Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Juhuuuu.......iiiiii.................

 

Habe gerade im Internet bei UPS nachgeschaut! Der Hoop wird heute noch geliefert. Ist schon ganz in der Nähe!!!!!

 

Freude herrrrscht!!!!

Grüesslis

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suzanna

    58

  • farinelli

    36

  • connylotti

    21

  • Salsabil

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, gestern hatte ich mal eben schnell versucht ein Stückchen Jersey im Magna Hoop zu sticken, dass leider nix geworden ist.

 

Ich stell mal ein Foto für Euch ein, weil ich glaube dass es daran lag das ich den Jersey nicht sauber genug aufgelegt habe und er dann im laufe des stickens an Spannung verloren hat. Im Video wird auch darauf hingewiesen, dass der Stoff vor dem Fixieren mit Plexiglas und Magneten, sauber und glatt aufliegen soll! Beim Kleben wird der Stoff ja auch fein säuberlich aufgelegt.

 

Aber gut, dass war die Erfahrung wert.

 

So werd ich mir heute Ruhe und Zeit nehmen und einen zweiten Anlauf starten :D.

 

@Farinelli, ich hab endlich kapiert für was die Gummistreifen gut sind. Jetzt hab ich schon soo viel mit dem Magna-Hoop gestickt und endlich geklebt.

 

Viele Grüße

Susan

CIMG0872.jpg.cc17866a23a5bd1e73c5e183fe240b28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super ist die Stickerei geworden mit dem Material. Mensch so eine Tasche mit Deinem Ed Hardy Style (Ideenklau) wär ja genau das Richtige für mich zum radln.

 

...ein kleiner tipp und nachtrag, etwas OT.

 

nachdem ich in der stickerei den ersten ziehfaden hatte (taschen werden doch etwas mehr beansprucht und weniger geschont als kleidung), habe ich folgendes ausprobiert:

 

die ganze stickereifläche mit farblosem nagellack oder nagelhärter betupfen und gut trocknen lassen. zuerst werden die farben etwas dunkler, aber nach dem trocknen sieht alles wieder aus wie vorher und ist perfekt geschützt.

 

nun kann man die tasche auch mal "in die ecke werfen", ohne schaden am motiv.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farinelli, ich hab endlich kapiert für was die Gummistreifen gut sind. Jetzt hab ich schon soo viel mit dem Magna-Hoop gestickt und endlich geklebt.

 

:confused: Bitte um Aufklärung! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen susan,

 

leg' bei so kleinen stücken doch mal rechts und links einen streifen anti-rutsch-matte (gibt es für teppich oder kofferraum) auf den jersey, dann verzieht sich nix mehr.

 

der tipp stammt aus dem magnahoop anleitungs-video-cd.

das funktioniert 1A :)

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Bitte um Aufklärung! :D

 

diese streifen liegen der lieferung bei und sollen die haftung auf dem stoff verbessern. bei kleineren stoffstücken "erreichen" sie aber den stoff nicht, deshalb: siehe mein voriger post.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KiddiesMama,

 

es gibt kurze Gummistreifen mit und es werden je 2 Streifen außen auf jede Plexiglasscheibe geklebt, ala Antirutsch für Stoff und Plexi.

 

Die Magnete sind wirklich sehr fest aber ich hatte es ohne die Gummistreifen aufgelegt und merkte zum erstenmal das auf sehr dünnem rutschigem Stoff die Scheibe rutscht. Da kam mir dann die Erinnerung von den Streifen bei Farinellis Bildern. Aha-Effekt! Und mit Streifen war es gleich ein enormer Unterschied.

 

Ich hoffe es war klar und verständlich.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Farinelli,

 

ups jetzt warst Du schneller und kürzer.

 

Oh, vielen lieben Dank, den Tipp werd ich ausprobieren, sowas liegt in der Schublade. Das ist mir jetzt aber peinlich :cool: Werd ich mir gleich durchlesen und in Ruhe später die CD ansehen, peinlch, peinlich. Ich bin erwischt!!!!

 

Liebe Grüße

Susan

 

guten morgen susan,

 

leg' bei so kleinen stücken doch mal rechts und links einen streifen anti-rutsch-matte (gibt es für teppich oder kofferraum) auf den jersey, dann verzieht sich nix mehr.

 

der tipp stammt aus dem magnahoop anleitungs-video-cd.

das funktioniert 1A :)

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

jetzt habt Ihr mich aber ganz heiß gemacht ;););)!

 

Kaum kann ich "Stickmaschine" fehlerfrei aussprechen, möchte ich jetzt auch schon einen Magna-Hoop :o :o :o. Ne Bezugsquelle hab ich auch schon gefunden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, die Ihr mich nach dem Magna-Hoop süchtig gemacht habt ;)!

