Zum Inhalt springen

Partner

Privileg - baugleich mit...


mauselchen

Empfohlene Beiträge

Ich versuche immer noch herauszufinden, welchem Brother-Modell meine Privileg entspricht... vielleicht kennt jemand von euch eine Seite, auf der mal die ganzen alten Modelle gelistet sind, am besten mit Foto? Ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt, finde aber immer nur die aktuellen Modelle als Liste- wahrscheinlich suche ich falsch, sowas muss es doch geben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snickerszicke

    8

  • claudi63

    6

  • marshymaus

    6

  • Soljanka

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na dann! Aber ich glaube, Du wirst Dich überall durchsuchen müssen, um Dein Modell zu finden. Eigentlich müßte der Oberstofftransport aber passen, geht nämlich mit ganz vielen Modellen (auch nicht-Brother)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Im Moment versuche ich Bilder von alten Brothers zu finden... aber auch das ist echt ein Krampf *seufz* Notfalls bestelle ich vielleicht einfach und teste, ob es passt, zurückschicken kann ichs dann ja noch... wenn es nicht dicke eingeschweißt ist, heißt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt denn Deine Maschine genau? Was steht auf dem Typenschild auf der Rückseite und wie lautet die Bezeichnung auf der Bedienungsanleitung?

Hast Du vielleicht mal ein Foto?

Bearbeitet von claudi63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist laut Bedienungsanleitung eine Privileg Super Nutzstich Automatik, Modell 830. Was auf dem Typenschild genau steht, muss ich heute abend zu Hause nachgucken. Hatte ein paar Seiten weiter vorne mal gefragt, aber scheinbar kannte sie niemand... von Brother finde ich bislang nur Maschinen, die entfernt ähnlich sind, aber älter sind und zum Beispiel die Oberfadenspannung ganz anders regeln und keine Nutzstiche haben, also wohl eher nicht baugleich sind.

Das isse:

 

attachment.php?attachmentid=50733&stc=1&d=1227205705

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo zusammen,

 

leider ist meine alte pfaff ,die ich vor gefühlten 100 jahren schon damals gebraucht geschenkt bekommen habe, nicht mehr brauchbar und ein fall für den sperrmüll. :(

 

ich hätte gerne eine neue nähmaschine und trage mich mit dem gedanken diese privileg zu kaufen:

 

quelle.de

 

hat die jemand, und kann berichten? ist das auch eigentlich eine markenmaschine?

 

quelle.de

 

welche privilieg würdet ihr mir ansonsten empfehlen?

preislimit zwecks studenten-budegt: 100 Euro. ;)

besonders schweierige aufgaben wird die maschine voraussichtlich nicht erfüllen müssen: bin eher die geradeaus-näherin. ;)

 

Danke für Eure Hilfe & Alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die 1. Maschine scheint die Privileg 1233 = Janome 2003p zu sein. Ich habe nicht das rote Modell, sondern das blaue Modell (ist in Deinem 2. Link gelistet) für meine Tochter gekauft. Sie näht sehr ordentlich, nur bei Dessousstoffen ist meine alte Pfaff mit IDT eindeutig besser, das gute Stück hat aber vor über 20 Jahren auch das 10fache gekostet.

 

Aber Jeansstoffe, Baumwoll-Stoffe etc. sind alles kein Problem. Und es passen die Füßchen von Janome Gruppe 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hallo ihr lieben.. ich habe mir eine privileg pro comfort gekauft. mit der kann man auch buchstaben und zierstiche machen. weiss einer was das für eine ist. ich habe mir auch noch zur auswahl eine AEG bestellt , weil die den Quiltstich hat, jetzt lese ich aber das AEG nicht als Nähmaschine zu empfehlen ist. Ich würde mich sehr über einen tip freuen. Auf dem Schild steht.. ZH... danke schon mal:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

hallo ihr lieben.. ich habe mir eine privileg pro comfort gekauft. mit der kann man auch buchstaben und zierstiche machen. weiss einer was das für eine ist.

 

Die Antwort findest du in Beitrag #9. :rolleyes:

 

Zu den Carina Nähmaschinen ist im Forum auch einiges zu lesen, meistens über die Professional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja den beitrag hab ich gelesen. da steht aber das die pro comfort einen brother ist später steht dann da das sie eine carina ist.?? na ich geb mal carina in die suche ein.. , danke schon mal für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rednoserunpet,

 

Dort steht bei der Zuordnug Brother: Pro comfort LINE

 

Die Pro Comfort ist von Carina, ob denn 1:1 gleich kann ich nicht sagen.

