht auf einem länglichen, silberfarbenen Aufkleber A11150310

 

Vorne an der Maschine steht links neben der Fadenführung Automatik, weiter rechts dann Privileg, ein weiteres Stück daneben dann Super Nutzstich M2015.

Sie hat 15 abgebildete Stiche unter dem Auswahlrad, darunter auch ein 1-Stufen-Knopfloch, und einen 3-Fach-Stretchstich. Darunter ist die Rückwärtstaste.

 

Unter dem Automatik ist an der Fadenführung auch ein Rad, an welchem die Fadenspannung reguliert werden kann.

Sie hat Snap On und es passen Füße mit LowShank.

 

Was meint ihr, kann ich für diese Maschine die Snap On-Füße von Brother nehmen? Oder hat sich in den 15-17 Jahren was geändert...die Maschine ist in etwa so alt.

Ich wollte nämlich bei einem amerikanischen Ebay-Händler für mich Füße bestellen und sie hätte gerne das Füßchen für den nahtverdeckten Reißverschluß...da müßte doch der Snap On von Brother passen?

Der steht nämlich auch auf meiner Liste und daher wäre einer über, wenn er nun doch nicht passen würde.

 

Bitte um eure Meinungen und Hilfe...welche Maschine ist es wohl von Brother...habe auf deren Seite auch schon die Übersicht der älteren Modelle durch..aber da ist sie nicht dabei.

 

Danke schon mal im voraus!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema!

Bin hier gelandet aufgrund meiner alten Nähma... das Schätzchen das ich meiner Mutter geklaut und mit dem ich mir nähen beigebracht habe. Die gute ist glaube ich auch unverwüstlich... aber nun interessiert mich auch mal, was denn tatsächlich drinsteckt. Sie ist mindestens so alt wie ich denke ich (also so 20-25 Jahre), in einem hübschen Orange-Ton :rolley: und schimpft sich 'Compact Super'. Hinten steht als Typ 913-7, das einzige was sonst noch auf den Typ hindeutet ist das Kürzel 'MN'

 

Jetzt habe ich in einem anderen Thread gelesen, das es auch von Jaguar Privileg-Maschinen gibt, und Jaguar hieß früher Maruzen. Könnte MN dafür stehen?

 

liebe grüße

Neuro

 

in der zeit, als diese maschine gebaut wurde, ließ singer die eigene produktion auslaufen, du könntest also recht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ich habe diese Maschine als 2. Maschine. Es ist eine reine mechanische ohne viel Schnickschnack, aber nähen tut sie wunderbar. Dicke und dünne Stoffe, ordentliches Stichbild und auch recht leise. Ich finde für Nähanfänger oder wie gesagt als 2. Maschine ideal. [...] ... klasse, jetzt habe ich gerade gesehen, dass du bereits im September letzten Jahres geschrieben hast. Na ja, vielleicht hilfts dir oder jemand anderem bei der Kaufentscheidung.:o

 

Danke :)

Mir hast du sehr geholfen. Ich habe mir zum Geburtstag eine Nähmaschine gewünscht und meine Mutter war doch nicht ganz so überzeugt davon ob so eine doch sehr günstige Maschine was taugt. Nachdem ich aber auch nicht soooo was Teures wollte (liege meiner Mama wärend Studium schon genug auf der Tasche) und ich so oft auch nicht nähe, habe ich mir gedacht dass die es für den Anfang schon tut.

 

Freue mich jetzt schon wenn ich sie bekomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Danke :)

Mir hast du sehr geholfen. Ich habe mir zum Geburtstag eine Nähmaschine gewünscht und meine Mutter war doch nicht ganz so überzeugt davon ob so eine doch sehr günstige Maschine was taugt. Nachdem ich aber auch nicht soooo was Teures wollte (liege meiner Mama wärend Studium schon genug auf der Tasche) und ich so oft auch nicht nähe, habe ich mir gedacht dass die es für den Anfang schon tut.

 

Freue mich jetzt schon wenn ich sie bekomme!

 

An der Maschine steht übrigens hinter der Modell-Nummer "BH" - ich hätte ja eigentlich auch auf Brother tippen wollen, ist es wohl aber nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Halli Hallo, ich bin noch ganz neu hier, und obwohl ich mich nun schon einige zeit durch das forum gewühlt habe, konnte ich noch nicht herausfinden, mit welcher Maschine diese hier baugleich sein könnte:

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=333177&AAID=200002414791&ProductSKU=0710755A&AddingType=11&from_search=n%E4hmaschine&tr_from=&Linktype=IT

 

 

Die habe ich mir nämlich bestellt. Auf dem Typenschild steht:

 

Modell: 1182ET-11

 

Wofür könnte ET stehen? Weiß das jemand? wäre super, allein schon, um Zubehör zu bekommen.

 

Vielen Dank und Liebe Grüße von Marsha

Bearbeitet von marshymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag meine Toyota und die näht auch wirklich toll, aber sie hat keinen Geschwindigkeitsregler und nur feste Stiche. Ich kann also weder Stichlänge noch Stichbreite einstellen. Es gibt 3 Gradstiche mit fester Länge und 3 Zickzackstich mit fester Länge und Breite. Aus dem Grund habe ich nun eine Brother BC2500.

Die Toyota bleibt trotzdem hier bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Mithilfe :)

Meine Maschine hat ja auch dieses "Ariel" Symbol, das wohl auf allen Toyota Maschinen ist...allerdings hat das Modell auf deinem Foto keine elektronische Steuerung..glaube ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dachte, das wäre jetzt Toyota typisch :o

 

achja, was ich hier bis jetzt so von den Toyota Maschinen gelesen habe, ist ja nicht soooo berauschend

 

Edit:

 

Hah, ich glaube, ich habe sie gefunden:

 

http://www.aisin.at/content/naehen/ez1.htm

 

allerdings finde ich keine weiteren Infos zu der Maschine...

Bearbeitet von marshymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese da http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=253230&AAID=200000024310&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=hát sich nun meine Sister zu gelegt weil sie meine NV 30 von brother nun doch ned wollte:cool:

Weil sie KEINE brother Maschine will:D und tara heute gugg ich auf das Maschinchen das Teil ist eine brother und die dabei liegende CD ist auch beschriftet mit brother.

Also hat sie nun doch eine brother:D:D allerdings weiß ich ned welche brother sich nun dahinter verbirgt:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Also hat sie nun doch eine brother:D:D allerdings weiß ich ned welche brother sich nun dahinter verbirgt:confused:[/font]

 

Das ist in jedem Fall eine BC 2100 oder BC 2500.

Auf der Brother-Seite kannst Du nachschauen, welche Übereinstimmung es bei den Funktionen gibt. Dann weißt Du es sicher. Allerdings sind die Quelle-Maschinen wohl geringfügig abgespeckt, im Gegensatz zur Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du,

Danke hab mal verglichen denke es ist die BC 2100.

Naja irgendwas müssen sie ja weg lassen sonst lohnt sich ja der Verkauf der original brother nicht mehr:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich glaube diese Version hat sogar alles wie die BC 2100. Ich habe eine grüngelbe Privileg-Version, die um einiges günstiger war als die grüne. Meine hat den automatischen Einfädler nicht. Sonst ist es die gleiche Ausstattung wie die BC 2100. Lag sogar ne Brother-Kurzanleitung bei.

 

Die Quelle Produktbeschreibungen im Internet sind leider sehr unvollständig. Im Katalog war das ausführlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...