 

Habe ich das richtig kapiert, dass ich dazu keine eigene Software benötige???

 

Ich hab in der Schnelldurchsicht in Embird als Rahmen den Magna-Hoop gesehen und zwar mit 5 verschiedenen Größen. Und beim Magna-Hoop gibt´s 5 Fixierschablonen dazu. Daraus schließe ich, dass ich als Rahmengröße einfach diese Magna-Hoop-Größe nehme. Ist das so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

ja,er ist total easy hot, got, hot :D

Schau doch mal bei you tube, da findest Du HOT Videos dazu ich probier´s mal mit einstellen.

 

Ich bin total verliebt in meinen "Magna Hoop" weil´s gestern super geklappt hat.

http://de.youtube.com/watch?v=gzVV9yumQAQ

 

http://de.youtube.com/watch?v=gzVV9yumQAQ

 

Hoffe es klappt mit dem Link, dann wirst Du ihn lieben!

 

Viele Grüße

Susan

 

PS: Du kannst sogar Bordüren damit sticken, ohne extra Software!

Bearbeitet von Suzanna
You Tube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, die Ihr mich nach dem Magna-Hoop süchtig gemacht habt ;)!

 

Habe ich das richtig kapiert, dass ich dazu keine eigene Software benötige???

 

Ich hab in der Schnelldurchsicht in Embird als Rahmen den Magna-Hoop gesehen und zwar mit 5 verschiedenen Größen. Und beim Magna-Hoop gibt´s 5 Fixierschablonen dazu. Daraus schließe ich, dass ich als Rahmengröße einfach diese Magna-Hoop-Größe nehme. Ist das so???

 

 

Gute Frage, die hat mich nämlich auch gestern beschäftigt. Und wollte heute die Frage in das Embird Forum stellen und auf Antwort hoffen.

 

@Farinelli, mit welcher Software arbeitest Du?

 

Viele liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nix sagen, ...

 

... aaaaaaber ich hab den Magna Hoop jetzt auch bestellt! :o

 

Danke Susan, für die Infos!:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farinelli, mit welcher Software arbeitest Du?

 

hi susan,

 

mit embird. dass die magna hoops mit aufgeführt sind, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

ich hab' aber embird auch noch gar nicht aktualisiert. vielleicht sollte ich mal endlich updaten??? :p

 

euch allen einen schönen tag und

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi susan,

 

mit embird. dass die magna hoops mit aufgeführt sind, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

ich hab' aber embird auch noch gar nicht aktualisiert. vielleicht sollte ich mal endlich updaten??? :p

 

euch allen einen schönen tag und

 

l*g*,

 

farinelli

 

Hallo Farinelli,

ach wie schön, dass ich mich heute revangieren konnte mit einem Tipp. :rose:

 

Ich habe mal die Frage in einen bestehenden Thread von kleiner Hexe mit eingestellt: Da stehen auch die Neuerungen vom Embird bei ;)

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=63059&page=4

 

Vielleicht wäre es auch ganz gut, wenn jeder schreiben möchte mit welcher Sticki der Magna-Hoop genützt wird?

 

Und jetzt wollt ich noch kurz anmerken, nach meinem Fehlversuch mit dem Campan.

- Campan nochmal schön glatt gebügelt und unter einer festen Zeitschrift auskühlen lassen;

- dann eingespannt wie auf Bild 1; (für Reste möchte ich auf Farinellis Beitrag hinweisen, mit dem Tipp der Antirutschmatte, ist aber in der Anleitung genau bebieldert);

- Normal festes ausreißbares Vlies verwendet;

- kein neues Vlies eingelegt, lediglich das vorhandene Loch mit einem Rest geflickt (inkl. Tesa), hielt prima;

- die Stickgeschwindigkeit runter auf ganz langsam, da das Motiv 3,8x3,8cm klein ist;

- auch die Fadenspannung hab ich leicht runter geregelt, da bei den kleinen Stichen der Unterfaden mit hoch gekommen ist und zum Fadengewurschtel dem 1. Versuch verholfen hat;

- ganz normale Sticknadel Stärke 75/11 genommen;

- Stickmuster Freebie von Zaubermasche, Bild 2.

 

Viele liebe Grüße

Susan

Campan01.jpg.bb3cdfe46c14ca23d9e086a625267062.jpg

Campan02.jpg.db8fa0fa67e8a8a5e03e055ec50d0844.jpg

Bearbeitet von Suzanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Magno-Hoop-Fans und die, die es noch werden wollen........