 

Für den Carina Nachbau ,,Privileg Pro Comfort", kannst Du auch hier im Forum nach ,,Lidl Nähmaschine" suchen, kostete 199 Euro war auch bauähnlich und mit gleichen Stichen sowie Funktionen ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rednoserunpet,

 

Dort steht bei der Zuordnug Brother: Pro comfort LINE

 

Die Pro Comfort ist von Carina, ob denn 1:1 gleich kann ich nicht sagen.

 

Für den Carina Nachbau ,,Privileg Pro Comfort", kannst Du auch hier im Forum nach ,,Lidl Nähmaschine" suchen, kostete 199 Euro war auch bauähnlich und mit gleichen Stichen sowie Funktionen ausgestattet.

 

hallo ivi.. danke für den beitrag.. ich finde den beitrag unter lidl nicht. es ist die maschine wo man auch buchstaben und zahlen sticken. kann. hast du von der schon was gehört.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Beitrag gefunden:

 

Veritas bei Lidl Süddeutschland - Hobbyschneiderin + Forum

 

Es ist nur anderes Gehäuse drum herum ansonsten alles gleich, ja auch das mit den Buchstaben, aber es sind nur welche in Steppstich (eckig und kantig).

 

Ich hatte die, aber die Elekronik hat den Geist aufgegeben. Ich habe auch ein paar Bilder gemacht irgendwo zum Schluß des Threads.

 

Ich war aber mit ihr recht zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle zusammen!

 

Auf der Suche nach einer günstigen Anfänger-Gelegenheitsnäher-Maschine bin ich ebenfalls bei Quelle gelandet. Nachdem das schöne Angebot mit der "Grünen" ja leider ausgelaufen ist, hätte ich eine andere Maschine ins Auge gefasst.

 

Ich würde sie gern mit der vorhandenen Liste abgleichen, allerdings gibt Quelle außer Freiarm-Super-Nutz-Stich-Nähmaschine keine Nummer an unter der Bezeichung werden mehrere verkauft.

 

Kann jemand dieses Wunderwerk der Technik indentifizieren, oder noch besser, hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

 

 

Es würde gehen um die Freiarm-Super-Nutzstich-Nähmaschine BNr. 0765064L

mit 35 Nähprogrammen.

Der Einfachheit halber sollte ich sie eventuell als "die Violette" bezeichnen, wegen der Leiste..^^

 

Interessant wäre der Abgleich schon deswegen, weil die Beschreibung bei Quelle ein bisschen dürftig ist.:(

 

Und hier in Bildern:Tadaa!

 

Wäre schön, wenn sie sich identifizieren ließe (oder vllt schon ist und ich komme nur wegen der fehlenden Nummer bei Quelle nicht drauf)

 

Viele Grüße,

 

Maeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöööchen, ich bin auch neu hier und habe mir wie viele hier eine bei quelle bestellt, und zwar diese

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Browse-Product?ProductID=qp_100000504382&ShopID=380943#/lp=M/fr=10

da ich anfängerin bin und eher erstmal grade aus nähen möchte kann mir wer sagen was das für eine ist?

beschreibung ist wie immer sehr dürftig bei quelle und ich warte schon täglich drauf das sie kommt, ich habe mir den ganzen thread durchgelesen inklusive bildchen angucken nur waren die meisten bilder schon weg(beim anklicken nur noch die hauptseite von quelle zu sehn)

würde mich über antwort freuen, auch ob sie einigermaßen was taugt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe gerade die blaue bekommen.. es ist eine brother drin.die software ist dabei und original von brother. hier die nummer 0241737T ich bin voll zufrieden damit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe gerade die blaue bekommen.. es ist eine brother drin.die software ist dabei und original von brother. hier die nummer 0241737T ich bin voll zufrieden damit..

 

is ja cool, vielen dank:D dann habe ich mich ja instinktiv für die richtige entschieden:D

 

Snickerszicke, Ihr redet von unterschiedlichen Maschinen.

 

Rednose meint die Blaue die ( jetzt wohl wieder) um die 260 Euro kostet).

 

 

Leider kann ich auf beide Fragen (auch auf die von Maeg) keine Antwort geben. Wenn die Maschinen ankommen, müsste in der Bedienungsanleitung die Nummer drin stehen, unter der man sie hier in der Liste suchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, sind beide blau habe garnich nach der bestellnummer mehr geschaut gehabt.

naja warte ich ab, ich hoffe das reicht erstmal fürn anfänger der durch dicke und dünne stoffe näht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...