 

Nun ist er eingetroffen, aber erst am Dienstag. Hatte am Montag im Internet gesehen dass etwas nicht stimmt mit der Lieferung! UPS hat unsere Hausnummer "scheints" nicht gefunden. Dabei sind wir am Anfang der Strasse. Musste dann aber schnell eingreifen, nicht dass Alles wieder zurück geht. Nun hat es beim 2.Anlauf doch geklappt, und der Chauffeur hat unser Haus auf Anhieb gefunden. (War aber der "Kollege" vom Ersten.) Leider habe ich bis Samstag keine Zeit zum "Probieren"). Der Montag war frei!

Aber ich lese zwischendurch die Kommentare, und finde den Tip mit dem Klebeband super. Werde ich mir hinter den Ohren deponieren.

 

GIBT ES NOCH MEHR VON DIESEN SUPER-TIPS?????

 

Nun wünsche ich ein schönes Tägli

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit embird. dass die magna hoops mit aufgeführt sind, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

ich hab' aber embird auch noch gar nicht aktualisiert. vielleicht sollte ich mal endlich updaten??? :p

....

 

Hallo farinelli und alle Janome MC300e/350e-Besitzerinnen, die Embird 2006 nutzen,

 

habe eben nochmal genau in Embird nachgeschaut und rumgetestet: Embird 2006 unterstützt den Magna-Hoop für die Janome MC 300/350 zu 100 % nutzen. Dieses Modell paßt auch für die Janome CM 11000 und für die Bernina Deco 300 ).

 

Der Magna-Hoop ist zu finden unter "Rahmengröße ändern", Registerkarte "Größe wählen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nun konnte ich den Hoop ausprobieren. Ich habe ein ganz normales Vlies eingespannt. Dann den Rahmen drauf, den Stoff und danach den Plexi-Rahmen und mit den Magneten befestigt.

Lief alles super. Aauch die Umrandungen stimmen. Bis jetzt bin ich ganz begeistert. Das gleiche Muster werde ich nun auf Jersey probieren, auch ohne zu kleben oder einzuspannen. Auch werde ich auf das Avalon verzichten und schauen, ob das geht.

 

Es Grüessli

Ursula

 

PS: Probiere noch ein Föteli anzuhängen. (Habe ich noch nie gemacht und weiss auch nicht wie, aber was soll's ich probier einmal.)

P1000504.jpg.a6d63af95fc204251f1a1fcb57526027.jpg

P1000507.jpg.0e2b0785633bdb06f692ff7910bf36d3.jpg

P1000509.jpg.722f94c40d65e7296c12d701b2adaf76.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

 

ich gratuliere, dass sieht ja klasse aus und ich bin neugierig wie´s bei Dir klappt mit Jersey.

 

Viele Grüße

Susan,

die Dich beim Farbenwechsel beneidet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suzanna,

ja, mit dem Jersey sieht's dann eben nicht so Klasse aus. Ich stelle dann noch die Bildchen ein.

Bild 1: Nur das Loch im Vlies mit einem Rest und Tesa überklebt, dann Magna-Hoop, Jersey (grosses Stück), und Plexischeibe. Nichts geklebt oder gedehnt.

Ergebnis: Viele Ziehfalten. (War ja nicht anders zu erwarten.)

Bild 2:Loch in Vlies nicht geflickt, aber ein Stück selbstklebendes Vlies auf die Rückseite vom Jersey angebracht. Nicht ganz so gross wie Plexischeibe.

Ergebnis: Blasen (hätte mehr erwartet).

Bild 3: Loch in Vlies wieder geflickt. Grösseres Stück Klebevlies auf Rückseite und auf die Stickseite ein Vlies wie Spinnweben.

Ergebnis: Sah recht gut aus, bis ich das Vlies auf der Rückseite entfernt habe. Da hab ich zu feste gezogen, und da ist die Falte ob dem rechten Flügel.

Fazit: Muss noch mehr ausprobieren.

Grüessli

Ursula

Bild1.jpg.adb734cc2d7db7c7a47b26132a02577d.jpg

Bild2.jpg.127f4ca6f8c0fe4f24ba5071f9832a98.jpg

453443501_Bild3.jpg.ad3f2b08f15ca5865ddff8b1907f21e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

 

mensch das tut mir leid.

 

Ich und Farinelli haben noch zusätzlich einen Streifen von einer Antirutschunterlage mit eingelegt. Dieser Tipp ist auch im Prospekt! Der gibt dem ganzen zusätzlichen Halt, da der Jersey und auch der Kettsatin (hier hatte ich Kimonos bestickt) ordentlich fixieren.

 

Falls Dich tröstet, meine Anfänge mit dem Magna-Hoop landeten in Ablage TFT!

 

Liebe Grüße

Susan

 

PS: Meld dich wenn Du ein Bild brauchst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...